Anzeige

Neueste Antworten

1076909
sektenopfer
sektenopfer (Rang: Student)

warum wissen Zeugen Jehovas nicht dass die Zeugen Zentrale eine Aktiengesellschaft mit der ISIN: US94111A1060 ist und keine Religionsgemeinschaft, wie diese organisation von sich behauptet?

Anzeige

3 Antworten

852868
Brommy05

Brommy05

Rang: Albert Einstein2 (26.423) | religion (721), Zeugen Jehovas (40), Aktien (7)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.01.2017 11:36)

1

die meißten zeugen Jehovas sind davon überzeugt die einzig richtige Wahrheit zu haben. Sie würden bei sowas sofort abblocken und sagen das ist die List des Teufels um ein schlechtes Licht auf Zeugen Jehovas zu werfen und die Menschen zu verführen

Ergänzung vom 20.01.2017 11:37:

Ich weiß wie die ticken. Habe genug Unterhaltungen gehabt :)

1 Kommentar

1076909
sektenopfer
sektenopfer

ja die unterhaltung kann man auf Cosmiq sehen wo jeder genau weiß ob du ein zeuge jehovas warst oder nicht

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
757455
avid

avid

Rang: Albert Einstein11 (141.562) | religion (301), Anlage (40), Aktien (17)

88 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.01.2017 12:49)

2

Mitglied bei den Zeugen Jehovas wird man nur, wenn man kritiklos naiv ist.
Dann aber interessiert es diese Leute nicht, weil sie zu unkritischen und oft genug fanatischen Mitläufern geworden sind.
Mit Zeugen Jehovas zu diskutieren gleicht deshalb dem Versuch, eine Glühbirne auszublasen.

10 Kommentare

1076909
sektenopfer
sektenopfer

sagst du das denen auch an der türe ?

757455
avid
avid

Ja, alleine schon deshalb, weil diese Sekte ein 14-jähriges Mädchen, die ich gut kannte, in den Tod getrieben hat, nur weil sie sich von denen trennen wollte. Ich sage denen auch, dass ich sie deshalb für Mörder halte. Aber seitdem kommen die nicht mehr zu mir.

1076909
sektenopfer
sektenopfer

selbstmord wegennausschluss? waeum war sie weg

757455
avid
avid

In Deutschland darf man ab 14 über seine Religion selbst entscheiden. Davon wollte sie Gebrauch machen und die ZJ verlassen. Daraufhin wurde sie von denen so unter Druck gesetzt, auch über ihre Eltern, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sah. Sie hat sich auf die Bahngleise gestellt und auf einen Zug gewartet.

757455
avid
avid

Einer junge Witwe in unserem Ort wurde versprochen, dass man sie wieder mit ihrem verstorbenen Mann zusammen bringen könne. Daraufhin hat sie den ZJ ihr Haus überschrieben. Betrug nenne ich so etwas!

1076909
sektenopfer
sektenopfer

ich finde das fassungslos! kannst du bitte Zeitungsartikel dazu finden ? das ist wirklich nicht mehr normal!

757455
avid
avid

Das war vor ca. 30 Jahren. Dazu habe ich leider keine Unterlagen mehr.

1076909
sektenopfer
sektenopfer

Ach du lieber Gott! unglaublich sowas - welcher ort war das denn mit der witwe und dem armen mädchen

757455
avid
avid

Das war in der Nähe von Bad Hersfeld.

1076909
sektenopfer
sektenopfer

Rofl, das kenne ich wegen Amazon, na sowas. Und diese Witwe und diese 14 jährige kanntest du? egal ob vom sehen oder vom Namen?

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein (15.250) | religion (84), Aktien (6), Zeugen Jehovas (6)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.01.2017 11:41)

3

frag doch nen Zeugen ... wahrscheinlich weiss der das sogar. Natürlich nicht die ISIN auswendig ohne nachzuschauen. Eine Religionsgemeinschaft sind sie trotzdem.

