Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

33703
muendh
muendh (Rang: Albert Einstein5)

Ein bestimmter Tankstellenbetreiber wirbt damit, daß das von im verkaufte Benzin den Motor reinigt. Was ist an diesem Benzin anders?

Soviele Raffinerien gibt es nicht und oft wird das gleiche Benzin auch nur unter anderem Namen angeboten.

Hat dieses so beworbene Benzin tatsächlich einen Zusatzstoff, was die anderen eben nicht haben oder ist das nur eine Werbeslogan?

Anzeige

5 Antworten

1073919
Mastermind69

Mastermind69

Rang: Galileo Galilei (11.963) | Fahrzeugtechnik (5)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 13:13)

1

Hier wird es erklärt ... naja, also das Werbedeutsch in längere Sätze gegossen
http://www.aral.de/de/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/aral-kraf... kopieren

Man beachte aber das "*" im Text ... was dann weiter unter sehr klein gedruckt alles erklärt
"* Kraftstoffe, die lediglich die jeweilige DIN EN Norm erfüllen."

Und solche Kraftstoffe vertreibt keiner mehr

21 Kommentare

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

"Die Kraftstoffe von Aral enthalten Millionen von Schmutz beseitigenden Molekülen", ist das nicht schön?

Pro Liter? Pro Barrel?

Ist nicht Benzin selbst schon ein Lösungs- und damit Reinigungsmittel?

Ich halte das für ziemlichen Werbe-Unsinn.

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass es sich um eine sinnvolle Aussage seitens Aral handelt .. ;-).

Abgesehen davon ist es nun wirklich keine leichte Aufgabe für einen Werbetexter, nun diesen einen, alles entscheidenen Produktvorurteil bei einem Produkt, welches identisch ist mit denen der Mitbewerber, herauszuarbeiten.

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Uuuups ...
Produktvorurteil fällt dann wohl unter Freud'scher Vertipper .. ;-)

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Ich habe an keiner Stelle behauptet, Du hättest behauptet, es handele sich um eine sinnvolle Aussage seitens Arals :-)

Wenn es wenigstens konsequent "Flüüüüüüüügel" verleihen würde...

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Ich weiss nicht ... ein Auto mit Flügeln??

Was die Frage aufwirft, ob denn auch der Dauerkonsument einer österreichischen Gummibären-Lake nicht dann doch mal in die Mauser kommt ...

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Ich meine es eher werbetechnisch. Die behalten es so konsequent bei, daß selbst die Preussen im hohen Norden Deutschlands sofort die Flüüüüüüüügel so einordnen wie es vom Werbetreibenden gewünscht war.

"ARAL putzt den Mooooooootor" ist mir nicht so geläufig.

1073919
Mastermind69
Mastermind69

" die Preussen im hohen Norden Deutschlands" ... verstehe ich jetzt nicht so gänzlich bzw. halte dies einer gewissen Unschärfe ob der Entfernung Hamburg-Bodensee geschuldet. Wir haben hier Hamburger, Holsteiner, Schleswiger, Friesen, ein paar Dänen und GottseiDank keine zugezogenen Schwaben ... aber Preussen?? Neee, die führen wir nicht im Sortiment.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Preussen, alle miteinander!

Ist Kim Jong Un ein Bayer? Nein. Also ist er Preusse!

So geht die Logik.

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Da musst du deinen Blick eher nach rechts schweifen lassen (also jetzt nicht nur räumlich), in Sachsen, Sachsen-Anhalt u.ä. Einrichtungen des offenen Vollzuges ... da gibt es Preussen ... bzw. solche, die sich in völliger Unkenntnis dessen, was Preussen ausmacht, dafür halten ...

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

rechts, links, oben, unten, Bayern ist der Mittelpunkt der Welt und alles andere sind Preussen :-)

Die Sachsen und deren Anhalter halten sich für noch was anderes...

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Ist dann Donald "Die Locke" Trump der verheimlichte Zwilling von Hotti dem Viertelvorzwölftem?? ... der sich offenbarende Grad an Wahnsinn lässt ihn bzgl. Bayerns bestens integriert erscheinen ...

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Bayern ... die erste Kolonie der geheimen Kräfte von der Rückseite des Mondes?? München-Riem jetzt doch mit Hilfe der Reichsflugscheibenbetreiber erbaut ( im Gegensatz zum BER)? Als Hort der Toleranz, wo sonst käme einem schwulem König noch nach über 100 Jahren eine derartige Verehrung entgegen?

