Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076457
LarsWegas-2016
LarsWegas-2016 (Rang: Doktorand)

Die Fußball Mega WM ist beschlossene Sache. Ist das nur ein Sieg des Kommerz oder auch sportlich attraktiver?

Die Mammut-WM ist beschlossene Sache. 2026 wird der Fußball-Weltmeister erstmals bei einem Turnier mit 48 Mannschaften gekürt, die deutschen Kritiker konnten sich nicht durchsetzen. Das FIFA-Council beschloss die Aufstockung um satte 50 Prozent bei seiner Sitzung am Dienstag in Zürich einstimmig. Statt der bislang acht Gruppen mit jeweils vier Teams wird es dann in der Vorrunde 16 Gruppen mit je drei Mannschaften geben.Voraussichtlich werden die Teams auf den Plätzen eins und zwei jeder Gruppe in die K.o.-Runde einziehen.
Weitere Details zur Mega-WM wollte die FIFA nach Ende der Sitzung am Dienstag bekanntgeben. Die Gesamtzahl der WM-Spiele steigt voraussichtlich von 64 auf 80 Partien. 2018 und 2022 findet die WM noch mit 32 Teams statt.

Anzeige

4 Antworten

33703
muendh

muendh

Rang: Albert Einstein4 (61.298) | Sport (133)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 13:06)

1

Da ich nicht der wirkliche Fan bin meine ich, das dauert mir zu lange. Es wird eine Zeit geben, in der der Fernseher zum Übel wird, weil zuviele Spiele übertragen werden. Der Zuschauer wird überfordert, der Fussball wird kaputt gemacht.

Es ist jetzt schon ein Übel, dauernd Ratesendungen, Kochsendungen, Diskussionssendungen, endlos lange 'Never ending Stories' - Sendungen angeboten zu bekommen (und zugehörige Wiederholungen).

Nun noch das.

Vieleicht verkaufe ich dann meinen Fernseher.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
133318
Eschi69

Eschi69

Rang: Albert Einstein3 (45.750) | Sport (146)

22 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 13:13)

2

Es geht nur um Kohle. So kann man noch mehr Geld aus dem Turnier pressen. Ich werde in Zukunft dann wohl wirklich nur noch die Spiele mit deutscher Beteiligung sehen. Schade drum :(

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein (14.525) | Sport (21)

49 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 13:39)

3

Sieg des Kommerz. Denn was soll denn da attracktiv sein, wenn die Vorrundenspiele eh sinnlos sind, wenn die Gruppen je 2 Starke und 1 Schwache Mannschaft enthalten. Wenn dann müssten mind. 2 Schwache dabei sein, wobei eine über Tordifferenz auch noch die Chance hat in die K-O-Runde zu kommen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein20 (260.012) | Sport (587), Fußball WM (5)

75 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 14:06)

4

Das Interesse der Zuschauer wird stark abnehmen, die Einschaltquoten sinken, die Werbeeinnahmen auch.
Die Spieler (egal aus welchem Land) werden überfordert werden, kaum Ruhezeiten dazwischen.
Der Zuschauer muss viel mehr zwischen den einzelnen Stadien hin und her pendeln müssen, erhöhte Fahrtkosten und Eintrittsgelder....
Spätestens in 4 Jahren wird wieder zurück gerudert werden, Wetten dass.....

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1076673
Bubuu
Bubuu

Brot und Spiele!
Teile und Herrsche!
Ablenkung der Massen..das ist es worum es wirklich geht. Und 90% lassen sich Ablenken

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!