Anzeige

Neueste Antworten

1070717
Panikherz
Panikherz (Rang: Juniorprofessor)

Sind Denkfehler die Normalität des Denkens, oder ist folgerichtiges Denken verbreiteter?

Anzeige

5 Antworten

1061568
Scooby-Doo

Scooby-Doo

Rang: Robert Koch (8.341) | denken (11), statistik (6)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 22:07)

1

Denkfehler sind an der Tagesordnung. Einige klugen Menschen gehen sogar so weit und meinen, die meisten Menschen können überhaupt nicht richtig denken, dazu neige auch ich aus vielerlei Erfahrung. Denken ist nicht das, was viele glauben. Denken ist eine sehr schwierige Angelegenheit, aber keiner versteht es und würde zugeben, nicht wirklich denken zu können. Im Grunde kann das Volk nicht denken, nur richtige Denker können es. Aber man nimmt jede gehirnliche Aktivität ebenfalls schon als Synonym für das was richtiges "Denken" ausmacht.

4 Kommentare

1075171
Donnerheil
Donnerheil

Dem kann ich nichts hinzufügen. :-)

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo

Das macht uns sofort zu Freunden, aus meiner Sicht! :-)

1075171
Donnerheil
Donnerheil

So wird es werden.

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo

Perfekt!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein6 (81.526) | Intelligenz (43), statistik (31), denken (17)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 21:58)

2

Denkfehler kommen vor wenn man nicht bei der Sache ist bzw. abgelenkt ist.


Ergänzung vom 08.01.2017 22:00:

Folgerichtiges Denken sollte aber überwiegen, es wäre sonst nicht auszudenken welchen Schaden es anrichten würde.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein (22.101) | Intelligenz (9), statistik (7), denken (6)

70 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2017 23:03)

3

Denkfehler sind Normalität, da kein Mensch perfekt ist. Sie sind sogar notwendig, weil man bekanntlich aus seinen Fehlern lernt. In der heutigen Zeit haben wir allerdings das Problem, dass Computer uns das Denken immer mehr abnehmen und wir dadurch eines Tages das Denken verlernen könnten. Vielleicht leben unsere Nachfahren in ein paar hundert Jahren im Irrenhaus und werden da von Robotern betreut:-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1026400
Schandi

Schandi

Rang: Albert Einstein (16.612) | denken (9), Intelligenz (7), statistik (6)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 12:01)

4

Tatsachen und Zusammenhänge, die wir nicht wahrhaben
oder auch nur nicht wahrnehmen wollen, werden aus den Denkprogrammen herausgelöscht. Es sind hauptsächlich emotionale Gründe, die dabei eine Rolle spielen. Ein solches lückenhaftes Denken ist meistens fehlerhaft.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1054755
alpha-weibchen

alpha-weibchen

Rang: Maria Montessori (10.855) | Intelligenz (11), denken (5)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 13:02)

5

Denkfehler sind folgerichtiges Denken, aber "irgendwo" vor dem Ergebnis wurde eine "Weiche" falsch gestellt!
Diese "Weiche" könnte an der Tagesform ebenso liegen wie am Bildungsstand.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Welche Tiere können zählen?

    Antwort: Nach einigen wissenschaftlichen Studien sollen nicht wenig Tiere zählen können. Vor allem sei dies dadurch begründet, dass z.B. ein Wolf ausrechnet wieviele Tiere im anderen Rudel sind und ob im Falle eines Kampfes sein Rudel es zahlenmäßig mit den Feinden aufnehmen kann. Ich hab dir hier ein paar Links zu dem Thema rausgesucht. Das ist nur eine kleine Auswahl über ein paar der Tiere, die ... Alle Antworten ansehen

  • Wem gehört der Fisch?

    Antwort: So ächz, ich geb jetzt einfach mal meine Lösung bekannt Maxi gehört der Fisch ... Alle Antworten ansehen

  • Wann ist man intelligent und wann nicht?

    Antwort: War Albert Einstein klug, begabt oder intelligent? Er galt als Spätentwickler und war angeblich ein schlechter Schüler. Von sich selbst sagte er: "Meine Hauptschwäche war ein schlechtes Gedäch- nis für Worte und Texte". Intelligenz hat etwas mit: Bewusstsein, Verstehen, Planen und Problemlösen zu tun - es ist schwierig zu fassen. Trotz intensiver Forschung in den vergangenen ... Alle Antworten ansehen

  • Wie kann man die Fähigkeit des räumlichen Denkens trainieren?

    Antwort: Du kannst das auf viele Weisen tun: Kleider selber nähen zum Beispiel. Stelle Dir ein Kleid vor, dann nimmst Du eine Stoffbahn (besser erst Zeitungspapier) und machst einen Schnittbogen und dann nähst Du Deinen Schnitt zusammen, zu einem 3D-Kleid, da lernt man räumlich denken. Oder wenn Du Häuser entwirfst und dann aus den Grundrissen erst die Innenräume, dann das Äußere des Hauses zeichnest. Stell ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!