Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

839966
schwukele
schwukele (Rang: Albert Einstein2)

Wie oft muss ich Handwerker in meiner Wohnung dulden?

In den letzten 3 Monaten waren 5x Handwerker in meiner neuen Mietwohnung (Neubau), um irgendetwas zu machen.

So langsam geht mir das auf den Keks, schließlich habe ich auch nicht unbegrenzt Zeit.

Gibt es ein Urteil etc. woraus hervorgeht, wie oft ich vom Vermieter beauftragte Handwerker dulden muss?

Anzeige

4 Antworten

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein21 (274.068) | Wohnung (123), Mietrecht (91)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.03.2017 11:54)

1

vergiß es : die finden immer gründe . Du kannst deinen Vermieter nur immer wieder nerven , telefonisch , und die HWs auch . Oder mal nicht da sein , rein zufällig .


Wogegen soll man klagen ? Wegen der Unfähigkeit der HW ?

Zu überlegen wäre, daß man dem Vermieter andeutet , daß man mit dem Ergebnis der Leistungen jetzt einverstanden ist und sie nicht mehr kommen brauchen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein20 (262.777) | Wohnung (193), Mietrecht (87)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.03.2017 12:03)

2

Du solltest zumindest mal erklären, warum die Handwerker so häufig in der Wohnung sind....
Wasserschaden
Schimmelbildung

neuer Fußboden
neue Dämmung
neue Fenter und Türen
Elektrische Anlagen
oder andere Ursachen????

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1040529
spelman

spelman

Rang: Albert Einstein (18.257) | Wohnung (42), Mietrecht (7)

73 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.03.2017 12:55)

3

Sind es Defekte oder Nacharbeiten? Oder gar geplante Erneuerungen?

Bei Defekten kann man nichts machen, außer vielleicht offensichtlich marodes Material vorbeugend auszutauschen.

Im anderen Fall würde ich den Vermieter auffordern einen genauen Plan der noch ausstehenden Arbeiten zu erstellen, um dann darauf basierend einen Plan zu machen, nach dem diese Arbeiten zeitsparend und auf einmal erledigt werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein22 (281.339) | Mietrecht (505), Wohnung (485)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.03.2017 16:43)

4

- dulden mußt du sie schon - nur, wenn wohnen unmöglich oder nur eingeschränkt möglich ist, dann kannst du die Miete mindern -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
33596
gretchen1843
gretchen1843

Es kommt sicher darauf an, ob diese Arbeiten auch für Dein Wohlgefühl in der Wohnung nützlich sind. Wenn ja, solltest Du Dich damit abfinden, wenn nicht, solltest Du ein klärendes Gespräch mit dem Vermieter führen (evtl. mehrere Arbeiten verschiedener Handwerker auf e i n e n Tag verlegen lassen).
5 x in 3 Monaten ist zwar happig, aber ich freue mich immer, wenn in meiner Wohnung von Handwerkern wieder etwas repariert/korrigiert wird (allerdings bin ich ja auch nicht mehr berufstätig).

67683
Dimma653
Dimma653

https://www.youtube.com/watch?v=1BMayNuyGYA kopieren
Ich weiß warum Du sooo gerne Handwerker empfängst:-))

33596
gretchen1843
gretchen1843

Ja, Dimma, weil die mir dann immer etwas reparieren oder eine Erleichterung anbringen. Letztens hat er mir meine Klingelanlage tiefer gesetzt, damit ich sie vom Rollstuhl aus zum Türöffnen erreiche. :-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!