Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1034436
Leopardin
Leopardin (Rang: Mileva Einstein9)

Frage zu: Der Kuckuck macht sich das Leben einfach: Er legt seine Eier in fremde Nester und überlässt die Aufzucht der Jungen anderen Vogeleltern.

Doch Wissenschaftler haben lange nach Erklärungen gesucht, wie es ihm gelingt, die Färbung seiner Eier so perfekt an die Farbe der Eier der Wirtseltern anzugleichen, dass der Schwindel in aller Regel nicht auffliegt. Ein internationales Wissenschaftlerteam hat nun herausgefunden, dass die Evolution der Farbe der Eier des Kuckucks wohl parallel zu der Entwicklung bei den Wirtsvögeln abgelaufen ist.
http://www.farbimpulse.de/Farbige-Taeuschung-im-Nest.kuckuck.0.html kopieren

Wo in der Natur kommt noch so etwas wie ein Farbenschwindel vor oder welche Tiereltern ziehen ihre Jungen nicht selbst auf oder welche Tiere verändern ihre Hautfarbe usw. ?

Anzeige

3 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein6 (81.144) | Tiere (532), Tierreich (45)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2017 23:19)

1

Chamäleons färben sich selbst, vor Kämpfen oder der Brautschau. :-)

Ergänzung vom 07.01.2017 23:21:

Dann noch Tintenfisch und Scholle
Fangschreckenkrebs, Masken-Doktorfisch, Koboldkärpfling und Anglerfisch
Krabbenspinne, Schmutzgeier und Geistermuräne wechseln die Farbe oder benutzen Farben.
http://www.tierchenwelt.de/tierleben/636-kurios-wie-tiere-ihre-farbe-aendern.htm... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Professorin (5.115) | Tiere (46), Tierreich (9)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2017 23:59)

2

Grüne Meeresschildkröte, Wandelndes Blatt, Chamäleon und Co. Alle habe sich etwas einfallen lassen, um nicht zu schnell gesehen zu werden.

und um den bogen weiter zu den eiern zu spannen ...

warum zieheltern .... einfach mehrere hundert eier in den sand machen und die sonne den job machen lassen ...

1 Kommentar

1034436
Leopardin
Leopardin

Sind Dir außer Schildkröten noch andere Tiere bekannt ?

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

849
R.Steffens

R.Steffens

Rang: Albert Einstein3 (39.135) | Tiere (70), Tierreich (5)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 01:18)

3

"Wo in der Natur kommt noch so etwas wie ein Farbenschwindel vor"? - Überall.
Spatzen sehe ich nur, wenn sie gesehen werden wollen. Männliche Amseln sehe ich sehr viel häufiger als die unauffällig gefärbten Weibchen.
Jetzt im Winter sieht man draußen sowieso keine Insekten. Im Sommer muss man aber genau hinsehen, um die getarnten zu bemerken.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1016674
SchrankenFrank
SchrankenFrank

Der Kuckuck, der an meinem Fernseher klebt, hebt sich aber deutlich von der Gehäusefarbe ab

Das könnte Dich auch interessieren:

• Was passiert wenn eine Kuh nie Gemolken wird?

Antwort: Naja ganz so einfach ist das nicht...sollte die Kuh nicht gemolken werden, leidet das Tier Höllenqualen. Es kommt zu Entzündungen und sehr großen Problemen. Wie beim Menschen(klar nur bei der Frau, um evtl. Kommentare von Euch vorzubeugen...) auch, wenn ein Kind geboren wurde, füllt sich im Vorfeld die Mutterbrust um das Neugeborene zu ernähren. Der Kuh wird durch das Melken immer vorgegaukelt, ... Alle Antworten ansehen

• Lama

Antwort: http://www.pichincha-llamas.de/news.htm Lamastuten zu verkaufen Eigene Nachzucht, 10 Lamastuten, 1 bis 2 Jahre alt, zu verkaufen. Preis wird leider nicht angegeben, aber alles über Lamazucht in Kaufbeuern/Schwaben. Nachfragen, ob mit integrietrem Spuckschutz! ... Antwort ansehen

• Ich soll eine Mindmap erstellen, das Thema ist Hungersnot bei tieren und Menschen.

Antwort: du suchst vorschläge? wenn es so ist, dann hier: Hauptthema(mittelpunkt) Hungersnot bei Mensch und Tier Dann ein großen Pfeil zu TIERE und einen zu MENSCHEN und dann aufschreiben was dir einfällt, aufjedenfall nach Kontinenten, am besten anch Ländern sortieren. (trink)Wasser Also Menschen->Afrika->Nabibia-> Nahrung ... Antwort ansehen

• Was ist eigentlich die Mehrzahl von Vogel-Strauß?

Antwort: Vögel-Strauß ... *muha* - der Vorschlag war gut ... ^^ Ich würd auch sagen es heißt "Vogel-Strauße" oder nur Strauße - gibt es denn noch andere Strauße mit denen man den Vogel-Strauß verwechseln könnte? ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!