Oder doch nur Reservat für Leute, die es als Brauchtum erachten, ihre gebrauchten Kondome mit süssem Senf garniert zum Frühstück auszulutschen.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Die gebrauchten K. exportieren wir zum Auslutschen nach Preussen. Oder es wird Kaugummi für sie draus gemacht.

Dem Donald fehlt die Lederhose! Und es heißt nicht "Hort der Toleranz" sondern "Horst der Tolerante"!

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Wie?? War Hottis Ururgroßvater jetzt doch Stallknecht beim wärmstens empfohlenen Ludwig II, dem Ungeknalltem??

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Btw.:
Woher willst du denn wissen, woraus DTs Unterwäsche besteht?? Das wird ja (wohl hoffentlich) nicht mal Angie, das Merkeldaedalon wissen.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Merkeldaedalon

Muuuuuuhahahahaha der war gut!

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Woher willst Du denn wissen, ich wolle wissen, woraus DTs Unterwäsche besteht??

Und selbst WENN... die Lederhosen trägt man ÜBER den Unterhosen!

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Ach, die urbayrische Lederhose ist da nicht multifunktional??

1073919
Mastermind69
Mastermind69

So i.S.d. schottischen Kilt-Diskussion ...

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Aber belassen wir es dabei ... 1866 war ein Fehler, ein ganz großer, statthaft verschwiegener Fehler der deutschen Geschichte ... oder hast du im ausserbayrischen Raum in 2016 zum Gedenken an den "Phyrrus-Sieg" in Königgrätz die Flaggen auf Halbmast gesehen

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

In China nicht, ansonsten, was sollte ich in anderen ausserbayrischen Räumen?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

21

21 Kommentare

Anzeige
832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein22 (284.417) | benzin (57), werbespot (7), Fahrzeugtechnik (6)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 13:34)

2

Folgende Erklärung der Funktionsweise findet sich aber in der Pressemitteilung zum Start des neuen Kraftstoffs: Aktive Moleküle (whatever that is) würden den Schmutz von kritischen Motorbauteilen lösen und einfach mitverbrennen lassen. Wenn die Sache so einfach ist, stellt sich erstens die Frage, warum 150 Techniker weltweit fünf Jahre lang in rund 50.000 Teststunden den neuen Kraftstoff entwickelten – und ob sich die gelbe und rote Konkurrenz grün und schwarz ärgert angesichts der Erfolgsmeldungen bei Aral.

Upgrade ohne Preiserhöhung

Einen Verdacht gilt es aus dem Weg zu räumen: Der neue Kraftstoff, der auch noch die Reichweite erhöhen soll, wird bei Aral nicht teurer verkauft als die Sprit-Vorgänger. Die vermeintlich noble Geste des Treibstoff-Upgrades hat aber ihren Grund. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die Autofahrer auch weiterhin Benzin und Diesel dort kaufen, wo es am billigsten ist, „Anti-Schmutz-Formel“ hin oder her -
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/blogs/im-auto-mobil/wenn-der-treibstoff... kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein13 (173.096) | benzin (35), Fahrzeugtechnik (9)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 15:24)

3

Wasch/Reinigungsbenzin gibts schon lange,in der Drogerie

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1072751
Dummerwolf

Dummerwolf

Rang: Immanuel Kant (9.054)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 17:23)

4

Um es in ganz einfachen Worten zu beantworten: Es ist teurer.

Das wars.
Ottonormalverbraucher bringt das Zeugs nix.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1055484
Punfish

Punfish

Rang: Albert Einstein (17.112) | benzin (9)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (24.04.2017 14:43)

5

Anders ist, dass dieses Benzin von diesem Tankstellenbetreiber beworben wird^^

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1071367
Kleidchen
Kleidchen

Ohne weitere Infos kann die Frage nicht seriös beantwortet werden.

960151
Verena_Axolotl
Verena_Axolotl

Genau. Wahrscheinlich sind Spezialtankstellen gemeint, die Reinigungsbenzin verkaufen...
Und:
ARAL ist auch kein "Tankstellenbetreiber". Das ist meist der Pächter oder Franchise-Nehmer, also ein ziemlich abhängiger "selbständiger" Tankstellenbetreiber.

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!