Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

817082
Neytiri
Neytiri (Rang: Master)

Hausmittelchen bei Hustenreiz?

Hi zusammen!
Ich weiß, das hier ist keine Arztpraxis, aber ich suche ja auch keine Diagnose o.Ä.
Der pflanzliche, verschriebene Hustensirup wirkt nicht und ich habe seit Freitag teilweise so nen Hustenreiz, dass ich würgen und mich übergeben muss.
Lange Rede um den heißen Brei: Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen für mich, die akut bei Hustenreiz helfen? Würde die Nacht gerne schlafen :)

Danke im voraus!

ICH WAR AM FREITAG BEIM ARZT. der hat aber bekanntlich am Wochenende geschlossen, also bitte nicht aufregen oder vergeblich diesen schlauen Tipp geben :)

Anzeige

6 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein6 (81.502) | Medizin (693), gesundheit (650), Krankheit (153)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 21:11)

1

Die 10 besten Hausmittel gegen Husten...
http://www.praxisvita.de/schnelle-hilfe-die-10-besten-hausmittel-gegen-husten kopieren
Gute Besserung :-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
990283
Ligthsonja

Ligthsonja

Rang: Mileva Einstein (21.373) | gesundheit (91), Medizin (60), Krankheit (56)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 21:19)

2

Zerlasse Butter in einer Pfanne. Tränke zwei Wischtücher damit solange die Butter noch warm ist. Lege eins auf den Brustkorb und eins auf den oberen Rücken. Zieh dir etwas drüber und lege dich erhöht hin. Das wird dir helfen. Legte dich am besten auf die Seite, dann ist der Hustenreiz schwächer. Mit der Butter schläfst nachts ruhig.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1071127
Bemvindo

Bemvindo

Rang: Isaac Newton (10.531) | gesundheit (23), Medizin (16)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 21:22)

3

Okay, du suchst etwas, was dir JETZT hilft.

Wichtig: viel trinken. Stell dir etwas Tee (mit Honig) ans Bett. kann man auch kalt trinken

Gut ist auch, wenn man sich die Brust mit etwas Chinaöl betupft oder 2-3 Tropfen auf Zucker oder in etwas Wasser einnimmt.

Einen Schal umlegen und den Hals warm, die Luft kühl und die Mundhöhle feucht halten.

Mehr kannst du da im Moment nicht tun. Bonbons lutschen ist während des Schlafens nicht so gut

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1034722
Wakanda

Wakanda

Rang: Mileva Einstein (18.032) | gesundheit (24), Medizin (17)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 21:43)

4

Schau mal hier:
Reizhusten Hausmittel: Die 5 besten Reizhusten Hausmittel

Quelle und mehr:
http://www.eat-the-world.com/blog/5-besten-reizhusten-hausmittel/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1059859
Havana

Havana

Rang: Mileva Einstein (12.918) | gesundheit (156), Medizin (84), Krankheit (15)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 00:24)

5

Zwiebeln kleinschneiden und mit Kandiszucker erhitzen.
Unter Rühren bei schwacher Hitze köcheln lassen bis der Zucker aufgelöst und die Zwiebeln ganz weich sind. Nun etwas stehen und langsam abkühlen lassen. Den Inhalt durch ein Sieb streichen und die Flüssigkeit auffangen. Schluckweise trinken. Schmeckt arg gewöhnungsbedürftig. Hilft aber.

Nun gilt es noch die Atemwege feucht zu halten.
Schüssel mit heissem Wasser in das wahlweise etwas Salz, Kamille, Fenchel oder Pfefferminze gegeben gegeben wurde, vorbereiten. Dann Kopf darüber halten, ein Handtuch überlegen
(damit er Dampf nicht entweichen kann) und fleissig inhalieren. 6-7 Minuten reichen schon.
Im Anschluss (vor dem Schlafengehen) heiss baden. Nicht länger wie 10-15 Min., dann ins Bett.

Nochmals einige Schlucke von dem Zwiebelsaft einnehmen und alle paar Stunden wiederholen.

Überhaupt solltest Du darauf achten viel zu trinken. Geeignet sind hustenreizstillende
Kräutertees s.o. die auch zum Inhalieren verwendet werden können.

Gute Besserung!


Ergänzung vom 09.01.2017 00:25:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1073071
Graco99

Graco99

Rang: Doktorand (1.878) | Krankheit (5)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 11:07)

6

Ich nehme an immer einen Löffel Fenchelhonig. Mir hilft das ausgezeichnet.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
930
Sique
Sique

Es hängt ein wenig vom Hustensaft ab. Wenn du z.B. einen Hustensaft hast, der Thymian enthält, dann ist das ein sogenanntes Aspektanz, also ein Mittel, das den Hustenreiz eher verstärken soll, um das Abhusten überflüssigen Schleims zu fördern. Schließlich ist der Husten an sich gut: Er befreit die Atemwege von den Sekreten, die die Keime gebunden haben, und nun als Schleim dort den Luftweg versperren.

1071109
Knuspel
Knuspel

Besorge Dir für die Nacht einen Hustenstopper,ich kann Dir Silomat gegen Reizhusten wärmstens empfehlen,tagsüber dann einen Schleim lösenden Hustensaft wie Bronchicum,Dir Gute Besserung.

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Silomat für die Nacht ist Top Knuspel.

1071109
Knuspel
Knuspel

Danke Opi,eigene jahrelange Erfahrung,schmeckt widerlich ist aber auch egal,soll ja helfen und nicht schmecken.

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Genau, schmeckt undefinierbar abscheulich :)

817082
Neytiri
Neytiri

Hoffe Silomat bekommt man ohne Rezept in der Apotheke? dann leg ichs mir gleich morgen zu.

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Ja ist aber etwas teuer :)

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Ich nehme meist die Tropfen und kaufe sie bei Medpex Versandt-Apotheke.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=... kopieren

1071109
Knuspel
Knuspel

Kauft man das Medikament in der Apotheke hat man das Medikament direkt,Hauptsache man kann wieder in Ruhe schlafen und da ist mir oder wäre mir das Geld echt egal:)

426323
Rehsel
Rehsel

Der FrGESTELLERIN sind so viele Mittel angeboten worden. Hoffentlich hat sie auch eins davon genommen und es hat dann geholfen.
Ein Arzt hätte sie nicht besser beraten können.

817082
Neytiri
Neytiri

Ich danke euch für die vielen Antworten, habe einiges ausprobiert, half nur bedingt, heute kam dann auch die Diagnose Lungenentzündung. Hab jetzt für die Nacht u.a. einen schönen starken Hustenlöser :)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!