Anzeige

Neueste Antworten

333733
Deywalker
Deywalker (Rang: Doktorand)

Hallo ihr lieben, wie kann ich Windows 7 bei einer Windows 10 Installation installieren (bitte Beschreibung lesen)?

Hallo,

ich habe Windows 10 Pro 64 Bit installiert für meinen Couseng. Ihm gefällt es aber nicht. Wenn ich jetzt die Windows 7 Pro Edition 64 Bit auf einem bootfähigen 3.0 USB Stick packe, kann ich dann damit ganz normal Booten beim hochfahren, da wo Windows 10 installiert ist und dann Windows 7 installieren?

Das Problem ist, ich habe 4 Partitionen und will Windows 7 auf die Partition installieren wo Windows 10 drauf ist, ohne diese vorher zu formatieren weil da viele wichtige Daten drauf sind. Kommt da dann auch das Fenster, was mich fragt, ob ich ein "Windows.old" Ordner mit meinen alten Daten erstellen will, wenn er das neue Windows installiert? Was kann ich da machen? Ich bitte um ausführliche Anleitungen.

Ich kann ja die Daten von der einen Partition "Festplatte" auch auf die andere Partitionen bzw. Festplatten machen. Das wichtige ist, wie bekomme ich jetzt Windows 7 wieder drauf?

Vielen Dank <3

Liebe Grüße

~Stefan

Anzeige

5 Antworten

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Nobelpreisträgerin (5.452) | computer (198), PC (108), windows 10 (32)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 01:38)

1

mal ganz ehrlich. warum so viel zeit verschwenden ...

installiere eien virtuelle maschine und installiere dort dann den win7 neu.

VirtualBox
oder
hyper-v
oder

lies dir da mal genauer durch ...
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Virtualbox-vs-Vmware-vs-hyper-v-9757891.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068777
tenno5034

tenno5034

Rang: Isaac Newton (10.630) | computer (104), PC (32), windows 7 (29)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 06:16)

2

installiere VMWorkstation drauf und bau Dir eine virtuelle Windows 7-Maschine und gut ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1075171
Donnerheil

Donnerheil

Rang: Doktor (2.735) | computer (127), PC (57), Windows (24)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 08:59)

3

Da hast du dir was Grosses vorgenommen!

Bei mir half es nur, eine leere Festplatte einzubauen und dann W7 aufzuspielen.

Denn alle w8 und W10 Rechner haben eine UEFI-Partition, die vom neuen UEFI-Chip gesteuert wird. Diese Partition lässt sich nicht mehr löschen oder restlos formatieren.

RalfHorst im Kommentar hat die richtige Seite für den Rest verlinkt.

2 Kommentare

333733
Deywalker
Deywalker

Hallo,

es kann doch nicht sein dass ich windows 10 nicht mehr löschen kann. Ich habe vorgestern Windows 10 mit einer CD auf Windows 7 drauf installiert. Dadurch habe ich dann einen "Windows.old" Ordner bekommen von Win7. Windows 10 ist auch noch nicht aktiviert. Gibt es jetzt keine Möglichkeit Windows 7 komplett neu zu installieren damit Win10 wieder weg ist?!

Liebe Grüße

1075171
Donnerheil
Donnerheil

Das musst du versuchen. Mein sehr modernes Compaq-Notebook konnte/wollte es nicht. Erst nach der neuen SSD-Festplatte.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1069321
RalfHorst

RalfHorst

Rang: Doktorand (2.042) | PC (43), computer (36), Windows (16)

64 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 23:23)

4

Strenge Vorgaben... ist denn genug Platz (10GB allermind.) auf der Win10-Partition?
Ich selber habe das in dieser Form noch nicht gemacht, finde es nicht so sinnvoll, zwei Windows-Versionen auf einer Partition zu installieren.
Aber vielleicht hilft Dir das bei deinem Vorhaben:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-dual-boot-einrichten-mi... kopieren


Ergänzung vom 09.01.2017 23:27:

In der Anleitung ist exra erwähnt, dass pro Win-Version eine Partition nötig ist, da wirst Du nicht drum herum kommen, fürchte ich...


Ergänzung vom 09.01.2017 23:38:

5 Kommentare

333733
Deywalker
Deywalker

Hallo :)

Danke für die Antwort. Ich will ja kein Dual-Boot haben, sondern einfach nur Windows 10 da weg haben. Ich will wissen, WIE ich Windows 10 LÖSCHE und meinen bootfähigen 3.0 USB Stick zum laufen bekomme um windows 7 zu installieren.

Danke :)

1069321
RalfHorst
RalfHorst

Ach so, sorry, jetzt verstehe ich... wie lange ist das Windows 10 denn schon drauf? Wenn weninger als 30 Tage, dann klappt auch ein "downdate" eben mit dem Windows.old .

1069321
RalfHorst
RalfHorst

Ansonsten sehe ich schwarz bez. datenverlustfreies USB-Stick-"downdate" auf Version 7... Microsoft will ja eh alle auf 10 hieven.

333733
Deywalker
Deywalker

Ich habe Windows 10 komplett neu installiert mit CD. Es war kein Upgrade. Das war gestern. Geht das Downgrade trotzdem? lg

1069321
RalfHorst
RalfHorst

Na, wenn Du erst gestern aus dem Win7 mit der CD Win10 gemacht hast, dann sollte doch in jedem Fall das klappen, was in meiner zweiten Ergänzung als Link drin steht:
http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-komme-ich-von-Windows-10-auf-Windo... kopieren

Einfach mal "Möglichkeit 1" probieren - ohne USB-Stick.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

1076483
siebenundachzig

siebenundachzig

Rang: Einsteiger (35) | PC (39), computer (36), Windows (9)

85 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2017 23:44)

5

downgrad ist unmöglich,deine PRO reicht nicht.
Ich habe dieselebe Kacke auf dem Läppi..7er ultimate mit Verschlüsselung-Bitlocker..ist nicht downgrade..ich müsste mir was schlaues über Linux und Bios löschen ..eigentlich plätten,datebatterie raus, HDD schicken,,


Ergänzung vom 10.01.2017 00:02:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-downgrade-zu-windows-7-... kopieren

also, falls du deine Frage positiv bekommst und jemand einen Tick findet die gekauften Isos zurüchzu wurschteln.. bitte melde dich...
ich werde gerne 50GB Cloud in Neusealand verfügbar machen--ich habe noch keine Idee, die Isos zu überbrennen..und Stefan, ich bin gut ein Bios zu überbraten..mit win 10 scheint meine Grenze vom Dosbasis cmd erreicht..
egal..ich werde auch zu alt--
Danke für den Gedanken--ioch glaube, mit MS auf die blauen Seiten.Power Schell, muss ich nimmer..technisch kann ich alles häcken..praktisch, versteck ich meine Ip als Sprung..
Mitternacht..verzeih mir..Mitternachtswitze darf man nicht, und ich übe noch ein Keybord..egal...und die Stimme

1 Kommentar

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!