Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076457
LarsWegas-2016
LarsWegas-2016 (Rang: Doktorand)

Was ist denn nun in Schweden passiert, Herr Trump? Sorgt Trump jetzt persönlich für Fake News?

«Schaut Euch an, was in Deutschland passiert, schaut Euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist!», fügte Trump hinzu und zählte dann Anschlagsziele wie Brüssel, Nizza und Paris auf.




https://telebasel.ch/2017/02/19/ist-denn- nun-schweden-passiert-herr-trump/?chann.. . kopieren

Anzeige

14 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein7 (90.890) | USA (493), trump (154)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 18:24)

1

In einer Rede spricht US-Präsident Trump über den weltweiten Terror und erwähnt dann "die letzte Nacht in Schweden". Viele Schweden wundern sich, und Ex-Ministerpräsident Bild fragt: "Was hat er denn geraucht?"
hier weiter:
http://www.n-tv.de/politik/Trump-und-die-letzte-Nacht-in-Schweden-article1970917... kopieren

1 Kommentar

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
1061568
Scooby-Doo

Scooby-Doo

Rang: Immanuel Kant (8.993) | USA (53), trump (27)

99 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 19:53)

2

Was ich nicht verstehe, ist, wie ein US-Präsident so etwas tun kann, sich weltweit bis auf die Knochen zu blamieren, und dass dieses fortgesetzte Verhalten noch immer noch nennenswerte Folgen ist. Es ist absolut unmöglich, dass ein solcher dummer Mensch im Amt herumfuhrwerkt und alle verrückt macht.

Das mögen einige witzig oder belustigend finden und sich halb totlachen über die Witzfigur Trump, doch das Problem ist, dass er in einem Amt ist, welches täglich in nicht mehr zu beschreibender Weise in den Dreck gezogen wird. Das ist tieftraurig und wirklich nicht mehr mit anzusehen. Trump redet nur Mist.
Noch einfach und primitiver geht es nicht mehr, noch falscher als er, kann kein Mensch über Fakten und Sachverhalte reden, nämlich immer alles so drehen, bis es zu seinen hirnrissigen Argumenten gerade passt. Manipulation und Starrsinn in dieser Kombination erklären, warum der Spiegel nur noch das Wort "Wahnsinn" in Riesenlettern auf der Titelseite hatte in Kombination mit dem Konterfei von Donald Trump. Er wurde zum Inbegriff des Wahnsinns in weniger als einem Monat im Amt. Nun wird es allerhöchste Zeit, dass er wieder von der Bildfläche verschwindet.


Ergänzung vom 19.02.2017 19:55:

Um das noch faktisch korrekt zu beantworten, was ist in Schweden passiert?

Rein gar nichts, was mit dem, was Donald Trump seinen staunenden Zuhörern erzählte, auch nur eine Spur zu tun haben könnte.

Absoluter Unfug, Donald Trump - wie er seit Wochen alternative Fakten, sprich: Schwindeleien und plumpe Lügen in die Welt setzt.

2 Kommentare

1050636
GOI_GA
GOI_GA

Was mich mehr beunruhigt als POTUS Trump ist sein Berater-Umfeld,was "handwerkliche"Fehler macht...oder sollte das bewusst und gewollt so sein,quasi trojanische Pferde die mehreren Herren dienen ?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

31697
herbert-h

herbert-h

Rang: Albert Einstein5 (72.177) | USA (102), trump (22)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 18:28)

3

Präsident Trump scheint hier Fake News zumindest zu verbreiten. "Man" hat jedenfalls nichts von einem Vorfall in Schweden gehört. Wenn er nicht bewusst lügt, vielleicht weiß er mehr, oder er wird von seinen Geheimdiensten mit Desinformation gefüttert?


Ergänzung vom 20.02.2017 21:01:

Er hat Fernsehen geschaut und da ist am Freitag passiert, weil der Bericht am Freitag gekommen ist.

