Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076669
Frauenversteher19640
Frauenversteher19640 (Rang: Einsteiger)

Keiner traut sich mehr GUTEN MORGEN zu wünschen- dann mache ich es mal am 10.Januar 2017!

Warum brauch man MUT um seinen Willen zu bekommen?

Anzeige

16 Antworten

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein15 (196.614) | GuMo (620), Gutenmorgenfrage (473)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 06:33)

1

Guten Morgen Frauenversteher,
guten Morgen Rest der Welt,

Mut braucht man dazu nicht (unbedingt). Häufig reichen Willensstärke, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und/oder etwas Rücksichtslosigkeit völlig aus.


Habt alle einen schönen Tag!


Ergänzung vom 10.01.2017 06:55:

Ergänzung vom 10.01.2017 06:56:

Ergänzung vom 10.01.2017 06:57:

Ergänzung vom 10.01.2017 06:59:

Ergänzung vom 10.01.2017 07:03:

Ergänzung vom 10.01.2017 07:18:

6 Kommentare

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

Juten Morgen liebe Rennschnecke!
http://erpics.de/data/media/12/3w7vcg4a.gif kopieren

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Schnecke

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Guten Morgen, liebes Schneckchen.
http://img1.gbpicsonline.com/gb/03/200.jpg kopieren

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Moin liebe Gabi und habe einen guten Tag :-)
Gruss Inga

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, meine liebe Schnecke,
hab, Dank für Deinen lieben Gruß bei mir, den ich gern erwidere.

Was soll ich dazu sagen, aber die Formulierung "meinen Willen zu bekommen" liegt mir so gar nicht, und daher diese kleine Weichen-um-stellung von mir.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,auch vernünftiges Wetter, und viel Freude für Dich, von Deinem Plawöpfchen.
http://img.webme.com/pic/t/traumverzaubermaus/dienstag9901.gif kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Anzeige
740965
Hexenzauber

Hexenzauber

Rang: Mileva Einstein6 (79.714) | GuMo (598), Gutenmorgenfrage (338)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 06:38)

2

Wir haben alle Angst! :D

Guten Morgen du Frauenversteher! :)
Guten Morgen liebe Cosmiq - Freunde!

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag und sende ♥liche Grüße.

Mandy :)


Ergänzung vom 10.01.2017 06:39:

Ist das dein Geburtsdatum? ^^


Ergänzung vom 10.01.2017 06:41:

Man könnte dich du mit dem Typen vergleichen der in denen Antworten und Kommis immer geschrieben hat "und so.." :D
Kann sich noch jemand an den erinnern?


Ergänzung vom 10.01.2017 06:48:

Übrigens, ich brauche keinen Mut um meinen Willen zu bekommen. Ich kann bekomme meinen Willen auch so und wenn nicht, dann ist es auch egal.

5 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Guten Morgen, liebe Mandy.
Ich sende Dir viele http://gbpics.to/gbpics/dienstag295.jpg kopieren

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Guten Morgen, liebe Mandy!
Lieben Gruss an dich von Inga

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, Du liebe "zauberhafte" Mandy,

Ich lese Deine Antworten immer sehr gern.
Denn Du bist immer so frisch und unkompliziert, offen und geradeheraus, da weiß man immer - woran man be Dir ist.
Bleib so!

Ganz liebe Grüße an Dich vom Plawöpfchen

http://scouteu.s3.amazonaws.com/cards/images_vt/merged/ich_wuensche_dir_einen_bu... kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

1071109
Knuspel

Knuspel

Rang: Grace Hopper (8.810) | GuMo (119), Gutenmorgenfrage (104)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 06:42)

3

Moin der der die Frauen versteht,Moin All,
man braucht Mut und ein gesundes Selbstbewusstsein um im Leben weiter zu kommen,dazu noch eine gehörige Portion Motivation.
Wer wenig von diesen Eigenschaften besitzt wird es wahrlich nicht einfach im Leben haben,und schon gar nicht bei unserer heutigen und egoistischen Gesellschaft.
Euch Allen einen geilen Dienstag♥
Bilder:https://www.facebook.com/groups/143563163 3369036/ kopieren


Ergänzung vom 10.01.2017 06:43:

;)


Ergänzung vom 10.01.2017 06:44:

:)


Ergänzung vom 10.01.2017 06:46:

:)


Ergänzung vom 10.01.2017 06:47:

:)

8 Kommentare

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

:D Guten Morgen Knuspel!

1071109
Knuspel
Knuspel

Moin Hexchen:D

1076669
Frauenversteher19640
Frauenversteher19640

Moin Knuspel.

