Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1048717
Gurkenscheibe
Gurkenscheibe (Rang: Master)

Was ist eigentlich der edelste Grund sich hier bei Cosmiq mit Fragen und Antworten einzubringen ?

Anzeige

11 Antworten

7573
Herbie_Sig

Herbie_Sig

Rang: Albert Einstein12 (153.424) | Cosmiq (1.368), lycos iq (60), Grund (54)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.02.2017 23:47)

1

...nach fast ELF Jahren wohl eher die Macht der Gewohnheit. Vielleicht auch ein gewisses Suchtpotential.
In jedem Fall aber uneigennützig andere am eigenen Wissen und seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen...

5 Kommentare

648780
James.T.
James.T.

Gut gesprochen, Herbie.

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...danke...

33596
gretchen1843
gretchen1843

Herbie, das war auch mal mein Grund, mich hier (seit 2006) einzubinden.

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...was heißt war, liebes Gretchen? IST! In dem Sinne noch viele blaue Tage, Wochen, Monate. Jahre?

648780
James.T.
James.T.

Gegen euch Urgesteine bin ich mit meinen ca. 8 Jahren bei Cosmiq ja ein Neuling... ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige
1059859
Havana

Havana

Rang: Mileva Einstein (13.573) | Cosmiq (70)

36 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2017 00:09)

2

Der edelste Grund ist wohl der Wunsch anderen hilfreich zur Seite zu stehen,
ihnen einen Dienst zu erweisen, eine Freude zu machen, indem man mit Wissen, Informationen, Erfahrung, und Rat unterstützend aushilft, wenn dies dringend benötigt oder gewünscht wird.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!
Johann Wolfgang Goethe
-------
GLG


Ergänzung vom 10.02.2017 00:44:

~~~

Wissen verwandelt Fragen in Antworten.
Weisheit verwandelt Antworten in Fragen.

WortHupferl-Edition
~~~

Au f bleibende Fragen
gibt es bestenfalls
vorläufige Antworten.

Ernst Ferstl
~~~

Antworten fördern eher das Wissen,
Fragen eher das Denken.

Michael Marie Jung
~~~

Die Antworten von heute
sind die Fragen von morgen.

Horst A. Bruder

Bild https://www.gvv.de/media/GVV_Kommunal/Spa rten/PE_Fragen_Antworten_Fotolia_641071.. . kopieren

3 Kommentare

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...und im Gegenzug auch mal wenigstens etwas Dank, Humor und Freude zu ernten...

1059859
Havana
Havana

...das wär nicht unwillkommen :)

841592
sofia4711
sofia4711

Huhu... winke zurück. Mein Besuch zum Mittagessen ist gerade gegangen. Bis später.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

648780
James.T.

James.T.

Rang: Albert Einstein2 (32.768) | Cosmiq (27), Grund (10), lycos iq (7)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2017 00:05)

3

Gute Frage.... ich sage mal: der Grund ist, ein Wissensforum zu schaffen und zu erhalten.
Leider lässt die Qualität mancher Fragen und Antworten zu wünschen übrig und nicht wenige User nutzen Cosmiq eher als Chat anstatt als Wissensforum...
Wie würde der Lateiner sagen:
homo nihil scit sine doctrina

3 Kommentare

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...meine Oma, die des Latein nicht mächtig war, pflegte zu sagen, du kannst alt werden wie eine Kuh, lernen mußt du immerzu...

957640
Plawopf
Plawopf

@ lieber James.

es tut manchmal richtig weh, wenn man mit verschiedentlichen Fragen konfrontiert wird, und sich fragt, warum bleibt einem das nicht erspart?
Schade, das das so ist.
Und weil Frauen "wissbegierig" aber niemals "neugierig" sind - musste ich mich auch noch schlau machen, was Lateiner sagen würden;

> Der Mann,Frau, Mensch weiß nichts ohne zu lernen <

Also hast auch Du mein kleines Wissen etwas gefordert und Deine Antwort war goldrichtig.

