Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

101604
Mokona271
Mokona271 (Rang: Nobelpreisträgerin)

Was kostet es, ein durchschnittlich großes Zimmer zu streichen?

Wir machen das momentan nämlich grad selst und fragten uns, was professionelle Maler wohl so nehmen.

Anzeige

3 Antworten

218261
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (308)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.09.2007 17:45)

1

Ruf doch mal in einem Malerbetrieb an und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

Die Selbstkosten errechnen sich aus der Ergiebigkeit der verwendeten Farbe bezüglich der Beschaffenheit des Untergrundes (wie saugfähig), der Anzahl der Deckschichten und natürlich der zu streichenden Quadratmeter plus Kosten für Pinsel, Pinselreiniger, ggf. Abstreichgitter, Abdeckplane, Klebeband und den möglichen Transportkosten...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
204107
Lenaaaaa

Lenaaaaa

Rang: Einsteiger (35)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.09.2007 18:09)

2

Kommt auf das Malrgeschäft drauf an.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

187484
milkiweg

milkiweg

Rang: Juniorprofessor (3.712)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (16.09.2007 17:34)

3

so um 500 eumel untergrenze aber
mfg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wer ist Euer Lieblingsmaler?

    Antwort: Luis Royo Obwohl ich auch Giger und Ken Kelly sehr schätze. Natürlich gefallen mir auch die Werke von Da Vinci, Rembrandt oder Dürer etc. ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist der Sinn von Rauhfasertapete?

    Antwort: Sie ist optisch unauffällig, leicht zu verarbeiten, billig herzustellen und oft überstreichbar. Ausserdem macht fast sie einen "verputzt"-Effekt. ... Antwort ansehen

  • Was ist effektiver bei der Porzellanmalerei, Öl oder Waaserbasis?

    Antwort: Ich kenne die Porzellanmalerei nur auf Terpentin- und Dickölbasis mit Metalloxidfarben. Die Manufaktur, in der ich damals gelernt habe, hatte vor einigen Jahren das Malverfahren umgestellt, nach meiner Zeit.. Kommt drauf an, was Du unter effektiv verstehst -Zeitersparnis, Kostenersparnis, Gesundheit..? Sicher hast Du mit der Wasser-Methode weniger Giftstoffe beim Einatmen (Geruch) und beim Brennen ... Antwort ansehen

  • Lotus Effekt bei Hauswänden?

    Antwort: Hallo , hab mein Haus letztes Jahr mit einer Hausfarbe mit Lotuseffekt gestrichen, sicherlich sind die Kosten etwas höher , aber Die Farbe ist Wasser abweisend, somi nimmt sie wirklich den Schmutz mit, keine Schimmel, Algen etc. mehr möglich. Man kann nach einem Regenschauer richtig zusehen, wie das Wasser die Hauswand herrunter läuft und den Schmutz mitnimmt. Aber unter Schmutz verstehe ich Staubpartikel ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!