4 Kommentare

1074823
Bluthenburg
Bluthenburg

Warum sollten die Schweden als freies Land, im Gegensatz zu allen anderen freien Ländern so etwas verheimlichen und auch noch abstreiten?

Die Verklärung von Lügenmaul Trump schlägt schon hohe Wellen und Wogen.

1074823
Bluthenburg
Bluthenburg

Trump-Opfer - überall.

995920
osmondit
osmondit

.. die Frage lautet anders: warum werden wir nicht informiert über bürgerkriegsähnliche Migrantenunruhen in Europa informiert? Wieso wird die Herkunftsethnie bei Verbrechen, Straftaten nicht genannt? Weshalb das Mißtrauen, die Verachtung gegenüber der Lückenpresse mit ihrer Indoktriation "ad Usum Delphini"? In Schweden darf keinerlei Hinweis auf Ethnie genannt werden! Code 291. Noch rigoroser als bei uns. Nicht gewußt? Und als Hinweis: der Deutschlandfunk heißt nur so! Sollte besser: Linksfunk heißen. Daher, informiere Dich vielseitig. Tolle, lege. mfgo
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingskriminalitaet-in-schweden-die-medien-s... kopieren
https://www.welt.de/politik/ausland/article151774661/Schweden-ist-nicht-wiederzu... kopieren
https://de.europenews.dk/Der-Buergerkrieg-in-Europa-hat-begonnen-125585.html kopieren

Zitat:
08.12.2016
Flüchtlingskriminalität in Schweden
Die Medien schweigen
In Deutschland wird das Herkunftsland eines Tatverdächtigen nicht in den Medien genannt - wenn es nicht notwendig ist. Schweden geht einen Schritt weiter: Die Polizei darf keine Kriminalfälle nennen, bei denen Flüchtlinge beteiligt sind. Eine Regel, die auch innerhalb des Landes umstritten ist.
https://www.welt.de/politik/ausland/article151331793/Code-291-bringt-Schwedens-P... kopieren
http://www.focus.de/politik/videos/vorgehen-gilt-seit-oktober-2015-nichts-soll-n... kopieren
http://www.focus.de/kultur/medien/debatte-um-oeffentlich-rechtliche-berichtersta... kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1067206
Alkibiades

Alkibiades

Rang: Albert Einstein2 (27.294) | USA (249), trump (20)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 18:59)

4

Die Schweden twittern jetzt schon zu Hunderten und machen Witze über Trump und seine Behauptung.
Passiert ist da nämlich nichts.


Ergänzung vom 19.02.2017 19:09:

Hier kannst Du ein paar der Nachrichten sehen, die die Schweden getwittert haben:
http://www.bento.de/today/donald-trump-spricht-von-fluechtlingsvorfall-in-schwed... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
962430
NiceGuys

NiceGuys

Rang: Bachelor (852) | USA (11), trump (5)

87 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 19:41)

5

Trump ist ein unglaublicher Schwätzer und er hat so gut wie keine Ahnung von nichts und allem. Er ist als Präsident eine absolute Fehlbesetzung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1074823
Bluthenburg

Bluthenburg

Rang: Einsteigerin (135)

90 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 19:44)

6

Im Verbreiten von Fake News und Alternativen Fakten ist Trump Weltklasse.
Er ist das größte Lügenmaul im Amt aller bisherigen US-Präsidenten und er hat den Punkt der Möglichkeit, im Amt zu verblieben, bereits überschritten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1072751
Dummerwolf

Dummerwolf

Rang: Nobelpreisträger (7.541) | USA (25), trump (16)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 18:16)

7

Nüscht.

Jedenfalls wundern sich die Schweden selber, was denn passiert sein soll.


Ergänzung vom 19.02.2017 18:44:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1077469
Araniyaa

Araniyaa

Rang: Einsteigerin (14)

56 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 19:09)

8

Ja das stimmt er hat so was von für Fake-news gesorgt, als er über die Terrorangriffe in Europa gesprochen hat.

