Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1059991
SouthStar
SouthStar (Rang: Doktorand)

Schnellstes Internet der Welt!!!

Hallo Leute,

ich möchte mir für Zuhause richtig richtig schnelles Internet beschaffen, die Gründe dafür erläutere ich jetzt mal nicht :D
Hängt das sehr von den Leitungen ab, die bei mir verlegt sind oder brauche ich einfach nur meinen Anbieter zu wechseln?

Grüße

Anzeige

4 Antworten

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein7 (93.040) | internet (223), dsl (7)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2017 16:31)

1

Mit 40 Gigabit Downloadrate landet eine komplette Film-DVD innerhalb von weniger als zwei Sekunden auf der Festplatte - wenn diese die Daten so schnell schreiben könnte. Alternativ könnte die 75-jährige Sigbritt Löthberg auch 1.500 hochauflösende HDTV-Streams gleichzeitig anschauen. 40 Gigabit sind umgerechnet 5 Gigabyte pro Sekunde. Selbst die größten aktuellen Festplatten wären so innerhalb einiger Sekunden voll.

Blitzschnell dank Glasfaser

Dieser Anschluss kann bei keinem Provider der Welt beantragt werden. Hinter der blitzschnellen Leitung steckt eine besondere Technik: Das Geheimnis ist ein neues Modulationsverfahren, mit der Daten zwischen zwei Routern ohne weitere Zwischenstationen über tausende Kilometer übertragen werden können. Die Datenübermittlung funktioniert per Glasfaserkabel.


Ergänzung vom 07.02.2017 16:32:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein21 (269.576) | internet (1.652), dsl (6)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2017 16:47)

2

solange nicht alles über Glasfaser übertragen wird , bleibt es so langsam , wie man es nicht mag .


lies mal hier


http://www.glasfaser.net/ kopieren

wer auf dem Land lebt , guckt eh in die langsame röhre.


Alternative sind die Kabelanschlüsse , die TV , Telefonie und Internet liefern.

6 Kommentare

1076593
gamerpro1978
gamerpro1978

Das stimmt so nicht... ich habe 100MB/s und keine Glasfaserkabel....



Telekom: Das Kupferkabel ist noch lange nicht tot

Angesichts immer neuer Techniken sieht der Telekom-Manager die Möglichkeiten des Kupfernetzes mit XG-FAST noch nicht ausgereizt. Im Gegenteil: Die Entwicklung würde immer weitergehen. "Mir ist die heutige Glasfaser-Debatte viel zu dogmatisch, absolut und abgehoben. Es geht nicht um ein entweder Glasfaser oder Kupfer. XG-FAST zeigt, eine Möglichkeit, das bestehende Kupfernetz in eine Glasfaser-Infrastruktur zu integrieren", betont Jacobfeuerborn. Das Ziel der Telekom sei es, den Kunden so schnell und effizient wie möglich, hohe Bandbreiten zur Verfügung zu stellen. Dabei sei es unerheblich, ob der Kunde per Kupferkabel oder über eine Kombination aus Glasfaser oder Kupfer angebunden sei.

Quelle:
http://www.billiger-telefonieren.de/dsl/nachrichten/telekom-beschleunigt-kupferk... kopieren

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

ja , schon , aber gamer hast du denn auch 100% Glasfaser ? Und VDSL hat auch noch Kupfer in der Leitung,

1076593
gamerpro1978
gamerpro1978

? Ich habe gar kein Glasfaser wie oben geschrieben..

1076593
gamerpro1978
gamerpro1978

Hast Du eine Glasfaserleitung?
Mal ein Speedtest gemacht ob es so passt mit Dein Vertrag?

www.wieistmeineip.de

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

1. Keine Glasfaser ? Sicher ? Auch nirgends auf dem weiten Weg ? in der Straße ? Dann hast du Kabelanschluß ?

Ich staune : 16 000 kbit / sec . mein vertrag bis zu 6mb , ist das nun mehr ?


Auf der Straße liegt ziemlich sicher Glasfaser . Ist halt Stadt.

1076593
gamerpro1978
gamerpro1978

Klar ist das mehr..Na dann hast ja alles richtig gemacht wenn du nur für 6mb/s bezahlst ^^ Also ich weiß natürlich nicht wo meine Daten überall durchgehen... Fakt ist bis zum Verteilerknoten der Telekom (so ein weißer großer Kasten) liegt kein Glasfaser...der Kasten ist so 500m weit weg.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1075171
Donnerheil

Donnerheil

Rang: Nobelpreisträger (5.733) | internet (42)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2017 16:42)

3

Das ist unterschiedlich, letztendlich Beides. Die Anbieter können dir genau checken, was bei dir geht und was nicht. Geh einfach fragen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1077377
ColixMax

ColixMax

Rang: Einsteiger (0)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2017 11:46)

4

Also das hängt von deinen Leitungen ab als auch von deinem Anbieter.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Die Leitungen werden der Engpaß sein.

1077123
Fat-and-Sick
Fat-and-Sick

geh nach China!
Da gibt es bis zu 500000er Leitungen! Dagegen sind bei uns nur peanuts.

769442
FreeWillie
FreeWillie

naja, 300 Mb/s gibs bei uns auch schon lange - sofern verglasfasert bis zur Steckdose...

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

China, ja genau. Da hatte ich auch so eine Leitung. Blöd nur daß nur ein paar kB ankamen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!