Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1056838
Helium2000
Helium2000 (Rang: Doktorand)

Wie kann man jetzt schon über den Inhalt der heute abend ausgestrahlten "Tatort-Episode" bescheid wissen?

Anzeige

3 Antworten

287603
Teddybaer144

Teddybaer144

Rang: Albert Einstein12 (161.401) | Fernsehen (182), Tatort (16)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 19:32)

1

Die meisten Tatortfolgen werden vorab einem "ausgewählten Publikum" gezeigt. Die sollten zwar nichts weitererzählen, aber wenn sie es doch tun, ...

Ausserdem ist bei manchen Handlungssträngen sowieso klar, dass der Hauptverdächtige nicht der Täter sein kann; das würde der "political Correctness" widersprechen. Also kann schon mal gemutmasst werden, dass ...

1 Kommentar

895044
haipdling
haipdling

Gleicher Gedankengang

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
895044
haipdling

haipdling

Rang: Albert Einstein9 (120.812) | Fernsehen (614)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 19:35)

2

Ich gehe nicht davon aus, dass der schreiber dieser Zeilen den tatsächlichen Verlauf der Tatortfolge kennt.

Ein bisschen steht in den TV-Programmen und den Rest kann man sich zusammenreimen
Da in den TV-Programmen steht, das ein afrikanischer Drogendealer verdächtigt wird, kann man getrost davon ausgehen, das der es nicht war.
Wer bleibt dann?

0 Kommentare

Melde dich hier an!

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1058534
Nymphus

Nymphus

Rang: Albert Einstein (21.911)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 19:36)

3

Beispielsweise aus einer elektronischen Programmvorschau:
"Land in dieser Zeit" heißt der fünfte Tatort, den der Hessische Rundfunk (hr) mit dem Frankfurter Ermittlerteam Margarita Broich als Anna Janneke und Wolfram Koch als Paul Brix produziert hat. Regie führte Markus Imboden, das Drehbuch stammt von Khyana el Bitar, Dörte Franke und Stephan Brüggenthies. In einem ausgebrannten Friseursalon wird die Leiche der Auszubildenden Melanie Elvering gefunden. Rosi, die Chefin (Birge Schade), und ihre zweite Angestellte, Vera Rüttger (Jasna Fritzi Bauer), sind erschüttert. Alles weist auf einen Brandanschlag hin. Rasch können Hauptkommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) und Hauptkommissar Paul Brix (Wolfram Koch) ermitteln, dass es vor kurzem einen heftigen Streit zwischen Melanie und einem afrikanischen Drogendealer gab. Dieser wird festgenommen. Nachdem zunächst Vera, dann auch Rosi den Drogendealer John Aliou (Warsama Guled) eindeutig wiedererkannt haben, schleichen sich jedoch bei den Kommissaren Zweifel ein. Denn John Aliou hat ein wasserdichtes Alibi. Bei der Befragung von Veras WG-Mitbewohnerin Juliane Kronfels (Anna Brüggemann) und Margaux Brettner (Odine Johne), der Enkelin des Besitzers des gegenüberliegenden Kiosks, registrieren Janneke und Brix, dass diese sich in nationalistischen Kreisen bewegen und die afrikanischen Drogendealer unbedingt weg haben wollen. Nachdem Vera von Janneke und Brix immer stärker verdächtigt wird, etwas mit dem Brand zu tun zu haben, beschließen Juliane und Margaux, dass Vera untertauchen soll. Doch Vera lässt sich nichts vorschreiben - die Situation eskaliert vollkommen ... "Land in dieser Zeit" ist der fünfte Tatort mit dem Frankfurter Ermittlerteam Margarita Broich als Anna Janneke und Wolfram Koch als Paul Brix. Regie führte Markus Imboden, das Drehbuch stammt von Khyana el Bitar, Dörte Franke und Stephan Brüggenthies. Neben Margarita Broich und Wolfram Koch standen in weiteren Rollen Bruno Cathomas, Jasna Fritzi Bauer, Isaak Dentler, Zazie de Paris, Anna Brüggemann, Warsama Guled, Birge Schade, Odine Johne, Sascha Nathan, Maryam Zaree und Enno Hesse vor der Kamera von Martin Langer."
Quelle: TV-Browser 3.4.1.

3 Kommentare

1056838
Helium2000
Helium2000

Ja aber schau mal den Link an, da geht die Inhaltsbeschreibung viel weiter.

1058534
Nymphus
Nymphus

Nachdem ich's gelesen hab', schau ich mir doch lieber "Damals wars" auf dem MDR an. ...ich muss das nicht haben, du verstehst sicherlich^^

1056838
Helium2000
Helium2000

Logo verstehe ich das ;)
Ich schaue das selber auch nicht, die ARD ist auf meinem Receiver nicht mal unter den ersten 100 Sendern abgespeichert...

Melde dich hier an!

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

in der Mediathek sind viele Sendungen schon vorher abrufbar

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!