Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076543
OliverSchmidt
OliverSchmidt (Rang: Einsteiger)

Was ist der unterschied zwischen Hohltiere und Wirbellose Tiere

Meine Biologielehrerin stellte mir die Aufgabe ein Schemata über Wirbellose Tiere und einen Vortrag über Hohltiere zu halten. Und dann hätte ich noch eine Nebenfrage: Was ist ein Schemata?
-LG Oliver

Anzeige

3 Antworten

1067656
MissDance

MissDance

Rang: Doktorin (3.297)

46 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 14:53)

1

Als Hohltiere wurden früher die beiden Stämme Nesseltiere und Rippenquallen bezeichnet. Es hat sich aber gezeigt, dass die letzteren näher mit allen übrigen Tieren (ausser den Schwämmen) als mit den Cnidaria verwandt sind. Daher spricht man im allgemeinen heute nicht mehr von Hohltieren sondern betrachtet beide Tiergruppen getrennt. Das war leider schon alles, was mir dazu einfällt, ohne allzusehr ins Detail zu gehen:-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein22 (286.794) | Schemata (8)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 14:22)

2

Alle Hohltiere sind Wirbellose, aber nicht alle Wirbellosen sind Hohltiere.

D.h. die Hohltiere bilden nur einen kleinen Teil der Wirbellosen, zu denen auch Insekten, Muscheln, Plattwürmer und viele andere gehören.

2 Kommentare

1076543
OliverSchmidt
OliverSchmidt

Okay vielen dank! Könntest du mir erklären was ein Schemata ist? Danke

930
Sique
Sique

Das ist die Mehrzahl von Schema.

Ein Schema - viele Schemata.

D.h. du sollst mehr oder weniger eine Art Stammbaum der Wirbellosen aufstellen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Professorin (5.224)

68 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 15:15)

3

beides sind wirbellose tiere und die eine form hat nur noch einen hohlraum im körperinneren enthalten.

so quasi eine unterart


und shemata kannst du für mehrere punkte ansetzen ...
verbreitung
seit wann auf der erde
nahrungsbereiche

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
912761
aquana
aquana

Schemata-eine auf das Wesentliche beschränkte Darstellung eines Sachverhalts

423286
cxycxy
cxycxy

Ein Schemata gibt es nicht.
ein Schema - mehrere Schemata

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!