Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1069629
mrswest90
mrswest90 (Rang: Bachelor)

halloist der steckbrief für die eltern im kiga ok? möchte noch gerne schreiben das ich de kinder fördern will mit bewegung oder malerei..weiss nur nicht wie ich es formulieren soll&und ist der zeitrau

m wichtig ?
Liebe Eltern,
mein Name ist xxxxxx und ich bin xx Jahre alt. Ich wohne in xxxxx und in meiner Freizeit mache ich gerne Ausflüge, spiele Basketball oder höre Musik.
Zurzeit absolviere ich mein letztes Ausbildungsjahr zur Erzieherin und besuche die Fachschule Sozialpädagogik an der Berufsbildenden Schule II in xxxxxx
Im Rahmen meiner Erzieher-Ausbildung mache ich ein Praktikum in der xxxgruppe.
Die kleinen Schritte der Kinder auf dem Weg zur Selbstständigkeit sind der Grund für die Freude in meinem Beruf.
Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Zeit hier im Kindergarten, sowie auf die gemeinsame Arbeit mit Ihnen und Ihren Kindern
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Anzeige

2 Antworten

769442
FreeWillie

FreeWillie

Rang: Albert Einstein9 (115.366) | allgemeinfrage (1.124), Kiga (12), Steckbrief (8)

86 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2017 23:49)

1

Ok, ein Versuch:

Hallo liebe Eltern,

ich bin xxxx xxxx, yy Jahre alt und wohne in zzzz.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin an der Fachschule Sozialpädagogik in zzzzz absolviere ich das letzte Jahr als Praktikantin in der xxxGrupe Ihres Kindergartens.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern und möchte sie ein Stück weit auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleiten.

Ich bin selber viel in Bewegung, treibe Sport und male gern.
Ich bin überzeugt, Ihre Kinder in diesen Bereichen besonders gut fördern zu können und freue mich auf eine interessante und erlebnisreiche Zeit im Kindergaten.

Auch der Gedankenaustausch mit Ihnen, den Erziehungsberechtigten, ist mir wichtig. Falls Sie Fragen oder Vorschläge haben, freue ich mich über eine Kontakaufnahme.

Ergänzung vom 21.03.2017 00:13:

...dazu gehört natürlich ein freundliches Foto von Dir, aber um Himmels Willen kein Passbild, sondern ein fröhliches 'Aus dem Leben'-Foto (a la Instagram oder so...)

1 Kommentar

1016674
SchrankenFrank
SchrankenFrank

na, geht doch - passt. Alles Wichtige für die Eltern auf den Punkt gebracht. Vielleicht noch ein knackiger Abschlusssatz?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
832281
Shalima

Shalima

Rang: Mileva Einstein5 (69.023) | allgemeinfrage (656), Steckbrief (9), Kiga (5)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 00:25)

2

Liebe Eltern,

mein Name ist xxxxxx. Ich bin xx Jahre alt und wohne in xxxxx. In meiner Freizeit mache ich gerne Ausflüge, spiele Basketball oder höre Musik.

Zurzeit absolviere ich mein letztes Ausbildungsjahr zur Erzieherin und besuche die Fachschule Sozialpädagogik an der Berufsbildenden Schule II in xxxxxx. Teil dieser Ausbildung ist ein Praktikum von zwei Mal xx Wochen, das ich im (Monat) und (Monat) in der xxxgruppe machen werde.

Erzieherin zu sein bedeutet für mich nicht nur, auf die mir anvertrauten Kinder aufzupassen, sondern vor allem, mich ihrer anzunehmen, auf spielerische Weise ihre Phantasie anzuregen und ihre jeweiligen Talente zu fördern. Ich denke da beispielsweise an Kurzprojekte wie kreatives Malen, Bewegungsspiele und xxx und hoffe sehr, dass mir diese Möglichkeit im Rahmen der Praktika gegeben ist.

Die kleinen Schritte der Kinder auf dem Weg zur Selbstständigkeit sind der Grund für die Freude in meinem Beruf.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Zeit hier im Kindergarten sowie auf die gemeinsame Arbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Die "weiteren Fragen" habe ich "Rückfragen" geändert, da die Eltern ja noch gar keine Fragen gestellt haben. Das "weiteren" passt also nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Worin befindet sich Schwefel?

Antwort: überall. zum beispiel in eiern. darum stinken die abgase so. ... Alle Antworten ansehen

• Sprachstandsfeststellung

Antwort: Soll wohl in NRW obligatorisch für alle Vierjährigen in den Kitas duchgeführt werden, von Erzieherinnen, die mal rasch eine Einführung erhalten haben. Es wird nur festgestellt, ob ein Kind "richtig" spricht, wohl kaum nach den Ursachen geschaut. Spricht das Kind nicht "schön", wird es es gefördert. Der Unterschied zwischen Sprachförderung und Sprach- und Sprechtherapie wird nicht unbedingt beachtet. ... Antwort ansehen

• was genau ist ein kooperationsspiel

Antwort: das ist ein spiel indem man mit einer anderen person zusammen an einer seite spielen kann zb halo 2 hoffe dass das deine frage beantwortet mfg ... Antwort ansehen

• Urlaubsanspruch bei Neueinstellung

Antwort: Was willst du denn genau wissen? jeder neueingestellte hat einen Urlaubsanspruch,aber natürlich nicht 30 Tage, wenn du im November erst anfängst, sondern anteilig. Meistens muss man 3-6 Monate arbeiten(Probezeit) um dann endlich Urlaub nehmen zu können. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!