9 Kommentare

1076909
sektenopfer
sektenopfer

Zeugen Jehovas wissen nciht mal das deren versammlung ein lächerlicher Verein ist, wie sollten die wissen dass an der spitze eine Aktiengesellschaft ist?

1076909
sektenopfer
sektenopfer

nein, die sind eine Sekte und keine Religionsgemeinschaft wer sagt denn sowas? Ist jetzt jeder Fußballverein auch Religion?

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

na also ich hätte jetzt gewettet die sind Religionsgemeinschaft --- was fehlt ihnen denn dazu? Mitgliederzahl ?

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

wenn die Fussballer den Fussballgott anbeten ... und auch interesse daran haben dass es als Religionsgemeinschaft eingetragen wird. Dann vielleicht schon.

1076909
sektenopfer
sektenopfer

ich würde behaupten, einen ECHTEN gott denn es wirklich gibt. Weißt du wie oft die harnageddon prophezeit haben? 1874 1878 1914 1925 1918 1919 1954 1975 1935 und 1991 und 2000 und 2034. Wer ist der falsche prophet?

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

ich dachte die Zeugen-Jehovas basieren auf der Bibel und da insb. aufs alte Testament also genau wie die Juden ... da dies eine Religionsgemeinschaft ist, sind Zeugen Jehovas auch eine Religionsgemeinschaft.

1076909
sektenopfer
sektenopfer

also in australien werden die im März genauso wie in Russland, Turkmenistan und der Türkei - Verboten sein.

Und wenn die Gerichte in neuseeland ebenfalls diesen kindesmissbrauch bei zeugen Jehovas erkennen wird neuseeland hoffentlich das zweite westliche land dass die Zeugen im jahr 2017 verbietet, dann ist die chance hoch, das kanada ebenfalls die verbieten wird. irgendwann kommt sicher auch deutschland und usa

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

Jehova ist eine andere Aussprache des hebräischen JHW was dort für Gott steht. Im hebräischen fehlen Vokale. Ich wage jedoch zu bezweifeln dass auch nur ein Zeuge Jehovas eine Tonaufnahme der Juden von vor mehr als 2000 Jahren hat und das danach richtig ausspricht.

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

üblicherweise ist Jahwe bzw. Jachwe so wie es die Juden heute noch aussprechen

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

warum sollte es sie interessieren?

1076909
sektenopfer
sektenopfer

warum nicht

1018294
inky2255
inky2255

Die Wachtturm-Gesellschaft (WTG) ist die organisatorische Zentraleinrichtung der Zeugen Jehovas und bezeichnet eine Vielzahl an juristischen Personen. In Deutschland ist die „Wachtturm Bibel- und Traktat-Gesellschaft der Zeugen Jehovas, e. V., Selters/Taunus“ eine Rechtskörperschaft der Religionsgemeinschaft der „Zeugen Jehovas in Deutschland K.d.ö.R.“ mit Sitz in Berlin.

Die Wachtturm-Gesellschaft druckt und verlegt als gemeinnützige Verlagsunternehmung weltweit in vielen Sprachen unter anderem die monatlich erscheinenden Zeitschriften Der Wachtturm und Erwachet!. Des Weiteren werden verschiedene Bibeln, wie die Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift, und diverse andere bibelerklärende Publikationen in Form von Büchern, Broschüren und Traktaten sowie in elektronischer Form als Audiobook (Kassette, Audio-CD) und Video (VHS, DVD) herausgegeben.

1018294
inky2255
inky2255

Die Wachtturm-Gesellschaft ist eine juristische Körperschaft, wie sie vom Gesetzgeber gefordert wird, um die missionarische Tätigkeit durchführen zu können. Ihr Präsident ist der gesetzlich geforderte Vertreter dieser Gesellschaft. Er hat keinerlei besondere religiöse Kompetenzen, die ihn über andere Zeugen Jehovas stellen würden.

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!