Der beste Kommentar kam vom schwedischen Politiker Carl Bildt :
>> Sweden ? , Terror Attack ?, What has he been Smoking ?;Questions abound
it did not happen. <<
Link dazu (Twitter):

https://t.co/XWgw8Fz7tj kopieren

1 Kommentar

31697
herbert-h
herbert-h

Ach so, keine Terrorangriffe in Europa.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1055276
JoshuaCalebAzar

JoshuaCalebAzar

Rang: Bachelor (765) | USA (5)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 21:59)

9

Nachdem in Schweden nix passiert ist, steht man vor einem Rätsel.

Ich finde, die Frage ist, warum sagt er das? Will er uns verwirren?

Leider Gottes kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1050636
GOI_GA

GOI_GA

Rang: Albert Einstein2 (37.606) | USA (175), trump (63)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (20.02.2017 05:44)

10

Was außerdem allen Nicht geschah soll in sozialen Netzwerken im Bezug auf Trump Schweden der "burner"sein.

In einer Rede vor Tausenden Fans hat Donald Trump einen Anschlag in Schweden herbeifantasiert. Die seltsame Andeutung sorgte in dem skandinavischen Land erst für Verwirrung, dann für Heiterkeit. Im Internet werden dem US-Präsidenten seitdem Unmengen alternativer Fakten präsentiert.
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-spricht-von-terror-anschla... kopieren

Lassen wir für einen Moment einmal die Polemik und Änfängerfehler außen vor,dann bleibt festzustellen,das Trump schlechte Berater in seinem Umfeld hat und-oder,das Politiker anscheinend doch ein Lehrberuf ist.

Trump war es von seiner Show-you're fired-gewohnt frei von Zwängen mit dem TV umzugehen.

Was mich mehr beunruhigt als POTUS Trump ist sein Berater-Umfeld,was "handwerkliche"Fehler macht...oder sollte das bewusst und gewollt so sein,quasi trojanische Pferde die mehreren Herren dienen ?


Ergänzung vom 20.02.2017 16:59:

1 Kommentar

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

23108
Jethro.Tull522

Jethro.Tull522

Rang: Albert Einstein7 (98.756) | USA (404)

26 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (20.02.2017 19:37)

11

Die Schweden Äußerung zeigt, daß Trump genauso naiv ist wie das Volk, das ihn gewählt hat.
Trump glaubt nur das, was ihm ideologisch ins Konzept paßt, und wer etwas anderes behauptet, ist für ihn terrorverdächtig, weshalb er die Justiz und die Medien am liebsten genauso säubern würde wie Erdogan.

Aber einen Unterschied zwischen Trump und seinen Wählern gibt es doch: Trump hat eine ganze Armada von Beratern hinter sich, die Millionen von Steuergeldern dafür kassieren, daß sie kontrollieren, was er von sich gibt, bevor es veröffentlicht wird. Offenbar haben diese Herrschaften bei Trumps Polemik jeden Tag so viel zu tun, daß ihnen die Schweden Äußerung durch die Finger gegangen ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein21 (270.928) | USA (609), trump (100)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 18:24)

12

Nun , was kann man nur vermuten ?

Daß Herr Trump Infos seiner Geheimdienste ausgeplaudert hat und
die schwedische Regierung den Vorfall geheimhält, weil eine Veröffentlichung die Sicherheit und das Zutrauen der swedischen Bevölkerung in ihr Leben massiv zerstört hätte.

6 Kommentare

988555
Crack
Crack

Ja natürlich.

Warum bau`st Du das nicht noch etwas aus?
Daraus wird sicher eine schöne Verschwörungstheorie.

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

Keine Zeit für son Mist :))

1077123
Fat-and-Sick
Fat-and-Sick

false flag eventuell...wird schon wieder was kommen...Berlin,Niza etc etc etc ...kranke Welt.

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo

Du sagst es intelligent, mit feiner Ironie, Besonders Arroganter, aber das versteht gar nicht jeder gleich. Leider wahr! ;-)

988555
Crack
Crack

Das verstehen viele auch später nicht.

