Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

797931
Annegreet
Annegreet (Rang: Mileva Einstein2)

Um was geht es bei den" Birla-Sahara diaries"?

Anzeige

2 Antworten

832281
Shalima

Shalima

Rang: Mileva Einstein4 (61.631) | allgemeinfrage (624), Politik (522), Indien (5)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 03:40)

1

In den Sahara-Birla-Tagebüchern sollen die Namen von Verfassungsfunktionären und Politikern stehen, die Bestechungsgelder erhalten haben. Bei den Tagebüchern handelt es sich um eine Sammlung von Papieren und Computerausdrucken, die 2014 aufgrund von Steueruntersuchungen bei einer Razzia in den Büros der Aditya Birla Group und des Sahara-Unternehmens gefunden worden sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Clara Schumann (8.003) | Politik (41), allgemeinfrage (30)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 07:46)

2

Details in der Birla, Sahara Papers zeigen, warum die Regierung
Vermeidung von Anfrage

Am Donnerstag sagte der Ministerpräsident Narendra Modi in Varanasi, dass der Schritt der Demonstration einige Leute "kaala dhan" (schwarzes Geld) und "kaala mann" (schlechte Absicht) ausgesetzt habe.

Ironischerweise liegt eines der stärksten Beweise für kränkliches und schwarzes Geld in den berüchtigten Birla- und Sahara- Tagebüchern, die von den Einkommensteuerbehörden bei den Razzien, die 2013 und 2014 durchgeführt wurden, beschlagnahmt wurden !!!

Leider haben in dem PIL, das in dieser Angelegenheit im Obersten Gerichtshof eingereicht wurde, die Gerichtsverfahren bis jetzt nicht die volle Breite der Beweise für mögliche Bestechung und Korruption in hohen Orten in den Birla und Sahara Papiere enthalten.

Details in den Zeitungen:
Die Skala des Materials, das mit der Regierung vorhanden ist, ist einfach Staffelung. Der Einkommensteuer-Beurteilungsbericht vom 27. Februar 2014 vom stellvertretenden Direktor der Einkommensteuer (Inv.), Einheit-V (3) Delhi in der Birla Angelegenheit enthält hunderte von beschlagnahmten E-Mails, handgeschriebenen Notizen, SMS, Brombeermeldungen und Aussagen, dass die Einträge der regelmäßigen Zahlungen an Personen mit Namen auffallend ähnlich wie die damaligen Gewerkschaftsminister und Minister in staatlichen Regierungen zu offenbaren ...

Bei Interesse bitte weiterlesen! Gruss Inga
https://translate.google.de/translate?hl= de&sl=en&u=https://thewire.in/8... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wer wurde am 30.Januar 1948 ermordet?

    Antwort: Am 30. Januar 1948 wurde der 79-jährige Gandhi vom nationalistischen Hindu Nathuram Godse erschossen, der schon zehn Tage zuvor als Mitglied einer Siebenergruppe ein Attentat auf Gandhi geplant hatte. Mohandas Karamchand Gandhi (genannt Mahatma Gandhi; 2. Oktober 1869 in Porbandar, Gujarat; † 30. Januar 1948 in Neu-Delhi, Delhi) war ein indischer Rechtsanwalt, Pazifist, Menschenrechtler ... Alle Antworten ansehen

  • Wiedervereinigung von Indien und Pakistan

    Antwort: Nein, Indien und Pakistan durch die als „Zwei-Nationen-Theorie“ wurde die vor allem von der Muslimliga vertretene Theorie bezeichnet, nach der Hindus und Moslems in Britisch-Indien zwei unterschiedliche Nationen bilden und deshalb das Land nach der Unabhängigkeit in einen mehrheitlich von Muslimen (Pakistan und Bangladesch) und einen mehrheitlich von Hindus bewohnten Staat (das heutige Indien) ... Alle Antworten ansehen

  • Welche Grenzstreitigkeiten gibt es zwischen Indien und China?

    Antwort: China hat mit 12 Nachbarländern Grenzabkommen geschlossen, die rund 90 Prozent der Landesgrenzen definieren. China und Indien teilen eine 2000 Kilometer lange Grenze, die in der Vergangenheit noch nie eindeutig definiert wurde, und streiten über Kontrolle eines Gebietes von rund 125.000 Quadratkilometern. 1962 führten China und Indien einen einmonatigen Grenzkrieg. Die ersten Verhandlungen zum ... Antwort ansehen

  • Warum erhält Indien noch "Entwicklungshilfe"?

    Antwort: Indien ist immer noch ein Land der Gegensätze, auf der einen Seite der Marskanal und auf der anderen Seite das Neandertal. Kastenlose, unberührbare, haben immer noch keine Rechte, Kinderarbeit floriert, es werden Kinder von ihren Eltern gestohlen in Steinbrüche verschleppt und dort arbeiten sie, so lange sie es irgendwie körperlich aushalten. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele dabei jämmerlich ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!