Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1077063
AlexisM
AlexisM (Rang: Einsteiger)

Wohlgefühl im Büro!

Hi,
ich arbeite als Human Ressource bei einer Firma und hab einen Auftrag von meinem Chef bekommen, das Arbeitsklima zu verbessern. ich habe mir überlegt,ob es eine Büroausstattung oder Teambuildingsmaßnahme sein soll?Gibt's Ideen?
Danke!

Anzeige

2 Antworten

31697
herbert-h

herbert-h

Rang: Albert Einstein5 (73.359) | Büro (10), Arbeitsklima (8)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 05:07)

1

Meine Idee wäre, nicht uns zu fragen, sondern die Mitarbeiter vor Ort "abzuhören", wo der Schuh drückt und was man vielleicht tun könnte.

Dann machst du eine Tabelle von "klimaverbessernden Maßnahmen" mit Abschätzung der Kosten.

Die besprichst du dann mit dem Chef, bevor du irgend etwas machst und läßt ihm zwei drei auswählen.

Diese stellst du dann den Kollegen vor und fragst, wie man das wohl am leichtesten realisieren könnte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1062070
Mariechen78

Mariechen78

Rang: Doktorandin (1.977) | Büro (8), Arbeitsklima (8)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 14:14)

2

Paar Blümchen und nen Radio ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

naja zunächst wäre ja mal eine Bestandsaufnahme bei den o.g. Bereichen nötig

ist die Ausstattung optimal ( nicht zu alt )
entspricht die Anordnung den gesundheitl. Aspekten bei PC Arbeitsplätzen ?
gibt es rückenschonende Varianten ?
wie ist der Lärmpegel ? / kann der Einzelne konzentriert arbeiten ?

ist optisch etwas zu machen ? ( Grünpflanzen, Zimmerbrunnen )
wie gut ist des Arbeit vom Reinigungsservice ?

wie ist die Ausstattung der Sozialräume ? / kann dort etwas verbessert werden ?

Arbeitsklima / Team

gibt es Mobbing ?
wo hakt es nach Meinung der Mitarbeiter bei der Zusammenarbeit ?
welche Abläufe können vereinfacht werden ?

gemeinsame Aktivitäten ?

Bowling, Radtour,Kanu fahren,Spassbad...... ????

1078151
Mrs.Verena
Mrs.Verena

Als Leitung in der Personalabteilung kann ich auf jeden Fall moderne Büroräume mit Sekundärzonen empfehlen. Wir bereuen es überhaupt nicht diese Maßnahme ergriffen zu haben. Die Angestellten und das gesamte Team sind begeistert!
Schau doch mal auf http://www.myworkspace.de/buerowelten/kommunikationszonen/ kopieren
vorbei!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!