Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1067878
Sonnenschein3112
Sonnenschein3112 (Rang: Einsteigerin)

Hilfe wie könnte ich das noch sagen?

Also Ich habe mich bei einer Kita beworben und habe am 10.1 ein Hospitationstag. Ich habe mich jedoch anders entschieden. Also ich will kein Nebenjob mehr ausüben. Ich möchte jetzt eine Mail schreiben- Absagen. Ich will nicht unhöflich klingen! Was könnte ich schreiben?

Sehr geehrte Frau x,

ich danke Ihnen für einen Hospitationstag in ihrer Einrichtung, jedoch muss ich ihn leider Absagen. Ich habe mich zwischenzeitlich um entschieden. Ich wünsche Ihnen noch viel Glück bei der Suche nach einer Aushilfekraft.


Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

4 Antworten

832281
Shalima

Shalima

Rang: Mileva Einstein4 (61.518) | deutsch (870), schreiben (66)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2017 15:37)

1

Ich beziehe mir auf Ihr Angebot, am 10.01.17 einen Hospitationstag in Ihem Hause zu absolvieren. Leider muss ich Ihnen absagen, da ich mich zwischenzeitlich anders entschieden habe.

Ich danke Ihnen dennoch für Ihr Angebot.

Mit freundlichen Grüßen

6 Kommentare

1067878
Sonnenschein3112
Sonnenschein3112

Danke

832281
Shalima
Shalima

Bitte schön. :)

912761
aquana
aquana

Ich beziehe MICH...wäre besser!^^

832281
Shalima
Shalima

Ups. Wie konnte mir das passieren. Da hast Du natürlich recht, Eulschen. *facepalm*

912761
aquana
aquana

Kein Problem, liebe Shalima! *lächel*

832281
Shalima
Shalima

:P

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Anzeige
31404
Labradorine

Labradorine

Rang: Mileva Einstein15 (193.626) | deutsch (2.905), schreiben (151)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2017 17:54)

2

Sehr geehrte Frau X,


vielen Dank für den von Ihnen angebotenen Hospitationstag am 10.01.2017.

Da ich mich zwischenzeitlich anders entschieden habe, möchte ich die Hospitation allerdings absagen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team noch viel Glück bei der Suche nach einer Aushilfskraft.


Mit freundlichen Grüßen

<Dein Name>

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1071367
Kleidchen

Kleidchen

Rang: Nobelpreisträgerin (5.346) | deutsch (27)

60 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2017 16:24)

3

Ist doch OK.

4 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Ich finde eine Absage mit mehreren Rechtschreibfehlern nicht ok.

1071367
Kleidchen
Kleidchen

Da hast du Recht. Allerdings wäre das bei einer Bewerbung wichtiger.

31404
Labradorine
Labradorine

Ja. Ich bin der Meinung, dass ein Schreiben (auch E-Mails) möglichst fehlerfrei sein sollte. Das wirft sonst zum einen ein komisches Licht auf einen selbst, zum anderen wirkt ein Text mit Fehlern so, als wolle man sich für den Ansprechpartner keine Mühe geben.

1071367
Kleidchen
Kleidchen

Ja. Wobei ich hier besser die Klappe halte, da mir dauernd Tippfehler unterlaufen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1062874
hombre342

hombre342

Rang: Student (439) | deutsch (45)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2017 07:39)

4

Auf jeden Fall würde ich "absagen" zusammen schreiben.Ansonsten reicht eine freundliche Absage. Du hast es drauf.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Brauche Schnelle hilfe bei einer Erörterung

    Antwort: musst doch einfach, das was du in tabellarischer form hast ausformulieren. es gibt einmal die lineare erörterung, da gehst du schritt für schritt und punkt für punkt durch und dann gibts die pro/contra erörterung, da nimmst du immer ein für und ein gegenargument und stellst es gegenüber...wenn es das is was du gemeint hast...noch fragen??!! :D ... Alle Antworten ansehen

  • Hilfe bei einem Brief schreiben bitte.

    Antwort: Wäre es nicht einfacher, wenn deine Eltern mit der Mutter deiner Freundin reden? Dann werden die Ängste der Mutter wahrscheinlich schneller ausgeräumt, als durch einen Brief. ... Alle Antworten ansehen

  • HILFE!

    Antwort: Mir hat damals "Die Wolke" von Gudrun Pausewang sehr gut gefallen. Dort geht es um die Folgen eines atomaren Unfalls. Ansonsten vielleicht was fantasymäßiges wie von Wolfgang Hohlbein. ... Alle Antworten ansehen

  • Brauche Hilfe!!!

    Antwort: Nimm doch einfach eine Geschichte von dem jüdischen Mädchen Anne Frank, die ein Tagebuch geschrieben hat, was in Schulen bis heute noch gelehrt wird. Das hat sie im Keller und hauptsächlich auf dem Boden des Hauses geschrieben, in dem sie mit ihrer Familie und sämtlichen anderen Nachbarn sich versteckt hielt. Eines Tages wurden sie dann doch entdeckt, aber ihr Tagebuch wurde gefunden, und ist ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!