Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

635289
BigBoy1xy
BigBoy1xy (Rang: Albert Einstein13)

Was hat es mit IQ zu tun,dass Antworten aus kopierten Texten von Internetseiten bestehen?

Anzeige

7 Antworten

1073919
Mastermind69

Mastermind69

Rang: Nobelpreisträger (6.130) | antworten (6), IQ (5)

41 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 21:02)

1

Nichts, wenn nicht vorher dezidiert der Inhalt auf Stimmigkeit geprüft wurde ... was nun m.E. eher die Ausnahme denn die Regel ist. Insoweit schliesse ich hier auf überwiegend männliche Nutzer, die "Länge" für ein Qualitätskriterium halten ..
Davon abgesehen empfinde ich diese ellenlangen C&P-Texte insoweit auch als Frechheit, weil es die ganze Frage inkl. ihrer Antworten zumindest unübersichtlich macht.


Ergänzung vom 10.01.2017 21:05:

Oft genug sind gefragte Sachverhalte komplex und/oder die Fragestellung sehr indifferent. Da ist m.E. ein guter Link für den FS alle mal hilfreicher als ein langer C&P-Text, sollte dieser doch auch fundierte Nachfragen ermöglichen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1076457
LarsWegas-2016

LarsWegas-2016

Rang: Student (384)

94 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 21:54)

2

Heute gab es hier einige Fragen über maximale Steighöhen von Hubschraubern.....
Jetzt könnte ich so tun, als wenn ich Hubschrauberpilot wäre, mit einem IQ jenseits der Schallmauer.
Ich würde einen Text zusammenzimmern, da würde jeder Kampfpilot blass werden.
Das wäre gelogen aber ich hätte nichts kopiert.
So habe ich wiki bemüht und die Daten rausgesucht.
Also, was soll`s?
Da ich nicht allwissend bin, suche ich Antworten, ganz einfach.
Dem Fragenden ist mein IQ sicherlich egal, wenn die Antwort hilfreich war.

2 Kommentare

757455
avid
avid

Man muss nicht alles wissen, das ist richtig. Aber aus Dingen, die man nicht weiß, sollte man sich heraus halten und nicht Wissen vorgaukeln um nicht zu sagen vorgoogeln.

1022872
erna143
erna143

ich sehe gerade du hast bei den meisten etwas zu rüsseln-----

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

296873
Quackstrudel

Quackstrudel

Rang: Albert Einstein3 (42.056) | antworten (17), IQ (5)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 20:36)

3

Ich finde, man sollte damit dezent umgehen, verlinkte Texte, 1:1 in eine Antwort zu kopieren.

Wenn ich keine Ahnung habe, oder mir in dem Moment der Elan fehlt, es in eigenen Worten zu verfassen, dann setze ich direkt den passenden Link hinein, über den man zu der Infoseite weiter geleitet wird.


Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, sich auf Links zu beziehen, die gute Infos zu der Antwort liefern.
Peinlicher ist es, auf die Schnelle blindlings etwas einzutippen, ohne sich mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt zu haben.

Hilfreich ist es zudem, mehrere Links verschiedener Quellen zu posten, damit sich der/die Leser/in auf die Weise ggf. sein eigenes Urteil bilden kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein7 (90.835) | antworten (155)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 20:48)

4

ich habe bereits in einer ähnlichen frage bemerkt.das niemand auf allen gebieten wissend sein kann.also was ist daran verwerflich sich hilfe zu hohlen.schlimmer sind die daran die nicht wissen wo sie finden.ich selber bin nicht tum aber auch nicht allwissend mir macht es aber freude auch bei einer materie die mir kommplet fremd ist zu antworten.also suche ich mir eine quelle

2 Kommentare

757455
avid
avid

Warum muss man antworten, wenn man die Antwort gar nicht weiß?
Lass doch den faulen Frager selbst googeln.
Aber dann bekommst du keine Punkte - und DAS scheint mir die Motivation zu sein.

1022872
erna143
erna143

nein leider gar nicht.ich verschenke meine punkte sobald sich wieder einiges angesammelt hat.und einstein feiern brauche ich auch nicht.also welchen grund gibt es für dich noch???????????

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Nobelpreisträgerin (5.635) | Kopieren (6)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 22:27)

5

auch beim suchen muß man die richtigen schlußelwörter finden, damit die robots von google einen die richtigen vermerkte bringen können und wenn die einem pausible erscheinen, kann man einen sachenlich guten text gerne kopieren und die quellenangabe nutzen.

warum das rad neu erfinden, wenn schon ein perfektes komplettes rennrad in kohlephasertechnik vor einen steht ...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

852868
Brommy05

Brommy05

Rang: Albert Einstein2 (25.723) | antworten (47), IQ (17)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 21:03)

6

Ich glaube das hat weniger mit dem IQ zu tun sondern vielmehr mit erlernten Verhaltensmustern, und in dem Fall vielleicht die Neigung sich Dinge gerne einfach zu machen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076499
gilgamesch4711

gilgamesch4711

Rang: Einsteiger (35)

63 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2017 21:23)

7

Du bist sehr wohl verpflichtet zu zitieren. Aber nicht, alle Zitate wörtlich abzuschreiben; möge doch der geeignete Leser selber nachschlagen ...
Aus dem Spiegel erfahre ich, dass deine Dissertation in Soziologie bzw. Politologie von Vorn herein eine Note besser bewertet wird, wenn du deine Quellen auch abpinnst - die Ursache für den Schavan-Effekt.
Hat Frau Schavan IQ? Folgender Witz

Sagt der Schmalmaulfrosch zum Breitmaulfrosch

" Ich bin ein Schavan; ich bin ein Schavan; ich bin ein Schavan ... "
" Du bist weiter nix als ein popeliger Schmalmaulfrosch. "

Da zieht der Schmalmaulfrosch den Slip runter; meint der Breitmaulfrosch

" Mein lieber Schavan ... "

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1076673
Bubuu
Bubuu

nichts!
eher Punkte Hascherei!
oft wird nicht mal die 'Antwort' durchgelesen..Hauptsache ellenlange wiki Artikel reinkopiert.

923727
kurti315
kurti315

nullus aber der wußte wo man es findet.

1059859
Havana
Havana

Sofern der kopierte Link die Antwort auf die Frage
enthält hat sich die Person Zeit gespart.
Immer vorausgesetzt der Fragesteller erkennt und versteht den
den Text inhaltlich auch.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!