Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074905
Jac
Jac (Rang: T.A. Edison)

War Nostradamus ein Freimaurer?

Anzeige

3 Antworten

31697
herbert-h

herbert-h

Rang: Albert Einstein5 (73.359) | Freimaurer (23)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 05:14)

1

Nostradamus ( * 14.12.1503, † 2.7.1566)kann eigentlich kein Freimaurer gewesen sein.

Als älteste Freimaurerloge der Welt gilt die Lodge of Edinburgh (Mary’s Chapel) No. 1 in Schottland, die ihre Gründung auf das Jahr 1599 datiert.

Da war Nostradamus schon lange tot.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus kopieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_ der_Freimaurerei kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein7 (99.076) | Freimaurer (14)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 09:07)

2

Der Begriff Freimaurer oder Freemason taucht zum ersten Mal im englischen Exiter auf. Beim Bau der Kathedrale im Jahr 1396 waren zum ersten Mal freie Handwerker beteiligt. Über hundert Jahre später taucht der Begriff Freimaurer in den Reichstatuten von König Heinrich VII. auf. 1537 nennen sich die Gilden der Steinbildhauer und Bauplaner erstmals Freemason - Freimaurer.
http://www.swanksigns.org/geschichte-freimaurer.htm kopieren
Nostradamus wurde nach dem damals verwendeten julianischen Kalender am 14. Dezember 1503 in Saint-Rémy-de-Provence in Frankreich geboren und verstarb mit 62 Jahren am 2. Juli 1566 in Salon-de-Provence.
– Quelle: https://geboren.am/person/nostradamus kopieren
Ich glaube nicht, dass er mit Freimaurern etwas zu schaffen hatte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068709
Machiavelli-33

Machiavelli-33

Rang: Nobelpreisträgerin (7.247)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 09:10)

3

Nostradamus war sicher kein Freimaurer, diese Spekulationen führen auf dem Umstand zurück, da viele Menschen in als das alles sehende Auge sahen und in den Symbolen der Freimaurer das alles sehende Auge über der Pyramide zu sehen ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!