Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

852868
Brommy05
Brommy05 (Rang: Albert Einstein2)

Es gibt ja zig tausend Dönerbuden in Deutschland und Döner im Fladenbrot ist der Renner

Mit was könnte man aber Fladenbrot alternativ füllen und warum ist da noch niemand so wirklich drauf gekommen???


Ergänzung vom 11.01.2017 12:58:

Mir persönlich kam gerade Hackfleisch mit Sauerkraut oder ähnlichem in den Sinn. Dann ne schmackhafte Rahmsoße und alles ist perfekt :)

Anzeige

10 Antworten

1051441
Eye-Q-atcher

Eye-Q-atcher

Rang: Mileva Einstein3 (49.277) | Essen (151), Gerichte (8)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 12:55)

1

Alternatie Füllungen wären
a)
statt Lammfleisch
- Putenfleisch
- Fetakäse (köstlich)
- krümelig gebratenes Hack
b)
statt Weißkraut
- grünen Blattsalat
- Chicoree
- Sellerrie- und Rote-Bete-Streifen

Klar könnte man auch Bratwurst, Leberkäse oder sauren Hering reinlegen,
aber dann wäre es ja nicht mehr das, was es eigentlich ist;
gibt es zudem so ähnlich schon.

1 Kommentar

1073919
Mastermind69
Mastermind69

... auch BigBoys Gemächt nach einer gründlich verunfallten Intimrasur ist KEINE Alternative ..

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
1075171
Donnerheil

Donnerheil

Rang: Doktor (2.831) | Essen (11), Gerichte (5)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 12:52)

2

Mit Schafskäse, schmeckt sehr fein.

4 Kommentare

852868
Brommy05
Brommy05

na auch wieder wach :D

1075171
Donnerheil
Donnerheil

jo! :-)

1075171
Donnerheil
Donnerheil

Ich hatte Einiges zu erledigen.

852868
Brommy05
Brommy05

muß auch mal sein

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein15 (202.028) | Essen (535), Gerichte (43), Döner (27)

60 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 13:45)

3

Ich weis ja nicht ob Du das magst aber bei mir werden Sie immer mit Naturjoghurt scharfen roten türkischen Gewürz, Tomaten, Gurken, Geflügelfrikatellen und Zwiebeln gefüllt lecker

5 Kommentare

852868
Brommy05
Brommy05

jetzt bekomme ich Hunger^^

852868
Brommy05
Brommy05

Ich mag eigentlich alles^^

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Grins... kann ich verstehen aber das wäre etwas fürs Wochenende Hefe habe ich um Fladenbrot selbst zu machen...

852868
Brommy05
Brommy05

ich fahre mal eben einkaufen :D

752677
Kopros_der_Grosse
Kopros_der_Grosse

also 'n döner ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein21 (274.641) | Essen (463), Gerichte (31), Döner (12)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 12:54)

4

- also gefülltes Fladenbrot z.B. mit Schafskäse und Salat bieten einige
Imbisse durchaus an -

- liegt ja auch auf der Hand, weil in vielen arabischen Ländern wird
auf Besteck verzichtet und das Fladenbrot mit nahezu allem an Speisen
gefüllt und so gegessen -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein22 (287.031) | Essen (337), Döner (19), Gerichte (10)

117 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 14:41)

5

Eine ganz andere Empfehlung ist die Fladenbrot-Pizza: Du halbierst ein Fladenbrot, belegst beide Hälften wie eine Pizza und bäckst das Ganze dann im Ofen.
Aufpassen bei der Tomatensauce! Da das Fladenbrot bereits gebacken und dadurch vergleichsweise trocken ist, saugt es sehr viel Wasser auf. Nimm also konzentriertes Tomatenmark oder etwas ähnliches, was wenig Wasser enthält!


Ergänzung vom 11.01.2017 14:43:

Du kannst dich auch von den italienischen Tramezzini zu neuen Füllungen inspirieren lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tramezzino kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

988999
Haenschenklein

Haenschenklein

Rang: Albert Einstein2 (30.118) | Essen (299), Döner (15), Gerichte (9)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 17:12)

6

Wir haben letztens Fladenbrot tex-mex gefüllt.

Fladenbrot etwas aufbacken, fein geschittenen Endiviensalat, Mais, Paprika, Gurke und Käsestreifen einfüllen, Gaucamole und saure Sahne darauf und dann kross gebratene Hähnchenbruststreifen drauf.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1059859
Havana

Havana

Rang: Mileva Einstein (12.983) | Essen (68), Gerichte (5)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 00:06)

7

Es gibt sie schon, die etwas anderen abwechslungsreichen Dönerfüllungen. Zwar nicht beim Imbiss um die Ecke, daür aber in diversen Cafés, Bäcker mit Frühstücksangebot, Bistro, Biergarten, Bar..etc. Hier mal einige Vorschläge, darunter auch einige schon selbst probierte Füllungen..

