Anzeige

Neueste Antworten

937966
(Gast727628)

Warum dürfen Shpock und Spreadshirt meine persönlichen Bank- und Adressdaten im Internet veröffentlichen?

Greift hier nicht generell das Datenschutzgesetz, völlig egal ob ich beim zustimmen der AGB´s nicht erahnen konnte das sich diese Firmen damit das Recht nehmen mich im Internet nackt auszuziehen?

Anzeige

1 Antwort

1067206
Alkibiades

Alkibiades

Rang: Albert Einstein (25.034) | internet (32)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 10:43)

1

Wo tun sie das denn?

Hier mal der § 13 der AGB von Spreadshirt:
§ 13 Datenschutz

Spreadshirt verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden von Spreadshirt zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden von Spreadshirt vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von Spreadshirt über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Wo haben die in Deinem Fall degegen verstoßen und wie?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!