Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1069365
Octifix
Octifix (Rang: Nobelpreisträgerin)

Suche analoge Beispiele für den weiter unten stehenden Real-Witz, die uns auch an tristen Tagen zum Schmunzeln bringen können.

In Limburg an der Lahn hat das Lied „Fuchs, Du hast die Gans gestohlen“ für einen Eklat gesorgt. Wurde es bisher vom Glockenspiel des Rathauses gespielt, ist es nun gestrichen. Der Grund: die Beschwerde einer Veganerin, die das Totschießen des Fuchses durch den Jäger nicht per Glockenspiel ertragen will. Das Lied wurde daraufhin ausgewechselt.

(Der Bürgermeister namens Hahn ㋡ allerdings betonte, nachdem dieser Vorgang öffentlich hochkochte, das Lied wäre auch so ausgewechselt worden, wie das immer wieder mal geschehe.)

http://www.focus.de/regional/hessen/limburg-an-der-lahn-nach-protest-von-veganer... kopieren
http://potsdamer-nachrichten.de/2017/02/08/nach-veganerprotest-glockenspiel-fuch... kopieren
https://www.welt.de/vermischtes/article161930333/Stadt-aendert-Glockenspiel-Melo... kopieren


Bild: https://i.ytimg.com/vi/YqXqQNUWrWA/maxresdefault.jpg kopieren

Anzeige

1 Antwort

227446
b-ware-Systems

b-ware-Systems

Rang: Albert Einstein4 (54.168) | Realsatire (11), realwitze (11), humor im alltag (11)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (15.02.2017 01:35)

1

1 Kommentar

1069365
Octifix
Octifix

Schönes Beispiel; makaber, aber zum Schmunzeln :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Der Buchstabe "t" wird nun daus der deutschen Sprache entfernt, erinnert er doch an das christliche Kreuz und beleidigt somit Millionen von Andersgläubigen.

http://www.pardon-magazin.de/ kopieren

1071367
Kleidchen
Kleidchen

Knödel, das C übrigens auch. Wegen des Halbmondes.
Ich habe lange üer die Frage nachgedacht und nach digitalen Witzen gesucht. Wegen analog. So kompliziert ist die deutsche Sprache.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Sehr gu! Digiale Wize? Da fäll mir doh ein klasse Wiz ein:

10001010010101010000000001111010110000000011101110110111110000110100000

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!