- gebratene Rindfleischstreifen, weisse, rote und schwarze Bohnen, Mais, rote Zwiebeln,
scharfe Sosse

- Eichblattsalat, Streifen von kross gebratenem Frühstücksspeck mit kleingeschnittenen, getrockneten Pflaumen

- Rucola, Strauchtomaten, Büffel-Mozarella, Balsamico-Honig-Dressing

- Gehacktes Rind/Lamm, Pepperoni, Romanasalat, ZickZack

- Hühnchenbruststreifen, Chicoree, Mandarinen, gelbe und rote Paprika, Currysosse

- Ratatouille

- Bataviasalat, Gurkenscheiben, Thunfisch, Remouladesosse

- Endive, Gurkenwürfel, zitronierte Avocadoscheiben, frische Champignons

- Cherrytomaten, Gurke, Fetawürfel, Lieblingsoliven, Zwiebel

- Römersalat, Kirschtomaten, Hummus

- grüner Salat, scharfes Bulgur, glatte Petersilie, frische Zitrone

-------
GLG


Ergänzung vom 12.01.2017 00:17:

Bild http://einfach-schnell-gesund-vegan.de/wp-content/gallery/haupt/dynamic/Ratatoui... kopieren https://www.fuer-gruender.de/blog/2013/07/ideen-mustafas-salaedchen-kochhaus/ kopieren
Nicht Kalbsfleisch, wie üblicherweise, sondern Gemüse kommt bei Mustafa’s in das Fladenbrot. Klingt erstmal ungewöhnlich, doch die Geschäftsidee Mustafa’s Gemüsedöner aus Berlin verkauft sie mit viel
Charme und Humor. http://mustafas.de/ kopieren


Ergänzung vom 12.01.2017 00:21:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Nobelpreisträgerin (5.682) | Essen (52)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 13:05)

8

fladenbrot ist auch eigentlich nur eine weißbrot oder eine andere semmel. und underscheidet sich halt nur von der form und größe etwas.

wenn du also siehst was alle so in einer semmel verkauft wird, kannst du das alles 1:1 auch in ein faldenbrot stecken

schnitzel paniert
bratenfleisch
bratwürste
wurst
salami
fisch
salat, käse, schinken
und alle formen von leberkäse

das tolle nur am döner ist, daß da halt noch reichlich gemüse dabei ist.
der preis ist leider zu teuer geworden. die türken haben einfach DM = EURO gerechnet ...


Ergänzung vom 11.01.2017 13:21:

hast du früher 8 mark für döner oder für pommes bezahlt?

nein die haben alles satt die preise erhöht und ich mach mir meine sachen da lieber selbst.

fünf vollkornsemmeln 1,45
packung schnittkäse 1,29
fünf frikadellen 1,79 oder packung hinterschinken 1,19
kopfsalat/pflücksalat 0,99

das alles bekomm ich zum preis von einem döner
ich brauch nur ein messer und eine mirowelle (frikadelle warm machen)


Ergänzung vom 11.01.2017 15:04:

als tipp für alle

sandwishmaker benutzen und alles mögliche in zwei toastbrotscheiben toasten

camenbert mit marmelade
oder spargel mit schinken und käse ...

5 Kommentare

852868
Brommy05
Brommy05

also hier sind die Preise für Döner eigentlich ok. Finde es sogar eigentlich noch preiswert maximal 4 Euro für eine Portion auszugeben wo der meißte eigentlich locker von satt wird. Ne Currywurst mit Pommes kostet ja auch ungefähr so viel

33703
muendh
muendh

@Brommy,

bin auch Deiner Meinung. Ist ein guter Ersatz für ein Mittagessen.
Hier kostet ein Döner mit Kalb- oder Hühnerleisch 3,50€.

852868
Brommy05
Brommy05

keine Ahnung was der Döner zu D.Mark Zeiten gekostet hat hmm. Zu lange her. Das er teurer geworden ist damit muß man natürlich rechnen. Finde den Preis aber durchaus noch angebracht. Und schmecken tut es ja auch nicht schlecht :D

1075307
aritter2016
aritter2016

das bestreite ich auch nicht. aber nimm eine normale semmel, steck eine frikadelle und etwas salat hinein und du hast einen halben döner ... fehlt nur tomate, krautsalat, soße

852868
Brommy05
Brommy05

wobei ich sagen muß das diese Fertigfrikadellen außem Discounter echt pfui sind ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

752677
Kopros_der_Grosse

Kopros_der_Grosse

Rang: Albert Einstein2 (26.912) | Essen (51)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 12:54)

9

Du kannst Fladenbrot mit allen erdenklichen Zutaten außer Johannisbeeren füllen.
Das wissen viele Menschen schon seit vielen Jahren fast überall da auf der Welt, wo bereits einmal ein Fladenbrot gesichtet wurde.


Ergänzung vom 11.01.2017 12:55:

Ananas! Ananas geht auch nicht.

1 Kommentar

1073919
Mastermind69
Mastermind69

.... und Melonenmus mit ganzen Früchten ...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1072957
Erwin.

Erwin.

Rang: Juniorprofessor (3.687) | Essen (8)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 20:26)

10

Mit Falafel.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1073919
Mastermind69
Mastermind69

... ein Franzbrötchen wäre etwas widersinnig ...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!