GLG vom Plawöpfchen

648780
James.T.
James.T.

Vielen Dank, Plawöpfchen. In der Kurzform könnte man auch sagen: Ohne Bildung kein Wissen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein15 (203.059) | Cosmiq (478), lycos iq (85), Grund (37)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2017 07:16)

4

Aus meiner Sicht:
" edelster Grund " stört mich daran...
das man in 10 Jahren hier auf seinem Fachgebiet schon einigen Usern mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und dies auch weiter macht auch wenn man hier die Zeit nicht mehr als so wichtig erachtet....

1 Kommentar

1059859
Havana
Havana

Wissen in einem Fachgebiet wird natürlich immer gebraucht
und wenn es sich noch dazu um die Zähne handelt..
da kann guter Rat schon mal schnell teuer werden und viele Leute
sind dankbar wenn sie bei Rückfragen einen sachkompetenten Ansprechpartner haben. Schon allein deshalb bleiben Leute wie Du
hier wichtig! Aber nicht nur deswegen...

Also bleib uns bloss erhalten! :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
227446
b-ware-Systems

b-ware-Systems

Rang: Albert Einstein4 (54.166) | lycos iq (1.210), Cosmiq (150), Grund (5)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.02.2017 23:57)

5

Es wurde mir damals mal als menschliche Suchmaschiene untergejubelt. Und ich dachte in Zeiten von HTML4.1 noch das es dass Internernet verbessern koennte das anhand der META-Tags die Fragen welche zu unverstaendlich fuer
automatisierte Suchmaschienen sind, auf unersetzbare menschliche Intelligenz verweisen.

Nu wissen wa -> dit will ja garkeiner :D


Ergänzung vom 10.02.2017 00:01:

Vllt wird ja mal ein Lexikon aus unseren tollen Antworten x)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

841592
sofia4711

sofia4711

Rang: Mileva Einstein5 (72.901) | Cosmiq (751), Grund (27)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2017 10:57)

6

Man/Frau könnte Wissen, vor allem aber Erfahrungswerte mit anderen teilen.

Man/Frau könnte aktiv mitarbeiten, dass dieses Forum nicht untergeht.

Havana hat ja bereits die Hilfsbereitschaft erwähnt, auch eine gewisse Solidarität könnte ein Grund sein.
Damit meine ich ein Miteinander, auch bei gegensätzlichen Ansichten.


Ergänzung vom 10.02.2017 10:59:

1 Kommentar

1059859
Havana
Havana

Huhuu liebe Freundin, gerade kommt Besuch..

Gruss und Kuss an Dich und bis später *winke

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

752677
Kopros_der_Grosse

Kopros_der_Grosse

Rang: Albert Einstein2 (27.336) | Cosmiq (123), Grund (55), lycos iq (31)

50 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2017 00:24)

7

Lobhudelei an meiner Person


Ergänzung vom 10.02.2017 00:26:

Das lässt sich super über das Bild erklären, das du hochgeladen hast: Ich bin sozusagen der König und ihr alle meine loyalen Untertanen.

3 Kommentare

1059859
Havana
Havana

*lol

sieht für mich aus wie ein Läufer :D :D

hoffe das stimmt auch, hab wieder keine Brille an *g

886981
PhyberOptik
PhyberOptik

lol...es ist ein Bauer :D

752677
Kopros_der_Grosse
Kopros_der_Grosse

einer mit krone! >:|

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

849
R.Steffens

R.Steffens

Rang: Albert Einstein3 (39.670) | Grund (85), Cosmiq (77)

85 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2017 00:59)

8

Mit "der edelste Grund" bringst du meine Motivation etwas zum Wackeln. - Ich antworte hier auf manche Fragen, weil meine Antworten vielleicht andere Menschen zum Nachdenken und Forschen bringen könnten.

1 Kommentar

1059859
Havana
Havana

Andere zum Forschen und Nachdenken anreizen zu wollen ist durchaus
ein edles Motiv...und wenns klappt - eine gute Sache!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1075171
Donnerheil

Donnerheil

Rang: Nobelpreisträger (5.995) | Cosmiq (70), Grund (11)

59 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2017 00:33)

9

Der edelste Grund ist, Gutefrage.net GmbH zu zeigen: Wenn ihr so weitermacht, könnt ihr alles vergessen, auch Cosmiq. Auch alle digitale Präsenz von Holtzbrinck.

1 Kommentar

1059859
Havana
Havana

...das nennst Du edel?

Fällt Dir nicht ein edeler Grund ein?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (2)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!