Bei Olkan ist übrigens bald PARTY

1071109
Knuspel
Knuspel

Wer bitte ist Olkan?

1022872
erna143
erna143

schönen tag Knuspel

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Guten Morgen, liebe Knuspel.
Hier ist für Dich http://gbpics.to/gbpics/dienstag293.jpg kopieren

1071109
Knuspel
Knuspel

Vielen Dank für Eure lieben Grüße:-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

1076593
gamerpro1978

gamerpro1978

Rang: Einsteiger (107) | Gutenmorgenfrage (5)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 07:06)

4

Guten Morgen an alle und einen erfolgreichen Arbeitstag :-)

1 Kommentar

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Einen guten Morgen wünsche ich auch dir und
"danke gleichfalls"! Inga

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein7 (90.786) | GuMo (480), Gutenmorgenfrage (423)

97 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 07:59)

5

guten morgen und schönen tag.nein da brauche ich keinen mut.


Ergänzung vom 10.01.2017 08:00:

nr.1-


Ergänzung vom 10.01.2017 08:02:

nr.2-


Ergänzung vom 10.01.2017 08:03:

nr.3-


Ergänzung vom 10.01.2017 08:05:

nr.4-


Ergänzung vom 10.01.2017 08:08:

5 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Liebe Erna, ich wünsche dir einen schönen Tag!
Gruss Inga

957640
Plawopf
Plawopf

Gute Nacht, liebe erna,
komme leider erst jetzt dazu, mich bei Dir für Deinen netten Gruß zu bedanken.

Aber darum kommt jetzt ein ganz besonders ♥licher Gruß noch zu Dir, auch wenn Du jetzt sicher schon fest schläfst.
Ganz liebe Grüße an Dich und gute Träume, vom Plawöpfchen

https://i.ytimg.com/vi/eHk4_AjUsLA/maxres default.jpg kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

1068777
tenno5034

tenno5034

Rang: Isaac Newton (10.630) | Gutenmorgenfrage (25), GuMo (24)

114 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 08:16)

6

Tagwohl!

Seinen Willen zu bekommen hat für mich einen sehr engen Bezug zu Gewaltanwendung. Die Aussage in der Frage, wieso das Mut braucht, ist für mich deshalb nicht haltbar, weil es nicht Mut, sondern Skrupellosigkeit braucht.
Schade, die Frage hätte grösseres Diskurspotential gehabt.


Ergänzung vom 10.01.2017 11:54:

Göthe sagte es schon im Erlkönig: "„Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt; Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt.“

no more comments

6 Kommentare

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, lieber tenno,
da ich kein Freund von jeglicher Gewaltanwendung bin, habe ich auch das Wort aus der Frage "Mut um seinen Willen zu bekommen", abgeschwächt, und in "Mut um seine Ziele erreichen zu können" umformuliert.

Da hatte ich doch auch gleich,
und ich greife sehr gern auf Dein so tolles Wortkabular - "grösseres Diskurspotential" - zurück,
ein wesentlich höheres Diskurs-und Konfliktpotential zur Verfügung.
Danke, das ich bei Dir recht oft, neue Worte und Begriffe lese, mit denen ich mich anschließend vertraut und auseinandersetzen kann.
Noch ganz liebe Grüße an Dich und einen angenehmen Tag, von K.

957640
Plawopf
Plawopf

@ tenno,
schade eigentlich, das Du nun "no more comments" sagst.

Gerade jetzt, wo Du das Thema ein wenig geändert und aufgelockert hast.

1068777
tenno5034
tenno5034

@liebes Plawöpfchen, dass ich mich da raushalten möchte, liegt daran, dass ich ganz andere Problemlösungsstrategien verfolge, als etwas mit Gewalt durchzusetzen. Mit bald am 25 Jahren Aikido auf dem Zähler sind mir Kraft-(Gewalt)-Akte inzwischen hinlänglich als vollkommen sinnlos bekannt. Jede Gewalt gebiert Sieger und Verlierer. Wenn der Verlierer dabei noch gedemütigt wird in irgend einer Form, er also bei der Auseinandersetzung sein Gesicht verliert, hat man in aller Regel eine Feind fürs Leben gewonnen. Und das fällt dem Sieger früher oder später auf die Füsse.

957640
Plawopf
Plawopf

@ lieber tenno,
habe Dich ja verstanden, und eigentlich kenne ich ja auch Deine Einstellung dazu.

Doch es macht mir ein wenig Freude, Dich zu versuchen aus der Reserve zu locken, sei bitte nicht böse darüber.

