Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings (Rang: Albert Einstein11)

Elektronik-Artikel online in China bestellen?

In China gibt es alles für wenig Geld.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Direktimporten gemacht?

Ergänzung vom 12.01.2017 10:54:
Anzeige

5 Antworten

7573
Herbie_Sig

Herbie_Sig

Rang: Albert Einstein11 (152.422) | Elektronik (556), China (42)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 11:02)

1

...nur gute. Habe von LED Lampen über Dimmer, LED Strips, Steckernetzteile... schon etliches direkt aus China/Hongkong gekauft.
Gut, die Lieferzeiten liegen bei drei bis sechs Wochen, aber wenn der Preis und die Qualität passen, nehme ich das gern in Kauf...

Ergänzung vom 12.01.2017 14:23:

...Verluste hatte ich bis dato nicht zu beklagen. Genauso, wie ich über mangelhafte Verpackung nicht klagen kann.
Genauso gab es bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem Zoll. Jedesmal prangte die grüne Plakette drauf "von zollamtlicher Behandlung befreit". Maximaler Warenwert einer Sendung bis jetzt 39,99€, das waren besagte 10 LED Filament Kerzen...

5 Kommentare

1076593
gamerpro1978
gamerpro1978

Wie sieht es denn hier mit der Versicherungshaftung aus? Gerade in Bezug auf Steckernetzteile? Mal blöd angenommen das Teil raucht ab und verursacht einen Brand...

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Ich will mir vielleicht auch ein paar LED-Lampen bestellen.
Welche kannst du empfehlen?

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...da das Spektrum sehr breit ist, nur mal ein Beispiel:

Ich habe über meiner Essecke einen rustikalen Kronleuchter (Messing mit Kerzenlampen), insgesamt 9 Brennstellen E14.

Dafür habe ich mir in Hongkong Filament-Kerzenlampen gekauft.
im deutschen Handel sind die z.Z. mit max. vier Filamentfäden/4W erhältlich, für 7,99€ das Stück.
In Hongkong hab ich die mit sechs Fäden/6,5W gekauft für 3,99€ das Stück, VERSANDKOSTENFREI!

Man sollte aber unbedingt auf Bezahlung mit Paypal achten, wegen Käuferschutz...

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...20m LED Strip in warmweiß gabs für 12,85€, zugehörige 12V Dimmer mit Funkfernbedienung für jeweils 3,09€...

907962
kokalka
kokalka

Ich kann die positiven Erfahrungen voll und ganz bestätigen. Natürlich gab es auch Reklamationen, defekte Teile, Falschlieferungen usw., so wie überall. Aber das wurde immer schnell zu meinen Gunsten geregelt, d.h. Geld zurückgebucht und das war´s. Kaputte und falsche Teile musste ich noch nie zurückschicken, die Teile habe ich fotografiert und die Bilder geschickt (als Beweis).
Zahlungen habe ich ausschliesslich über PayPal geleistet.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige
757455
avid

avid

Rang: Albert Einstein11 (141.169) | Elektronik (1.635), China (32)

58 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 11:50)

2

Ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Einerseits bekam ich recht preiswerte Artikel - nach langer Lieferzeit.
Aber oft stimmten die gemachten Angaben nicht. So hatten LED Lampen statt der angegebenen 6 Watt nur 4 Watt (kann ja auch nicht jeder nachmessen), die Lichtfarbe war anders als angegeben oder die Lampen waren nicht dimmbar, obwohl das ausdrücklich zugesichert wurde.
Wer macht sich dann schon die Mühe, den Artikel zu reklamieren und auf eigene Kosten nach Taiwan zurück zu schicken?
Auch stimmte die elektrische Sicherheit oft nicht, weil z.B. LEDs so aufgelötet waren, dass man Hochspannung führende Teile berühren konnte.
Und wirklich hochwertige Teile sind in Fernost auch nicht so viel billiger, dass man das Risiko, auch mit Garantieproblemen, wirklich eingehen sollte.
Meine Oma sagte immer: Wer billig kauft, kauft zweimal. Das gilt auch hier.
Nicht zu vernachlässigen ist bei vielen Artikeln auch die Tatsache, dass der Zoll dann auch noch zur Kasse bittet, wodurch der Artikel dann eben gar nicht mehr so billig ist.
Und wer bei einer Rücksendung versucht, den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer erstattet zu bekommen, der lernt die deutsche Bürokratie kennen!

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

33703
muendh

muendh

Rang: Albert Einstein4 (61.394) | Elektronik (132), China (39)

59 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 11:51)

3

Ich habe zweimal bestellt und es hat gut funktioniert.

