Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1075171
Donnerheil
Donnerheil (Rang: Albert Einstein)

@All, heute wird das iPhone 10 Jahre alt. Nutzt du mehr den PC oder ein Smartphone für das Internet?

Anzeige

5 Antworten

1073071
Graco99

Graco99

Rang: Doktorand (1.872) | PC (10), Smartphone (6)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 10:15)

1

Ich nutze dafür zu 99% den PC. Das Smartphone ist mir viel zu klein und kommt für Internetrecherche nur im Notfall um Einsatz.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein (14.389) | internet (88), PC (50), Smartphone (9)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 07:52)

2

PC. Das erste Smartphone hatte ich 1999. --- also nicht ganz 10 Jahre. Die Internetseiten waren kaum zu gebrauchen, weil am Smartphone ein total unbekannter Browser lief, den kaum einer untertütze. Viele Internetseiten waren verstümmelt. Vergroessern und Verkleinern mit Fingern auf Touch ging gar nicht. Alles wurde anders angeordnet und das Smartphone hatte kein Touch und eine Minitastatur .... trotzdem fand ichs cool :-)

7 Kommentare

1075171
Donnerheil
Donnerheil

Das war der WAP-Browser. iOS und Android gab es damals noch nicht.

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

ne das hiess anders ... ganz komischer Name. Handy (mit Tarif) Wurde von der Telekom damals beworben- die waren noch nicht in T-Online und Telekom getrennt.

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

die Anzeige ware denke ich 5 Bildschirmzeilen a 32 Zeichen ---- also wirklich nicht wie heutige Smartphones im Hochformat, sondern Internetseiten im Querformat ... nicht drehbar.

1058097
Doc.lQ
Doc.lQ

1999 oder 2009?

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

muss auf jeden fall vor 2009 gewesen sein, denn das iPhone gabs da noch nicht. --- ich bin am überlegen wie mein erstes Smartphone hiess ....

1058097
Doc.lQ
Doc.lQ

Ich war nur über 1999 verwundert. 1999 habe ich gerade mal meinen ersten Internetanschluss überhaupt gehabt und auch mein erstes (normales) Mobiltelefon, die kamen ja erst so gegen Ende der 90er auf.

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

ich denk es war auch erst 2005 ... hab gerade im Internet gelesen, dass da die Telekom ihren webnwalk-Tarif angeboten hat. Aber den hatte ich dann gleich als einer der ersten :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

1058097
Doc.lQ

Doc.lQ

Rang: Nobelpreisträger (7.070) | internet (56), PC (39), Smartphone (22)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 09:56)

3

Den PC natürlich, selbst wenn die mobilen Geräte mittlerweile schon brauchbar sind, aber immer noch zu fummelig um damit vernünftig arbeiten zu können. Für Internetanwendungen nutze ich zu mindestens 95% den PC. Selbst wenn ich unterwegs bin, nutze ich lieber den Laptop.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

852868
Brommy05

Brommy05

Rang: Albert Einstein2 (25.708) | internet (136), PC (42)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 12:46)

4

Ich nutze ausschließlich PC für Internet. Handy brauche ich nur zum telefonieren oder schreiben wenn überhaupt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

932582
suzitom03

suzitom03

Rang: Nobelpreisträger (5.386) | internet (43), Smartphone (35), PC (21)

23 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 05:59)

5

Schließe mich Graco99 an. Habe zwar ein Smartie- wer hat sowas heute nicht- aber das benutze ich hauptsächlich zum telefonieren und (natürlich) für WhatsApp.
Mir ist das Handy als Internetzugang auch zu fummelig und zu klein. Passiert nur in Notfällen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!