Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1071033
Suedlander9
Suedlander9 (Rang: Albert Einstein)

Kann man seine gemietete Wohnung streichen wann und wie man will oder muß das im Mietvertrag drin stehen wenn man es nicht darf oder kann es der Vermieter verbieten?

Anzeige

4 Antworten

895044
haipdling

haipdling

Rang: Albert Einstein9 (121.084) | Wohnung (147)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.01.2017 09:04)

1

Ja, das darf man

Der Mietvertrag regelt lediglich, wie die Wände beim Auszug auszusehen haben

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein6 (85.043) | Wohnung (114)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.01.2017 09:03)

2

Kannst du machen, nur größere Umbauten musst du den Vermieter fragen. Hauptsache ist, bei Auszug sind die Farben nicht zu dunkel gestrichen worden von dir. Ich würde mir aber trotzdem alle eventuellen Klauseln im Mietvertrag genau durchlesen, ehe ich mit Renovieren beginne.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076755
EarlyRiser2017

EarlyRiser2017

Rang: Master (1.063) | Wohnung (5)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.01.2017 09:13)

3

Schönheitsreparaturen (streichen - tapezieren) sind nicht nur erlaubt sondern meist sogar per Mietvertrag als Auflage verfasst.

Wie und wann?
Jeder kann es so machen wie es ihm beliebt.
Wogegen jedoch ein Vermieter Einspruch einlegen kann ist, wenn die Malerei zu sehr entartet. Im schlimmsten Fall sogar schwerlastige Symbole beinhalten.
Ich als Vermieter muss das nicht dulden, dass z.B. die vermietete Wohnung in meinem Haus als Neo-Nazi-Domizil herhalten soll mit etlichen Hakenkreuzen und weiß der Teufel nicht alles an sämtlichen Wänden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein7 (91.929) | Wohnung (140)

69 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.01.2017 10:07)

4

wenn du die wohnung wieder herstellst bei deinem auszug.kein problehm.ich habe mir immer vorher und nacher fotos gemacht.zb.auch von schäden die ich angetroffen habe

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
33596
gretchen1843
gretchen1843

Das kannst Du machen wie Du möchtest. In den meisten Mietverträgen steht allerdings drin, dass es in einem gewissen Abstand geschehen m u s s . Als ich vor vielen Jahren (noch in DDR-Zeiten) in eine größere Wohnung zog, war eine Wand der Küche mit roter Lackfarbe gestrichen und eine Wand im Wohnzimmer mit grüner. Heute hätte der Vormieter diese Lackfarbe entfernen müssen - damals haben wir uns damit gequält.

1071033
Suedlander9
Suedlander9

Ok, vielen Dank Gretchen :-)

832281
Shalima
Shalima

Gretchen, diese Regel, dass in bestimmten Abständen renoviert werden muss, ist schon vor vielen Jahren gekippt worden. Wenn das noch in einem Mietvertrag steht, ist es ungültig.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!