Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076673
Bubuu
Bubuu (Rang: Einsteiger)

Wie kommen einige Leute darauf,das die Erde flach sei?

Einige Behaupten es...können es aber nicht annähernd Beweisen.


Und das der Mond ein Hologramm sei.

Wie kommt man auf so etwas?

Und einige sind da wirklich versteift darauf,das es so ist.Und mobben sogar diejenigen,die an die 'normale' Runde Erde Glauben.

Anzeige

9 Antworten

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein (22.117) | erde (15), mond (7)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 18:14)

1

Einige Leute haben anscheinend ein so langweiliges Leben, dass sie regelrecht nach Verschwörungstheorien gieren, in denen behauptet wird, dass unsere Welt ganz anders ist, wie sie dargestellt wird. Wenn sich jemand nicht mit sinnvolleren Dingen beschäftigen kann, von mir aus. Jeder muss selbst wissen, wie er glücklich wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein (14.564) | mond (8), erde (7)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 17:54)

2

weil man ja auf einer Kugel nicht gescheit laufen kann und unten sogar runter fallen würde --- außerdem selbst wenn man wie angeklebt wegen der schwerkraft ist, müsste man doch merken, dass man seitlich steht oder kopf über angeheftet ... naja: merkt man eben nicht, das kann man denen aber nicht austreiben.

Mond Hologramm --- na was solls denn sonst sein- eine lichtprojektion an der decke ... denn der himmel ist ja wie eine käseglocke über die flache erde gestülpt. was sonst soll man denn da sehen als ein hologramm. ein echter fliegender ball würde ja dann dauernd an der kupel antopsen und ganz seltsame bewegungen machen --- macht er aber nicht: der mond. dass wir aber nicht unter einer "Käseglocke" sind, das kannst denen auch nicht begreiflich machen.


Ergänzung vom 10.01.2017 18:02:

alternativ könnte der mond noch ein ball sein der an der decke hängt --- aber wie erklärt sich dann die bewegung über nacht und dass er immer wie "angefressen" aussieht die meiste zeit --- das ist also kein ball, sondern nur eine lichtprojektion, deren licht irgendwo an einem echten ball blockiert wird und so diese mondsicheln ergibt. doch die meisten denken da gar nicht so weit, denn dann würden sie ja fragen: ja und an welchen echten ball wird der projektorstrahl unterbrochen ? .... hehe


Ergänzung vom 10.01.2017 18:04:

wir wissen natürlich dass den lichtstrahl die sonne schickt und der echte ball die Erde ist ... die Bewegung bedeutet, dass alles irgendwie schwerelos rumkreisen muss. wie genau findet man raus wenn man etwas rechnet.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

990283
Ligthsonja

Ligthsonja

Rang: Mileva Einstein (21.469) | erde (7), mond (7)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 18:20)

3

Vielleicht denken sie es deshalb, weil sie sie noch nicht umrundet haben. Ich nehme jetzt einfach mal den Vergleich, hier bei Cosmiq. Es gibt viele, die nicht denken, das ich eine Macke habe aber andere schon. Das liegt daran, das diese anderen sich nicht im entferntesten vorstellen können, wie unfassbar mein Leben bisher war, während aber andere widerum auch sehr viel erlebt haben und es durchaus verstehen können. Sie wissen um die entstandenen Ängste und neue Begebenheiten, die wieder schlimmste Erfahrungen für mich werden könnten. Entweder ein Mensch denkt logisch, kann nachvollziehen und versteht oder eben nicht. Für mich ist wichtig einfach genommen zu werden wie ich bin und es ist mir egal ob der andere an Budda glaubt oder ob die Erde eine Scheibe ist. Ich nehme ihm seinen Glauben nicht weg. Ich empfehle den Film Patch Adams. Die Frage...was siehst du?

Vier Finger...

Nein! Was siehst du?

Die Frage ist nicht immer nur, was man sieht sondern was man dahinter sieht. Wenn man das kann, ist es egal, ob die Welt rund, flach oder eckig ist sondern was auf ihr passiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1063934
Inspektor_Voss

Inspektor_Voss

Rang: Archimedes (9.605)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 17:56)

4

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1026400
Schandi

Schandi

Rang: Albert Einstein (16.643) | erde (58), mond (9)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 19:55)

5

Hier sind 80 (!) Beweise für die flache Erde! Gute Unterhaltung!

https://www.youtube.com/watch?v=a_4dXgIFf2s kopieren

Aufschlussreich ist vielleicht auch meine diesbezügliche Frage:

http://www.cosmiq.de/qa/show/4029197/Was-ist-dran-am-Glauben-an-die-flache-Erde/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

