Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

827165
natalia99
natalia99 (Rang: Bachelor)

squats in allen variationen?

Ich suche alle variationen von Squats.Für eine Auflistung aller Variationen wäre ich sehr dankbar..

Anzeige

1 Antwort

1078501
JGreen

JGreen

Rang: Einsteigerin (0) | muskeltraining (6), Sport (5), körper (5)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2017 10:22)

1

Hi Natalia99,
sehr gerne, hier kommen alle Squat Übungen die ich kenne und selbst zu Hause trainiere: Sortiert von leicht bis schwer:

1. Sumo Squats (Beine etwas weiter als schulterbreit, Füße leicht nach außen, tief nach hinten runtergehen bis ca 90 Winkel der Beine)
2. Sumo Squats mit 1 oder 2 Sekunden Pause unten halten
3. Standard Squats (klassische Kniebeuge mit den Füßen etwas schulterbreit und Füße entweder leicht nach außen oder nach innen)
4. Standard Squat mit 1 oder 2 Sekunden Pause unten halten (so tief gehen wie möglich)
4.1. Standard Squat mit Zusatzgewicht halten (vorm Bauch oder Langhantelstande hinter den Nacken oder zwei Hanteln jeweils rechts und links)
5. Overhead Squat, d.h. ein Handtuch oder Stretchband über den Kopf halten und runtergehen, Band oben halten. Vorsicht dass die Knie nicht nach vorne neigen und bei wenig Schulterflexibilität (Männer!) lieber nicht machen
6. Seitliche Kniebeugen: Beine weit auseinander, jeweils nach rechts und links abwechselnd runtergehen, das andere Bein bleibt gestreckt
6. 1-beinige Squats auf eine kniehohe Unterlage: Ein Bein gestreckt nach vorne, das andere beugen und sich kurz auf den kniehohen Tisch o.a. hinter einem setzen
7. Assisted 1-legged squats: In den Türrahmen stellen und mit einem Bein nach vorne gestreckt das andere beugen bis ca 90Grad Winkel. Mit den Händen am Türrrahmen stabilisieren und leicht hochziehen helfen
8. Assisted Pistols: Dasselbe wie die 1-legged squats, nur man geht weiter runter bis man fast auf dem Boden sitzt (Oberschenkel und Unterschenkel parralel)
9. Pistols: Dasselbe wie assisted pistols nur ohne festhalten am Türrahmen
Es gibt sicher noch mehr Varianten, aber diese sind alle perfekt für ein Training zu Hause ohne Fitness-Studio.
Vg,
JGreen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Produktives kleines Muskeltraining

Antwort: Guten Tag, die Übungen der "kleinen" Rückenschule, sind leicht auszuführen und fast überall durchzuführen! Was Ihre "Ablehnung" von hilfsmitteln angeht, kann ich sofitware nur zustimmen, da Ihr Eigengewicht eines der besten Hilfsmittel ist! Bitte bleiben Sie gesund, Valiantwing ... Alle Antworten ansehen

• Wie entsteht Seitenstechen?

Antwort: Laienhaft ausgedrückt handelt es sich bei Seitenstichen um eine Übersättigung des Zwerchfells mit Sauerstoff. Diese entsteht besonderst bei untrainierten Menschen durch krampfhaftes einatmen (Kurzatmung) unter ungewohnter körperlicher Belastung. Daher, wenn man unter Belastung lange (und/oder stark) einatmet aber nur kurz und stoßweise ausatmet bekommt man Seitenstiche. Abstellen lassen sich ... Alle Antworten ansehen

• Wie viele km geht ein Mensch durchschnittlich in seinem Leben?

Antwort: ohhhh ich glaube sehr viele km. denn stell dir vor du stehst auf dann musst du ins bad und zurück , dann einkaufen, zur arbeit oder zur schule .... jeder mensch geht unterschiedlich viele km, ich weiß auch nicht ob jemand die frage beantworten kann. also sehr schwere Frage die du da gestellt hast ... Alle Antworten ansehen

• Was ist die Sagittal-,Frontal- undTransversalachse?
Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!