Nicht vergessen sollte man, daß neben dem ausgehandelten Preis dann noch die Zollgebühren dazu kommen. Das war in beiden Fällen bei mir der Fall.

2 Kommentare

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Bei Gearbest kannst du über ein EU-Zwischenlager bestellen, wenn du als Versandart "Priority Line- Germany Express" wählst. Dadurch entfallen die zusätzlichen Gebühren.
Keine Ahnung ob andere Shops das auch anbieten.

33703
muendh
muendh

Danke für den Tip.

Da wo ich gekauft hatte gab es diese Option nicht. Ich bin fleißig zum Zoll gefahren und habe das geklärt. Die Gebühren hielten sich aber in Grenzen (Nachzahlung der Mehrwertsteuer). Jetzt müsste man herausbekommen, ob die Preise für einen gleichen Artikel etwa gleich sind oder ob bei einem die Mehrwertsteuer schon enthalten ist.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Nobelpreisträgerin (5.850) | Elektronik (66), China (11)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 11:08)

4

meine erfahrungen sind zu 70% gut gewesen. so lange ebay mitgespielt hat.

ich habe oft ware direkt über ebayinserate von chinas industrie gekauft.

anfangs war die lieferzeit teilweise bei 40 und mehr tagen. dann kam auch nicht immer die ware. der weg ist lang und sicherlich gibt es auch viele gauner.

zwar hat ebay nur die garantiezeit auf 30tage beschränkt, aber die waren wenn nicht nach 28 tagen da ist wird von mir gemahnt.

und als zahlen ...
30% der ware kommt nicht
10% habe ich mein geld nicht zurück bekommen
die verpackungen sind lausig nur folie statt karton und chips
garantie und support sieht mies aus

weiterer punkt ist es gibt produkte, wie beispielsweise speichermedien. da meint man einen 128GB usb-stick für 10 euro zu bekommen. aber das teil wenn kommt ist nur ein fake. kann 8GB reals speichern und täuscht den rest vor.

da ist es dann echt wichtig ebay mit paypal zu haben !!!

Ergänzung vom 12.01.2017 12:24:

artikel bis 23 EUR waren & versandwert sind zollfrei zu bestellen.

darüber kommt mindestens die mehrwertsteuer drauf.
weiters hat man je nach versandträger so seine zollbesuche zu machen.

es liefert nicht immer die post ab ... oftmals muß man es selbst tun.

Ergänzung vom 12.01.2017 12:30:

10% muß ich noch ergänzen, die waren typisch für china wieder übertrieben. d.h. ich kaufte 5 watt led leuchten bei zwei verschiedenen anbietern in china ein

die eine hatte nur 1,3 watt und die andere 3 watt. beides war leicht nachzumessen, den es waren lampen für den USB gewesen und ich hab mehrere usbmonitore im einsatz, die ich von chinesen gekauft habe, die in deutschland ein zwischenlager haben.

das sieht man bei ebay gut mit dem versandort.

Ergänzung vom 12.01.2017 12:37:

ein letzter punkt von mir

treibersoftware ...

braucht man zum betreiben der artikel software, bekommt man wie oftmals bei billiganbietern der fall ist nur eine englische version. wenn man die auch nur aus china downloaden kann, hat man oft spyware im system.

ich hab es gesehen bei den apps für das handy. wenn die app über google geholt werden kann sieht es dann wieder besser aus.

fazit
über ebay sehe ich auch die gleichen produkte von deutschen händlern und die kosten dann teilweise erheblich mehr. wenn man dann die bewertungen in ebay dazu liest, weis man auch, was das zeug wirklich taugt.

ich habe einen außenspiegel für mein auto für nur 15,80 eur gekauft. das teil sieht zwar neu aus, wackelt aber ohne ende bei geschwindigkeiten über 50km

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein20 (260.073) | China (258), Elektronik (165)

116 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2017 12:47)

5

http://de.eachbuyer.com/?currency=EUR&gclid=CIuD7pnEvNECFRQ8GwodDy8DKw kopieren
Wenn es schnell gehen muss und Dir der Preis zusagt, kannst Du hier bedenkenlos bestellen.

Ergänzung vom 12.01.2017 12:48:

2 Kommentare

757455
avid
avid

"Wenn es schnell gehen muss..." dann darfst du sicher nicht bei eachbuyer bestellen, denn von Ausnahmen abgesehen, habe ich meist 6 bis 8 Wochen gewartet. Schnell nenne ich das nicht!

67683
Dimma653
Dimma653

Naja, Deutschland hat KEINE Außengrenze mit China, da kann es schon mal länder dauern:-))

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Geld weg, keine Wahre!
Meine Erfahrung, und Erfahrung mehrerer Bekannten.

988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Vorsicht vor der Zollfalle!

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!