1068777
tenno5034
tenno5034

...mir schon klar...
Menschen, die ihren Willen durchsetzen wollen, sind eben meist nicht in der Lage zu erkennen, dass...
-sie in persona alleine sind, das Kollektiv aber um ein vielfaches stärker
-Gewalt einen Krafteinsatz erfordert, der mit geschickter Taktik auf sie selber zurück gelenkt werden kann, vielleicht nicht sofort, vielleicht nicht heute, aber es wird.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher

Eye-Q-atcher

Rang: Mileva Einstein3 (49.242) | GuMo (257), Gutenmorgenfrage (249)

52 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 07:14)

7

Einen wunderschönen guten Morgen Allen zusammen.

Grundstätzlich sehe ich es so:
Mut erfordert es m.E. nicht unbedingt, seinen Willen durchzusetzen.
Wenn man
- die Argumente auf seiner Seite hat
- Rückgrat hat
- über Einfühlungsvermögen verfügt
- extrovertiert ist
- weiß, was man will
- sich klar artikulieren kann
dann ist die halbe Miete, seinen Willen auch durchzusetzen.
Natürlich
ist das immer auch abhängig von der Verhandlungspostition, in der man sich befindet
und mit welcher Art von Gegenüber man es zu tun hat.

Es gibt aber auch Situationen, da bedarf es eines gewissen Mutes,
seinen Willen durchzusetzen.
Nämlich dann, wenn er
- unpoöulär ist, somit gegen die Auffassung Mehrheit steht
- die eigene Position (Beruf, Ansehen, ...) dadurch in Gefahr gerät.
Denn dann riskiert man mit dem durchsetzen wollen des eigenen Willens etwas.


Habt alle einen super guten Tag mit dem richtigen Gespür für die Möglichkeiten, die er bietet.
LG


(Bildquelle: http://www.gbheld.com/upload/Dienstag-f49.jpg kopieren )

5 Kommentare

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Eye

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Guten Morgen, liebe Eye und habe einen guten Dienstag!
Gruss Inga

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, meine liebe Eye,
hab Dank, für Dein so geschmackvolles Frühstück, das Du mir und meinem lieben Ehemann serviert hast.
Jetzt sind wir fertig mit "F U T T E R N ", es hat wunderbar geschmeckt.
Nun werde ich mal sehen, ob ich mit dem Fahrrad kurz etwas einkaufen fahren kann, oder ob es doch zu riskant ist.

Ganz liebe Grüße an Euch und seid auch vorsichtig auf der Straße, das Euch nichts püassiert.
Ganz liebe Grüße schickt Euch , Euer Plawöpfchen.

Ein Vorschlag, wie man sicherer ist
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/gesellschaft/1381713624/1.4028947/article_... kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

957640
Plawopf

Plawopf

Rang: Mileva Einstein (14.826) | GuMo (473), Gutenmorgenfrage (360)

103 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 08:04)

8

Guten Morgen, Frauenversteher, und an alle Frühaufsteher.

Ich persönlich würde gern, wenn es gestattet ist, die Formulierung der Frage
"Warm braucht man Mut um seinen Willen zu bekommen" etwas gefälliger umändern, in;

" Warum braucht man Mut um seine Ziele erreichen zu können "?

Man sollte in solchen Fällen, um etwas erreichen zu können, jemand werden, der nicht nur redet, sondern auch jemand der seine Worte in die Tat umsetzt.
Das ist oft leichter gesagt, als getan.
Man müsste auch genügend Flexibilität besitzen, denn oft stellen sich einem Hindernisse und Hürden in den Weg.

Des weiteren gehören auch Selbstdisziplin, Selbstvertrauen, Überzeugungsarbeit, und Umsetzungsvermögen dazu, und all diese Faktoren sind entscheidend dafür, um seine gesteckten Ziele durchsetzen und erreichen zu können.

Aber auch eine gehörige Portion Ausdauer und Beharrlichkeit sowie letztendlich auch ein fester Wille sind notwendig.


