Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074619
lovely7
lovely7 (Rang: Einsteiger)

Hallo, woher soll man eigentlich wissen, wann man im Englischen die erste Steigerung (comperativ) oder die 2 Steigerung

(superlativ) benutzen soll?
Gibt es dafür eine feste Regel?

Danke im Voraus!

Anzeige

4 Antworten

1067206
Alkibiades

Alkibiades

Rang: Albert Einstein (24.938) | englisch (104)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 17:14)

1

Das ist wie im Deutschen: good - better - best.

3 Kommentare

1074619
lovely7
lovely7

Das ist mir schon klar. Gibt es aber eine feste Regel wann welche Steigerungsform im Englischen benutzt wird?

Danke

1039281
stalen
stalen

Bei regelmäßigen Adjektiven in der ersten Steigerungsstufe - genau wie im Deutschen - setzt man -er zu dem Adjektiv:

klein+er = kleiner small+er = smaller

In der zweiten Steigerungsstufe setzt man -(e)st zu dem Adjektiv

klein+st = kleinst small+ (e)st = smallest

1067206
Alkibiades
Alkibiades

Ich verstehe die Frage nicht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
1076655
HeinBloed1234

HeinBloed1234

Rang: Einsteiger (0)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 17:28)

2

Spiel es doch erst im deutschen durch.....

ich bin blöd

oder auch

ich bin blöder

lol

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1039281
stalen

stalen

Rang: Immanuel Kant (9.088) | englisch (1.510)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 17:33)

3

Bei regelmäßigen Adjektiven ist das fast wie im Deutschen:

small - smaller - smallest

aber mit den unregelmäßigen Adjektiven hat man Pech, weil man sie auswendg lernen muß:

much - more - most
good - better - best
useful - more useful - most useful
little - less - least etc etc

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein22 (286.819) | englisch (1.223), Adjektiv (9)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 17:36)

4

Das ergibt sich daraus, was du sagen willst.

Vergleichst du zwei Dinge, dann ist es die 1. Steigerung (Komparativ, Vergleichsform): A is larger than B.

Willst du dagegen ausdrücken, dass ein Ding sich gegenüber allen anderen auszeichnet, nimmst du die 2. Steigerung (Superlativ, "Überlegenes"). A is the largest of them all.

4 Kommentare

1039281
stalen
stalen

Das ist doch unfair! Du hast die Frage gelesen und richtig beantwortet und wir dagegen haben sie nur halb gelesen und deshalb vorbeigeschossen.

1074619
lovely7
lovely7

Ok, also wenn zwei Sachen gleich sind, dann die erste Steigerungsform, wenn sich zwei Sachen unterscheiden, dann die 2 Steigerungsform. SO?

Danke Sique :)))

1039281
stalen
stalen

Nein, ich glaube Sique meinte, wenn da mehr als zwei Sachen sind , dann kommt die zweite Steigerungsstufe in Einsatz.

1039281
stalen
stalen

@lovely7 "Vergleichen" bedeutet nicht , dass die zwei Sachen gleich sind. Das könnten sie schon sein aber einer könnte größer, kleiner etc sein

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
423286
cxycxy
cxycxy

Das kommt natürlich darauf an, was man ausdrücken will. Genau wie im Deutschen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!