Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074219
DerKollege
DerKollege (Rang: Nobelpreisträger)

Ich habe eine Marktlücke gefunden, wie kann ich als 18 Jähriger aber Investoren finden?

Anzeige

6 Antworten

1068709
Machiavelli-33

Machiavelli-33

Rang: Nobelpreisträgerin (6.094)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2017 11:41)

1

Ich würde bei Firmen die in irgendeiner Weise mit Deiner Marktlücke in Verbindung zu bringen sind kontaktieren und Ihnen meine Idee vorstellen. Ich würde mich aber vorher mit einem Rechtsanwalt besprechen wie man sich vor geistigen Diebstahl schützen kann. (Es gibt normalerweise in jeder Stadt freie Rechtsauskunft für die erste Stunde) Bei der Gemeinde anrufen oder beim Bezirksamt oder Rathaus. Die geben Dir Auskunft.
Es wäre aber auch ratsam, sich mit der Handelskammer in Verbindung zu setzten, auch die Wirtschaftskammer kann Dir Rat geben. Dafür sind sie ja da, schließlich sollen sie ja den Handel und die Wirtschaft fördern.

2 Kommentare

1074219
DerKollege
DerKollege

Naja, ich kenne keine Firma die etwas damit zutun hat.Sollte ich ein eigenes Unternehmen gründen?

1068709
Machiavelli-33
Machiavelli-33

Wie gesagt 1. Schritt Handels/Wirtschaftskammer kontaktieren und dann weitersehen. Die sind mal die erste Anlaufstelle für solche Fragen und können Dich sicher optimal beraten, sodass Du dann schon klarer siehst.
PS: In irgendeiner Form haben mehrere Sparten in irgendeiner Form Berührungspunkte von denen andere Firmen wiederum profitieren und letztendlich Du selbst.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
1054711
Tabino

Tabino

Rang: Max Planck (9.923)

22 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2017 11:48)

2

Mit Crowdfunding schau mal hier:
https://www.startnext.com/Starten.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein21 (274.011)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2017 13:47)

3

Finanzielle Hilfen ausloten

Sind Sie arbeitslos, können Sie Gründungszuschuss beantragen. Wer Grundsicherung erhält, für den sind Einstiegsgeld und Leistungen zur Eingliederung von Selbstständigen möglich (Ausnahme: „Aufstocker“, die Arbeitslosengeld und Arbeitslosengeld II parallel beziehen). Weitere Informationen erhalten Sie über Ihre Vermittlungsfachkraft -

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos- arbeit-finden/existenzgruendung kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein20 (259.805) | Marktlücke (20), Investor (9)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2017 14:30)

4

Vor jeder Patentanmeldung ist eine sehr gute Recherche das A und O. Denn Millionen Erfinder weltweit haben ähnliche oder gleiche Ideen.
Dadurch ersparst Du Dir Tausende Euro Schadenersatz.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1074705
GlobalSuperstar

GlobalSuperstar

Rang: Doktorandin (1.886)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2017 15:03)

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein (14.253)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2017 11:37)

6

selbst investieren: mach einfach mal ne Youtube seite die viele Klicks bekommt ... das Geld steckst du dann in deine Marktlücke. Wenn es zu mind. 10% funktioniert, werden dann Banken einspringen und dir Kredite geben.

6 Kommentare

1076593
gamerpro1978
gamerpro1978

omg

1074219
DerKollege
DerKollege

dachte ich mir auch btw. youtube und son Kram interessieren mich wenig.

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

na dann geh in den schlachthof und maloche 5 jahre ... haha ... was ist nun besser.

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

einige gehen auch auf "Montage" --- also Ölplattformen und sowas ... auch nicht jedermanns Sache um in ein paar Jahren genug Geld zusammen zu haben um dann "loszulegen".

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

mit Null vorarbeit (und das geht mit null geld halt nicht anders) wird dir kaum einer glauben und dir geld geben --- oder aber: er glaubt dir und reisst deine idee an sich und macht dann (ohne dich) das geschäft ... also du musst schon gestartet sein und eigenes kapital haben ... sonst gehst unter

886981
PhyberOptik
PhyberOptik

Du bist niedlich, @KleinerDrache.

Ein sehr sorgsam gewählter Nick.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

So wie alle über 18 auch.

886981
PhyberOptik
PhyberOptik

Der FS war doch vor kurzem noch 22.

Die Marktlücke muss irgendwas auf Tachyonenbasis sein :O

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!