So verbleibe ich wie immer, mit freundlichen Grüßen an alle GuMo-Freunde, Euer Plawöpfchen.


http://www.gluecksimpulse.de/images/pages/ziele-erreichen-workshop.jpg kopieren

4 Kommentare

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebes Plawöpfchen.heute morgen 13 grd. traum wetter versrochen doch sind es schwarze wolken.nicht einmal auf das wetter ist verlass

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Guten Morgen liebes Plawöpfchen
https://www.dropbox.com/s/tttyjoec4eyo5ld /Mohn%20125.jpg?dl=0 kopieren

das hast Du ja geschickt umformuliert :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Mileva Einstein2 (38.091) | GuMo (372), Gutenmorgenfrage (317)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 09:34)

9

Guten Morgen liebe Morgenrunde,

eine gehörige Portion Selbstbewußtsein tut es auch :))

Wünsche allen einen schönen und nicht zu stressigen Tag
mit lieben Grüßen

Amber

http://ich-darf-sein.de/images/angebote/selbstbewusstsein.jpg kopieren

6 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher
1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Liebe Amber, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Gruss Inga

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Amber

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, liebe Amber,

auch für Dich einen recht schönen Dienstag, und bitte lasse Vorsicht walten, ob der Straßenverhältnisse.
Man kann nie vorsichtig genug sein.
Liebe Frau Nachbarin Amber, ein LOB dafür, das Du den Gehweg so wunderbar und ordentlich vom Schnee befreit hast.
Gerade für "ältere Menschen" wie mich, ist das eine große Erleichterung und Sicherheit beim Laufen.
Ich wünsche Dir, liebe Freundin noch einen recht schönen Tag.

http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/3058/1529249_1_articledetailprem... kopieren

885548
Amber2951
Amber2951

Bedanke mich bei Euch ganz lieb :))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1075171
Donnerheil

Donnerheil

Rang: Doktor (2.731) | Gutenmorgenfrage (33), GuMo (27)

78 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 07:39)

10

Gutene Morgen @All

Seinen Willen wird man nur dann durchsetzen können, wenn das Recht auf seiner Seite ist. Sonst kann es schnell kriminell werden.

Mut ist eine der Vorraussetungen, sonst gibt man klein bei. Alleine reicht das nicht, Kenntnisse, Kreativität und Energie sind oft nötig. Auch die Interessenabwägungen spielen eine Rolle, Diplomatie führt nicht selten weiter als pure Energie.

2 Kommentare

1075171
Donnerheil
Donnerheil

moin Amber und danke für den Gruss. mfg Don

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Nobelpreisträgerin (7.698) | GuMo (66), Gutenmorgenfrage (59)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 10:37)

11

https://de.pinterest.com/pin/510666045229 276116/ kopieren

Guten Morgen lieber F. und liebe Freunde der GuMo :-)

"Warum brauch man MUT um seinen Willen zu bekommen?"

Es geht gar nicht darum auf biegen und brechen seinen Mut zu beweisen und mit dem Kopf
durch die Wand zu wollen, um mutigerweise seinen persönlichen Willen zu bekommen?!

Es geht danach zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein - um Glück zu haben!
Bzw. darauf zu achten, dass man keinem Menschen seinen Willen aufoktroyiert,
um seinen persönlichen Wünsche zu erfüllen!!!

Mut bedeutet in meinen Augen ebenfalls, dass man die Geduld aufbringt um zu "warten"
bis man dran ist, damit das Glück einem hold sein kann^^

Gruss Inga und habt ebenfalls einen guten Tag :-)

2 Kommentare

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Moin Inga :)

1022872
erna143
erna143

liebe Inga wünsche dir einen schönen tag.und danke für deinen gruss

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1073071
Graco99

Graco99

Rang: Doktorand (1.890) | GuMo (28), Gutenmorgenfrage (25)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 10:18)

12

Guten Morgen Community, wenn man Mut braucht, dann wohl, um sich gegen andere durchzusetzen und ihnen auch zu widersprechen. Nicht für jeden ist das einfach.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

990283
Ligthsonja

Ligthsonja

Rang: Mileva Einstein (21.454) | GuMo (228), Gutenmorgenfrage (200)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 10:28)

13

Hallo und guten Morgen meine Lieben

Es kommt darauf an. Viele bekommen ihren Willen ohne Rücksicht auf Verluste. sie nutzen alles schamlos aus und denken dabei nicht an andere. Schwieriger ist es, wenn du gut bist und für andere da aber auch mal Zeit für dich brauchst. Wenn du dann konsequent nein sagst, dann wirst du erstmal schief angesehen. Ich liebe ja Menschen, die mich nicht ausnutzen wollen und die mir ansehen, das ich Ruhe brauche. Das ist in dieser Gesellschaft selten. Gestern sagte mir jenand, was du leistest, habe ich Gott sei Dank nicht. Ich könnte das gar nicht. Alle anderen fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was du nicht kannst. Du läufst überall hin. Ich würde zusmmenbrechen.

