Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

925464
Betabara
Betabara (Rang: Bachelor)

Wie heißt dieses "klassische" Orchesterstück, habe nur eine Melodiefolge als Ohrwurm.

Hallo zusammen,

habe neulich ein Orchesterstück gehört welches mir sehr gut gefallen hat. Ich kenn mich jetzt allerdings in dem Bereich nicht so gut aus und habe nur eine Melodie im Kopf.

Wenn der Grundton ein A wäre, müsste die Melodie wie folgt gehen:
(4/4 Takt)
[Melodie geht nach unten] -> E(halbe)-Dis(4tel)-C(8tel)-H(8tel)-A(halb e + 8tel)
[Meloe geht nach oben] -> A(8tel)-H(8tel)-C(8tel)-E...

Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :) Das Stück gefällt mir sehr gut. Die Spännung baut sich mit der Melodie weiter aus und am Ende ist alles sehr Laut mit Paukenschlägen.

Anzeige

3 Antworten

1054755
alpha-weibchen

alpha-weibchen

Rang: Maria Montessori (10.873) | musik (26), Kunst (8)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 10:38)

1

Wenn du es bei you tube mal summen und hier einstellen würdest als link,liefere ich dir die Antwort.

3 Kommentare

925464
Betabara
Betabara

Gerne, danke für deine Hilfe. Hier ein Soundcloud Link.
https://soundcloud.com/user-951591549/ges uchtes-orchestes kopieren

1054755
alpha-weibchen
alpha-weibchen

Guck leider erst heute wieder rein und habe meinen Lieblingskomponisten- von dem ich so ziemlich alles habe und vieles auswendig summen kann- sofort erkannt!
Weiter unten steht schon die richtige Antwort!
Hammer, wenn die Musik explodiert,- nicht nur in diesem Stück übrigends und ich laß den ersten Teil gerne 10x und mehr hintereinander am Stück laufen!
Hab die CD im Auto oft bei offenem Fenster zu laufen und es ist schon vorgekommen, daß Türken in ihrem BMW ihr Musikgejaule ausgemacht haben, um zuzuhören :-)

1054755
alpha-weibchen
alpha-weibchen

.... an der roten Ampel.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
1049110
Bluesystem

Bluesystem

Rang: Nobelpreisträger (7.462) | musik (66)

115 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 12:15)

2

Es gibt doch software, die Musikstücke intentifizieren kann.

2 Kommentare

925464
Betabara
Betabara

Was denn für Software? Für Shazzam zum Beispiel braucht man ja die original Audiodatei. Die habe ich nicht. Ich habe nur die Melodie im Kopf.

1049110
Bluesystem
Bluesystem

Ach so.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

752677
Kopros_der_Grosse

Kopros_der_Grosse

Rang: Albert Einstein2 (26.912) | musik (433), Kunst (29), Klassische Musik (13)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 13:50)

3

Das ist der Slawenmarsch
Tschaikowski

Hammerstück


Ergänzung vom 12.01.2017 13:51:

Bah bah bah bah babababababah babababababah - didelit didelit didelit - tusch tusch - bambambambam - tusch tusch - bambambambam


Ergänzung vom 12.01.2017 13:53:

Der Vollständigkeit halber

5 Kommentare

925464
Betabara
Betabara

Klasse!!! GEENAU DAS HABE ICH GESUCHT. :D
Vielen dank für deine Top Hilfe.

Ja das Stück ist echt klasse. :)

925464
Betabara
Betabara

Mal noch eine Frage. Hast Du Dir die Audiodatei von mir angehört oder direkt an der aufgeschriebenen Melodiefolge erkannt um was es sich handelt?

752677
Kopros_der_Grosse
Kopros_der_Grosse

war auf soundcloud

ich hab keine ahnung von musiktheorie :P

woher kennste das stück? auch aus fallout?

925464
Betabara
Betabara

xD in Fallout gibt's das Stück? Ist ja lustig. Muss ich mal reinzocken..

Nein, habs im Radio gehört. Dann nach einiger Zeit kam die Melodie wieder in mir hoch und ich wollte unbedingt wissen was das war. Danke dafür! :)

752677
Kopros_der_Grosse
Kopros_der_Grosse

Jo, die musik in fallout kann sich sehen lassen. Von Nat King Cole über Ella Fitzgerald bis hin zu Strauß, Wagner und Tschaikowsky.

"Fallout 4" hat zwar die beste Auswahl an klassischen Stücken, ist aber m.M.n. leider insgesamt der schwächste Eintrag in der Reihe.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!