Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1078397
bodyformus
bodyformus (Rang: Einsteiger)

In Italien geblitzt?

Hi ich wurde im Urlaub in Italien mit dem Mietwagen von der Polizei angehalten, weil ich zu schnell unterwegs war. Dann erzählt der mir, da es nach 22 Uhr ist muss ich mehr Strafe zahlen !?!? Stimmt das, oder ist das nur eine masche der Polizei um die Touris abzuzocken?

Anzeige

3 Antworten

1077315
Krusty90

Krusty90

Rang: Student (499) | autofahren (7), Reisen in Europa (7)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 10:23)

1

Nein, das ist keine Masche der Polizei um Touris abzuzocken.. In der Zeit von 22 Uhr bis 7 Uhr Morgens, fallen die Strafen etwa 1/3 höher aus, als sonst.

Quelle: http://www.bussgeldkatalog.de/italien/ kopieren

1 Kommentar

33703
muendh
muendh

Das sind ja mal wirklich mal Strafgebühren, die Fahrdisziplin einfordern.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein7 (98.493) | autofahren (27), Reisen in Europa (9)

81 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 11:42)

2

nein das ist keine masche ich wurde zurecht geblitz in frankreich.gesetze sind da auch im ausland sie einzuhalten.solltest du die busse nicht bezahlen würde ich nicht mehr nach italien fahren.

2 Kommentare

1016328
pihatt7
pihatt7

die busse wird in de eingetrieben

1022872
erna143
erna143

ja ich habe sie nach spanien erhalten.mein wohnort

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1034722
Wakanda

Wakanda

Rang: Mileva Einstein (19.548)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2017 00:05)

3

" Dann erzählt der mir, da es nach 22 Uhr ist muss ich mehr Strafe zahlen !?!? Stimmt das, oder ist das nur eine masche der Polizei um die Touris abzuzocken? "

Aber auf keinen Fall musst Du, wenn Du von einem Polizeibeamten oder einer Polizeibeamtin um die späte Stunde fotografiert wirst ;-) einen Nachtzuschlag bezahlen. Wenn Du wirklich zu schnell gefahren bist,entscheidet über die Anzeige der Polizei am Ende das GERICHT!


Ergänzung vom 22.04.2017 00:07:

Auf jeden Fall verhält es sich hier bei uns in Deutschland so! ^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!