Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1071033
Suedlander9
Suedlander9 (Rang: Juniorprofessor)

Wie viele Meere gibt es insgesammt? Auch totes, rotes usw. Welche sind sie und wo?

Anzeige

3 Antworten

7573
Herbie_Sig

Herbie_Sig

Rang: Albert Einstein11 (152.406) | Zahl (13), Meere (8)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 18:44)

1

...wenn ich aus meinem Fenster schaue, sind das exakt DREI:

-tagsüber ein Häusermeer
-abends ein Lichtermeer
-nachts gar nix mehr... ☺☻☺☻☺

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein6 (81.798)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2017 18:46)

2

0 Kommentare

Melde dich hier an!

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076731
UlrikeS

UlrikeS

Rang: Einsteigerin (0)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 12:18)

3

Neben den 5 großen Ozeane (Pazifik, Atlantik, Indischer Ozean, Arktischer und Antarktischer Ozean) gibt es noch ca. weitere 80 Meere und Nebenmeere.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• wie ist der Marieanengraben entstanden?

Antwort: Der Marianengraben ist eine Subduktionszone! In diesen Zonen wird Meeresboden in die Erdkruste versenkt. Es gibt zwei Arten von geologischen Plattengrenzen: aktive Plattengrenzen: Das sind mittelozeanische Rücken, an denen Mantelmaterial austritt. Die unterseeischen Vulkane bauen neue Kruste in Form von Meeresböden auf. Das typische Gestein ist MORB (mid ocean ridge basalt). Manchmal sitzen ... Alle Antworten ansehen

• Wo ist das Meer am tiefsten?

Antwort: "Das Witjastief 1 (auch Witjastiefe 1, Witjas-Tief(e) 1, Vitias-Tief(e) 1 oder Vitiaz-Tief(e) 1 genannt) ist mit 11.034 m die tiefste Stelle des Pazifischen Ozeans und des Weltmeeres. Es wurde nach dem sowjetischen Forschungsschiff Witjas (Витязь) benannt. Etwa 1.850 km östlich der Philippinen befindet sich das Witjastief 1 bei Koordinaten: 11° 19' N, 142° 15' O 11° 19' N, 142° 15' O im ... Alle Antworten ansehen

• Einfluss des Energiepreises auf die nachhaltige Nutzung der Energiequellen der Meere

Antwort: Ich halte die These für sinnvoll. Die Nutzung von alternativen Energiequellen ist immer mit Investitionen verbunden. Das sind Kosten für Forschung, Probeläufe etc. Dadurch, dass herkömmliche Energieträger wie Erdöl und Erdgas immer teurer und knapper werden, lohnt sich für Unternehmen nun auch ein Blick unter den Meeresspiegel. Beispielsweise gibt es Überlegungen, mittels dem Tidenhub (Ebbe ... Alle Antworten ansehen

• Was ist das besondere am Bermuda Dreieck?

Antwort: Das Bermuda-Dreieck befindet sich im westlichen Atlantik ausgehend von der Südspitze Floridas und ist durch zahlreiche, angeblich ungeklärte Vorfälle bekannt und berüchtigt geworden, bei denen Schiffe oder Flugzeuge und ihre Besatzungen spurlos verschwunden sein sollen. Einige ungeklärte Vorfälle: * Flug 19 = fünf amerikanische Bomber und Suchflugzeug spurlos verschwunden * Passagiermaschine ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!