Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1078061
SvenMalawi
SvenMalawi (Rang: Doktorand)

War hier damals mehr los? Was der Grund warum es hier nicht mehr so rund geht wie noch vor 5-6 Jahren? Oder als es noch LycosIq hies ?

Mit mein leider deaktivierten Account habe ich mich hier wohler Gefühl :( hoffe es kommt wieder!

Anzeige

2 Antworten

1074347
aufeinpaarWorte

aufeinpaarWorte

Rang: Juniorprofessorin (3.939) | Lycos iQ Mitglieder (8), cosmiq mitglieder (8)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.03.2017 05:08)

1

.. auch vor 5-6 Jahren sah es bei Lycos nicht mehr aus, wie zu Beginn.


Die Lycos Europe wurde als Joint-Venture der Bertelsmann AG mit der amerikanischen Lycos, Inc. gegründet. CEO von Lycos Europe war von 1997 bis 2009 Christoph Mohn, der zur Bertelsmann-Eigentümerfamilie gehört.



Die Zeit von 1997 bis 2009 ist ein Spielraum mit sehr vielen Fragen, die hinterher oft durch Suchbegriffe beantwortet wurden ... somit erübrigte sich eine erneute Frage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lycos_Europ e kopieren

Ich hab seit 2008 einen Internetanschluß und bin zu dem Zeitpunkt, mit eher sparsamer Teilnahme, auf Lycos gekommen.

Als dann 2009 die Übergabe an den Burda-Verlag stattfand, kamen auch schon Fragen nach Niveau und Fagenpotential Lycos via Cosmiq.

Ist also gar nicht so neu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lycos_Europ e kopieren


Ergänzung vom 19.03.2017 05:16:

... auch zu beachten ist, dass 2003 Frag-Mutti.de online ging.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frag-Mutti. de kopieren

hinzu kommt :

Die gutefrage.net ging als erste Eigengründung der Holtzbrinck eLAB im Jahr 2006 online.[2] Heute ist sie die führende Plattform der gutefrage gruppe[3], welche eine 100%ige Tochtergesellschaft der Holtzbrinck Digital GmbH ist. Seit Gründung entwickelte sich die Webseite zu Deutschlands größter Ratgeber-Plattform, was die Contentproduktion und den Traffic angeht. Nach eigenen Angaben schaffte das Unternehmen nach Abschluss des Geschäftsjahres 2009 den Break-even und arbeitet seitdem rentabel.[4] Im August 2011 wurde die Reichweite der Seite durch das damalige Update des Google-Suchalgorithmus massiv reduziert[5], sie erreichte nach einigen Optimierungen jedoch wenige Monate später wieder annähernd das ursprüngliche Niveau und verzeichnete weiteres Wachstum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutefrage.n et kopieren


Ergänzung vom 19.03.2017 05:26:

Wo gehobelt wird, fallen Spöäe, ..... davon sind manche brauchbar manche velaufen sich in Ritzen und Fugen und manche landen auf dem Müll ..... da das ganz virtuell stattfindet, ist es mit der Müllabfuhr (Papiekorb) nicht abgetan. Karteileichen mutieren nicht selten zum Troll und schon steht die neue Generation Fragen im Raum.

Bild
http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-die-macht-der-logik-hilft-fragen-zu-be... kopieren


Ergänzung vom 19.03.2017 05:29:

Der Anfang vom Ende kann evtl so aussehen


Internet-Trolle sind verkappte Sadisten .


Bild

https://www.heise.de/tp/imgs/89/2/1/4/0/4 /5/0/troll-afd0fc77a3d44762.jpeg kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1004196
Mid

Mid

Rang: Albert Einstein2 (26.931) | Lycos iQ Mitglieder (8), cosmiq mitglieder (8)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.03.2017 05:40)

2

Die Antwort ist ganz einfach: Für LycosIQ wurde Werbung gemacht, für cosmiq praktisch nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1077857
Sick
Sick

Das war einmal...traurig aber wahr.

1077857
Sick
Sick

Bin auch schon seit ca 7 Jahren dabei...aber es geht leider Bergab und es wird auch langweiliger...kaum noch jemand online

1078061
SvenMalawi
SvenMalawi

:(

1077857
Sick
Sick

meistes sind es politische Fragen wo sich viele anfangen zu streiten.
Genauso die Sache als Trump gewählt wurde...regelrechtes Gehetze und gestreite hier und jede 3. Frage war bashing und Hass über Trump... die Trolle waren da sehr aktiv.

1077673
RamonX
RamonX

Was mir stark aufgefallen ist, dass früher, besonders noch zu Lycos Zeiten sehr viele Jugendliche und junge Erwachsene hier aktiv waren...

Jetzt scheinen hier irgendwie fast nur noch Ü50er aktiv zu sein...

Woran das liegt?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!