Anzeige

Neueste Antworten

962430
NiceGuys
NiceGuys (Rang: Doktorand)

Womit kann man die Klugheit kluger Menschen messen, wenn man auf IQ-Angaben verzichtet?

Anzeige

4 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein7 (99.175) | IQ (9)

79 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 17:27)

1

Am Verhalten, der Mimik und Gestik, der Sprache und dem gesamten Verhalten. Messen kann man das nicht, aber gut einschätzen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein7 (96.095)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 16:34)

2

Hatten Sie als Jugendlicher auch so ein Buch mit 100 Intelligenztests? Die Autorin hatte eines. Und meistens Ergebnisse zwischen 120 und 135 - weil dummerweise die Lösungen aller Tests gleich hinten mit drin stehen. Den eigenen IQ zu messen ist problematisch. Manchmal beschummelt man sich selbst ein bisschen, oft bricht man den Test mittendrin ab (recht anstrengend, diese Denkaufgaben). Ganz anders dieser Test. Er fragt nicht nach logischen Denk- oder sprachlichen Fähigkeiten und er dauert gerade einmal fünf Minuten.


Ergänzung vom 21.03.2017 16:35:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

953300
Tierfreund_lol

Tierfreund_lol

Rang: Albert Einstein (15.665)

54 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 17:02)

3

Aus meiner Hinsicht merkst, du wie schlau einer ist, indem du mit ihm ein vernünftiges Gespräch fürst und denn schaust, wie er so reagiert und welche Wortwahl er hat. BZW ob er sich überhaupt auskennt und Gespräche führen kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1077997
leking

leking

Rang: Einsteiger (17)

90 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2017 17:38)

4

Durch ein Rätsel. Davon gibts duzende im Internet

1 Kommentar

962430
NiceGuys
NiceGuys

Durch ein Rätsel. Ja, das stimmt. Denksport und so.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1074905
Jac
Jac

Klugheit misst sich dadurch ob man an Gott glaubt oder nicht

1074905
Jac
Jac

Psalm 14:2

er HERR schaut vom Himmel auf der Menschen Kinder, daß er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Seelig sind die, die arm sind im Geiste.

38975
Lenakind
Lenakind

am Zusammenspiel von Klugheit mit fachlicher und sozialer Kompetenz

886981
PhyberOptik
PhyberOptik

Sprüche 26;5 "Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein."

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!