Ja das stimmt und ich weiß auch was ich leiste. Wenn andere siebzig Prozent geben, gebe ich siebenhundert. Das sagten mit mal Kopf schüttelnd Kollegen. Wenn man hier nicht konsequent einen Willen hat, besonders die Begabung, nein zu sagen, dann kommt man unter die Räder. Viele sehen nicht, was man alles so leistet. Sie verlangen mehr und mehr, weil sie denken, du funktionierst rund um die Uhr. Sie sind zu bequem selbst etwas zu leisten, ach Ligthsonja macht das schon...sie kann alles. Da kann ich stur werden und wenn es hart auf hart kommt, sehe ich solche Menschen nicht mehr an. Ich respektiere den Willen anderer, wenn sie nicht aus Dreistheit, mein Leben beeinflussen.


Mein Wille ist mir wichtig, weil ich am besten weiß, wie es mir geht und wenn ich Ruhe brauche, dann muss ich sie mir nehmen und wenn ich nicht mehr Stress leisten kann, dann muss ich es lassen. Ich bin mal in eine Bäckerei gegangen und sagte, ich will ein Milchbrötchen. Die Verkäuferin sagte...sie sind aber unterzogen. Man sagt ich möchte bitte.

Ich sagte ihr, das genau das der Fehler war, denn ich durfte nie einen eigenen Willen haben und bin heute kaputt. Jetzt lerne ich...ich will...zu sagen, um es mir beizubringen. Daran ist nichts unerzogenes, wenn man verstanden hat, das zum Leben ein Wille gehört. Die Frau war baff. Aber genau das ist es, auf die Förmlichkeiten kann man verzichten und es sind nur die jenigen, die dir...ich möchte bitte beibringen...die dir ihr...ich will...auf diktieren wollen. In meinem Alter geht so was schief. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße

2 Kommentare

1022872
erna143
erna143

schönen tag liebe Sonya wünsche ich dir.--- solange du etwas bezahlst brauchst du nicht bitte zu sagen. aber derjenige der es verkaufen kann, darf dafür danke sagen

990283
Ligthsonja
Ligthsonja

Hallo meine liebe erna

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Bitte und Danke vergessen viele aber ich will nicht lächel. Ich wünsche dir einen schönen Tag meine Liebe.
Viele liebe Grüße

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein15 (201.978) | GuMo (1.028), Gutenmorgenfrage (696)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 13:38)

14

Guten Mittag Ihr Lieben,
es benötigt keinen Mut, wenn ich etwas haben möchte dann frage ich danach, mehr wie ein Nein kann es nicht geben und das plane ich mit ein.
Meinen Willen ist ein grosser Begriff,
der bekommt jeder der ein Vorgesetzter ist
der meint mit der Eisenstange sich sein Ziel zu erobern was Feinde zur Folge hat.
Ich habe nur einen Willen der ist über mich selbst ist dieser Wille nicht mehr da würde ich eine Marionette der anderen sein.
In diesem Sinne

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: T.A. Edison (11.020) | GuMo (172), Gutenmorgenfrage (150)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 17:34)

15

Dann ma noch Guten Morgen liebe GuMo-Fans .

Nun Mut , erst ma ne Portion Selbstbewusstsein und selbst einen festen Willen um seinen Willen zu bekommen und das zusammen ist dann Mut .
So seh ich das .

Dann noch einen schönen Abend an Alle .

Der zaesar .

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1034722
Wakanda

Wakanda

Rang: Mileva Einstein (18.058) | GuMo (468), Gutenmorgenfrage (399)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 20:27)

16

Guten Abend Ihr Lieben,

Mut zu haben bedeutet für mich, Ängste vor besonderen Situationen mit Mut zu vertreiben, weil man oft nur das bekommt, was man will, wenn man sich auch schwierigen Situationen ohne Angst mutig gegenüber stellt.

Hier ist noch eine interessante Site zuum Thema Mut:

http://www.kreativesdenken.com/artikel/mutiger-werden.html kopieren

Undf nun wünsche ich Euch Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG von Wakanda

Bildquelle:
http://www.kostenlos-horoskop.de/fotos/top/mut.jpg kopieren


Ergänzung vom 10.01.2017 20:33:

Ergänzung vom 10.01.2017 21:54:

Heute wünsche ich Euch Allen mal von hier aus eine Gute Nacht.
LG von Wakanda


Ergänzung vom 10.01.2017 21:54:

Bildquelle:
Eigenes Bild

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Danke, Ihr Beiden.
So lässt sich's leben^^.

1022872
erna143
erna143

wau----da hohle ich mir doch gleich etwas---da brauche ich mittags nicht zu kochen----heute würde es salat mit etwas fleisch oder fisch geben.wie jeden tag
da habe ich mir viiiiiiiiiiiiiiiiiel arbeit gespart hi hi---danke

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!