Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

28443
endorfun
endorfun (Rang: Nobelpreisträger)

Wenn Ihr gg. Mittag die ZDF-Sendungen (z.B. drehscheibe) in Internat als Stream schaut, hört (bei normalem bis gutem Hörvermögen) dann auch häufig einen hochfrequenten Piepton bei Studioschaltungen?

Wenn ich mich gg. Mittag via ZDF-Live-Stream (nicht via TV) über Tagesgeschehen, Gossip & Co. informiere, höre ich bei Studioschaltungen häufig einen sehr hochfrequenten Piepton. Zwar muss ich dazu sagen, dass ich ein wirklich sehr gutes Gehör habe, meine Frage richtet sich also an Zuschauer, die mindestens keine Hörbeschwerden haben.

Weil ich das sehr anstrengend finde, habe ich mal an das ZDF gemailt, das Phänomen beschrieben und einen kurzen Tonmitschnitt als Beispiel mitgeschickt. Sie antworteten mit, sie würden es nicht nachvollziehen können.

Nun würde ich gern in Erfahrung bringen, ob ich wirklich der einzige bin, der das hört oder nur der einzige, der das ZDF darüber informiert hat. Ich höre es wirklich so deutlich, dass es mich nach einer Weile richtig nervt … :-(

Anzeige

1 Antwort

749082
Wilma_34

Wilma_34

Rang: Mileva Einstein4 (56.589) | zdf (23), audio (16), Tontechnik (8)

118 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 14:53)

1

Bei meinem S6 nutze ich die MOMENTUM von Sennheiser und habe glasklaren Ton.
Pieptöne hatte ich bisher noch nicht.

5 Kommentare

28443
endorfun
endorfun

Und Über welchen Anbieter streamst du das Programm?

28443
endorfun
endorfun

Also via Browser, keine TV-App wie Zattoo, LiveTV oder sowas?

749082
Wilma_34
Wilma_34

Geht wunderbar so auch ohne App.

28443
endorfun
endorfun

Muss ich mal ausprobieren, ob der Ton bei mir auch via Browser auftritt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Ich war nie im Internat...deshalb kann ich Dir da leider nicht helfen.

1071367
Kleidchen
Kleidchen

Schade, du warst schnelker, rrrrennschnecke.

28443
endorfun
endorfun

Hahaha, urkomisch, Leudde …

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!