Warum nicht?
Weil es Unsinn ist.

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

die , die es nicht verstehen , was soll man da sagen . Und Unsinn ist es nicht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein (17.054) | USA (287), trump (72)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2017 21:59)

13

irgendeiner hat selbstmord durch verbrennen gemacht ... aber es ist noch nicht bekannt wer und warum. trump hat wohl gleich gefolgert: selbstmord und feuer = islamist = terror.

1 Kommentar

728554
NoddeSwe
NoddeSwe

darum ging es bei dem Beitrag von Fox News nicht, sonder um einen missglückten Selbstmordanschlag vom Dezember 2010, also schon über 6 Jahre her, und nicht "letzte Nacht"

Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/w/index.php?titl e=Bombenanschlag_in_Stockholm_2010&... kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1077223
Anna1980

Anna1980

Rang: Bachelor (606) | USA (121), trump (67)

41 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.02.2017 10:49)

14

Erst einmal ein interessantes Beispiel wie die schwedische Regierung Ausschreitungen runterspielt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_ Stockholm_2013 kopieren

Nachdem eine ganze Woche lang in verschiedenen Stadtteilen Autos brannten und es zu heftigen Ausschreitungen kam (werden im Wiki-Artikel kurz beschrieben), reagierte di eschwedische Regierung so:

"Am Dienstagnachmittag erklärte der schwedische Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt:
"Es gab zwei Nächte mit großer Unruhe, Zerstörung, und einer einschüchternden Atmosphäre in Husby, und es besteht die Gefahr, dass es weitergeht.
Es gibt Gruppen junger Männer, die glauben, sie könnten und sollten die Gesellschaft mit Gewalt verändern.
Das soll klar sein: das ist nicht in Ordnung.
Wir können uns nicht von der Gewalt regieren lassen".

Justizministerin Beatrice Ask erklärte, es sei über jeden Angriff auf die Polizei Bericht zu erstatten."

"Vom lokalen englischsprachigen Nachrichtenportal "The Local" wurde über die Randale ausführlich berichtet.
Die zurückhaltende Reaktion der schwedischen Medien erklärte der Schriftsteller und Journalist Andrew Brown durch die vorsätzliche Politik, etwaige Nachahmer nicht zu ermutigen, und mit einer kulturellen Prüderie bzgl. Gewalt."


Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Die Schweden leiden unter einer "kulturellen Prüderie bezüglich Gewalt."



Mal sehen, wie lange sie noch prüde sind:
https://de.sputniknews.com/panorama/20170 221314627406-schweden-unruhen-migranten.. . kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

Und des Rätsels Lösung ? Er hat Fern geschaut und das als Basis genommen.

Schlimmer geht es nimmer.

1050636
GOI_GA
GOI_GA

Dem POTUS steht einer der effektivsten Nachrichtendienste CIA/NSA
und der israelische Mossad mit dem man sich rege austauscht als Informationsquelle zur Verfügung,aber Trump weis was er weis aus dem TV ?

Wer,wie was,wieso,weshalb warum...wer nicht fragt bleibt dumm ?

1077223
Anna1980
Anna1980

Er wird nicht informiert und solange etwas nicht via Twitter und facebook verbreitet wird, und die offiziellen Medien nicht darüber berichten, existiert der Vorfall nicht.

Das hier vom Montag konnte nicht unter den Tisch gekehrt werden:
https://de.sputniknews.com/panorama/20170221314627406-schweden-unruhen-migranten... kopieren

1077223
Anna1980
Anna1980

Mal wieder eine echt systemkonforme Bewertung ;-))))

Die Jungen Pioniere und die Thälmannpioniere in der DDR hatten im Vergleich zu euch eine richtig pluralistische Meinungsvielfalt.

1076457
LarsWegas-2016
LarsWegas-2016

Die Pioniere in der DDR haben aber auch selten das Thema so verfehlt.

995920
osmondit
osmondit

@admin, schon wieder wurde eine meiner Antworten kommentarlos gelöscht - warum? mfgo

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!