Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1075307
aritter2016
aritter2016 (Rang: Mileva Einstein2)

waren wurden in den niederlanden die juden von den nazis stärker verfolgt und ermordert als in deutschland (über 70%)?

Anzeige

Zu dieser Frage wurden leider keine Antworten gegeben.

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
887669
DOZO
DOZO

Stärker verfolgt als wo ?

887669
DOZO
DOZO

Die Nazis haben alle ermordet deren sie habhaft wurden. Wenn es in Deutschland weniger als 70 % waren, dann deshalb, weil der Rest fliehen konnte. In Thessaloniki/GR lebten vor dem Kriege 60 000 Juden. Sie ahnten nicht was auf sie zukam, als die Deutschen einmarschierten. Sie wurden alle nach Auschwitz deportiert. Von ihnen haben nur etwa 1000 überlebt. In Ungarn war es ähnlich.

887669
DOZO
DOZO

Es kam immer darauf an wie der Informationsfluss war und die Fluchtmöglichkeiten. Die Thessaloniker z.B. waren falsch informiert. Als dort jemand etwas von Gaskammern erzählte. meldete sich sofort ein anderer und sagte:" Ich hab in Deutscland gelebt und spreche deutsch. Die Deutschen tun so etwas nicht. Das ist britische Propaganda."
Auch der ansäßige Oberrabbiner war völlig desinformiert und warnte seine Glaubensgenossen nicht...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!