852868
Brommy05

Brommy05

Rang: Albert Einstein2 (25.717) | erde (38), mond (8)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 18:32)

6

Viele beschäftigen sich wohl zu viel mit Verschwörungstheorien. Oder aber ihre Intelligenz reicht nicht aus so weit zu denken das dank der Gravitation man auch von der runden Erde nicht runter fallen kann

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

757455
avid

avid

Rang: Albert Einstein11 (141.131) | erde (226), mond (110)

63 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 18:50)

7

Es gibt Leute, die behaupten so etwas aus Spaß.
Als Jugendliche haben wir uns auch einen Spaß daraus gemacht, einfach zu behaupten, es gäbe keine weißen Mäuse. Und dann diskutierten wir deshalb, bis der geplagte Gesprächspartner vor Wut die Geduld verlor.
Aber manche Leute behaupten auch so einen Unsinn, nur um sich wichtig zu machen. Etwas Dummheit gehört aber auch dazu. Wer macht sich denn schon freiwillig lächerlich?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076695
MichaelMueller0

MichaelMueller0

Rang: Einsteiger (0)

118 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 19:46)

8

Das hat bei manchen Leuten auch einen immer noch religiösen Hintergrund. Es gibt auch Christen die die Schöpfungsgeschichte so auslegen das die erde eine scheibe ist. Denn nach Schöpfungsglauben wollen viele Menschen glauben, dass sie der Mittelpunkt im Universum sind. Dabei passt denen nicht die Vorstellung das wir sozusagen ein Randphänomen von irgendetwas größerem sind. Damit tuen sich diese Art von Christen schwer und suchen Mittel und Wege diese Widersprüche aus dem Weltbild zu entfernen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

923727
kurti315

kurti315

Rang: Albert Einstein (21.791) | erde (123), mond (15)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 19:54)

9

der olle Verschwörungsmüll,.. sieh dir deine alten abgetragenen Schuhe an, da sieht man das die Erde rund ist!

2 Kommentare

1040529
spelman
spelman

Die Schuhe sind aber eher ein Beleg für die Variante der Hohlwelt-Theorie, nach der wir im Inneren einer Hohlkugel leben. Schließlich sind die Schuhe immer vorn und hinten abgelaufen, nie in der Mitte, oder? ;-)

923727
kurti315
kurti315

das ist bei jedem etwas anders und bei machen Schuhen zerfällt auch vorher schon die Sohle aber rund sind se jedenfalls!
auf einer flachen Erde unmöglich!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
33596
gretchen1843
gretchen1843

Was kennst Du für Leute?

1076673
Bubuu
Bubuu

Na es gibt viele, die so Denken.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Kann ich mir gar nicht denken, denn die Zeit dieser Theorie liegt doch nun wahrlich schon mehr als lange zurück.

1076673
Bubuu
Bubuu

nein nei... das Thema ist bei einigen noch aktuell.

757455
avid
avid

Das sind Spaßvögel, die in dir ein willkommenes Opfer gefunden haben.
Ein wenig naiv muss man aber dazu schon sein!!!

1067740
ant0ni0
ant0ni0

wenn jemand solche Leute kennt hat er aber einen sehr naiven Bekanntenkreis

1067656
MissDance
MissDance

Sowenig man die Liebe den Prostituierten anvertrauen darf, sowenig die Religion den Pfaffen.

1039555
Neutralino
Neutralino

Weil sie mit ihrem winzigen Horizont die Erdkrümmung nicht sehen können.

990283
Ligthsonja
Ligthsonja

MissDance
Nicht ganz denke ich. Auch eine Prostituierte kann lieben, wenn sie erfährt, was das ist und auch ein Pfaffe kennt den Teufel. Meist allerdings nur ihn. Da fehlt der Kirche die Kuppel.
Es gibt aber auch Pfaffen, die mit Gott gehen. Sie trinken Wein und geben dir einen Schluck ab. Lächel

1076673
Bubuu
Bubuu

troll dich Kindchen!!
derjenige weis schon wer gemeint ist.
Wer sagt denn das diese Typen aus MEINEM Bekanntenkreis kommen?
Außerdem ist youtube und google voll mit diesen Geschichten.

1067740
ant0ni0
ant0ni0

Hä? Google ist voll mit diesen Geschichten ?
Google ist NUR eine Suchmaschine und wenn man gezielt solche Verschwörungstheorien sucht spucht Google Resultate aus.
aber wie gesagt, man muss naivgläubig gezielt suchen

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!