Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter (Rang: Albert Einstein21)

Wie resilient ist die deutsche demokratische Gesellschaft ?

In der Soziologie wird

Resilienz

als robuste Widerstandskraft ganzer Gesellschaften gegen flächendeckende Bedrohungen verstanden

Anzeige

1 Antwort

1073919
Mastermind69

Mastermind69

Rang: Nobelpreisträger (6.172) | Politik (83), deutschland (57)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 18:23)

1

Ich denke, kaum eine andere westliche Demokratie ist hier robuster. Die deutsche Gesellschaft, zumindest die westdeutsche, hat sich teilweise in ihren Grundfesten erschütternd der deutsche Geschichte stellen müssen. Dies hat zu Lernprozessen geführt.

1 Kommentar

1076483
siebenundachzig
siebenundachzig

"zumindest die westdeutsche" ??
Weil ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt?
Die Ossis halten mehr aus als jeder von Euch, selbst in der Pisa sind die Thüringer besser.
Wir haben alles durchgezögen mit Tränen im Auge-wir haben eure Schulden bezahlt und die Wiedergutmachung ausgeblutet.
Dafür durftet ihr XmasPakete von der Steuer absetzen und habt Meissner Porzellan im Gegenpaket gehabt.
Plauener Spitze hat meine Oma verschickt.
Ihr Wessis dreht immer noch in den Amiwind..mit OssiMutter.
Erzahl du mir was von robuster Demokratie--das Wahlsystem ist mist, und wie Adenauer schon sagte: unserer Demokratie ist die schlechteste, aber wir haben keine andere...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!