Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1063704
BIackbird
BIackbird (Rang: Studentin)

Uhrzeit in Win 10 immer eine Stunde zurück. Welche Einstellungen ändern und was könnte die Ursache sein?

Seit ich Ubuntu installiert habe, geht die Systemuhr in Win 10 immer 1 h nach. In Ubuntu und im Bios stimmt die Uhrzeit aber. Was kann die Ursache sein?
Foto mit Einstellungen zu Datum und Uhrzeit.


Ergänzung vom 07.01.2017 17:02:

Vielen Dank für die Antworten! Die Infos haben temporär geholfen. Leider ist nach einem Neustart die Uhrzeit wieder eine Stunde zurück :(


Ergänzung vom 09.01.2017 07:09:

Hat alles nicht geholfen.

Anzeige

2 Antworten

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein15 (196.536) | computer (271), win10 (23)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2017 10:07)

1

Guck mal nach, auf welchen Ort genau die Uhr eingestellt ist

und

ob Sommer- oder Winterzeit


Ergänzung vom 07.01.2017 10:09:

Deutschland hat z.Zt. UTC +1:00 Stunde


Ergänzung vom 07.01.2017 10:11:

Deutschland hat z.Zt. MEZ: 0 Stunden

möglicherweise liegt bei Dir der Fehler in der Unterscheidung von UTC und MEZ


Ergänzung vom 07.01.2017 10:12:

Stell doch Zeitzone und Uhrzeit mal auf automatisch...dann sollte alles OK sein

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Professorin (5.005) | computer (96), win10 (8)

40 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2017 10:45)

2

ich würde mal die zwei punkte aktivieren
für uhrzeit automatisch und für somerzeit ein

damit sollte es klappen

gruß

annette

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Diashow auf externe Festplatte und auf Laptop abspielen

    Antwort: das speichermedium (externe festplatte/interne festplatte/cd-rom/...) ist eigentlich egal. du brauchst nur ein programm, das entweder die ordner direkt als diashow abgibt, oder eine eigene date mit allen bildern erstellt. für den privat gebrauch würde ich irfanview (+plugins) empfehlen, da es ein kostenloser viewer ist (kein problem mit jeder art von grafiken) und wirklich umfangreiche funktionen ... Antwort ansehen

  • Wie kann man bei WinXp die Reihnfolge der Bildschirme ändern?

    Antwort: hey, doch das geht, auf der grafikkarte muß man das einstellen. da müsste ein button sein nView heißt der ich habe es schon mit meinem TV gemacht nVidia geforce fx 5200. ich konnte umschalten von sekundär und primär.auf 1 oder 2 muß man klicken so wie ich es noch weiß. 100 hz tv, anschließend habe ich mein rechner reparieren müssen <l> <giggle><giggle> grüße obka ... Alle Antworten ansehen

  • Wie entpacke ich par2, und Part01.rar Dateien?

    Antwort: Mit dem Programm WinRAR. Oder was genau möchtest Du wissen? Diese Part-Dateien sind Teile eines großen Archivs. Du brauchst natürlich alle Dateien, um es zu entpacken. ... Antwort ansehen

  • Papierkorb auf Win Server 2003

    Antwort: Du musst in den Ordneroptionen des Windows Explorers einstellen, dass 1. Systemdateien 2. Versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden. Danach findest du in jedem Laufwerk einen "RECYCLER". Das ist der Papierkorb, den du mit Doppelklick öffnen kannst. Siehe Bild... ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!