Anzeige

Neueste Antworten

1050023
Cannmar
Cannmar (Rang: Master)

Als da wären?

Welche später Heiliggesprochene haben übel rumgemordet?

Anzeige

2 Antworten

1026257
pyrmonter

pyrmonter

Rang: Albert Einstein (24.384) | Geschichte (479), religion (69)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (15.01.2017 10:04)

1

Man müsste den Begriff "Mord" genauer definieren.
Manche Tötungen waren damals rechtens.
(Inquisition)
Aber unter den Heiligen werden solche kaum zu finden sein.

1 Kommentar

1050023
Cannmar
Cannmar

Doch natürlich . Der heilige Liudger z.B. Da feiern die den alle für die Bekehrung der Sachsen, obwohl der alle von denen, die nicht dran glauben wollten einfach umgebracht hat. Und das war 500 Jahre vor der heiligen Inquisition. Sowas mein ich halt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
852868
Brommy05

Brommy05

Rang: Albert Einstein2 (26.024) | religion (680), Geschichte (267), Christentum (73)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (15.01.2017 15:51)

2

Nun ja, es gibt ja heilig gesprochene
selig gesprochene
und sogenannte Märtyrer
Und morden ist auch nicht gleich morden. Denn sonst wären zb Bundeswehrsoldaten die schon jemals einen anderen erschossen haben ja auch Mörder.
Andersrum kann man daran natürlich sehen das diese sogenannten Heiligsprechungen der Kirche vollkommener Blödsinn sind. Niemand ist heilig, auch der Papst nicht

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!