Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1078587
Katsumi
Katsumi (Rang: Student)

Was tun gegen Heißhungerattacken?

Auf Fast Food und solchen Müll.

Anzeige

6 Antworten

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein23 (300.810) | Essen (246)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 14:01)

1

Akuten Heißhunger bekämpfen

Die beste Vorgehensweise gegen plötzlichen Hunger hängt von der Ursache ab. Überkommt Sie dieser, weil Sie länger nichts mehr zu sich genommen haben, sollten Sie den Bedürfnissen des Körpers nachkommen und etwas essen. Allerdings besser keine zuckerhaltigen oder fetten Speisen. Essen mit viel Eiweiß und langsam verdaulichen Kohlenhydraten vertreibt den Hunger nachhaltiger.

Außerdem: Konzentrieren Sie sich ganz aufs Essen. Kauen Sie bewusst, spüren Sie den Geschmack der Speise, essen Sie langsam. Das fördert das Sättigungsgefühl. Nebenbei vor dem Fernseher zu essen, verleitet dazu, zu viel in sich hineinzuschaufeln. Gibt es gar kein Ankommen gegen die Lust auf Schokolade, hilft ein kleiner Kniff: "Brechen Sie ein Stück von der Tafel ab und verstauen Sie diese erst, bevor Sie das Stück essen", rät Hofmeister. So geraten Sie gar nicht erst in Gefahr, die ganze Packung zu verputzen.

In der Regel dauern Heißhungerattacken gerade einmal eine gute Viertelstunde. Deshalb besteht eine gute Strategie darin, dem Bedürfnis nicht sofort nachzugeben und sich mit irgendeiner Tätigkeit abzulenken. Nach Ablauf der kritischen Minuten hat der Hunger nachgelassen oder ist leichter zu stillen. Zähne putzen und Kaugummi kauen helfen ebenfalls, die Zeitspanne zu überbrücken und den Hunger zu verringern. "Am besten eignen sich dazu zuckerfreie Sorten mit Pfefferminzgeschmack", sagt Hofmeister.

weiterlesen hier:
http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Abnehmen-So-stoppen-Sie-Heisshunger-119... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
33703
muendh

muendh

Rang: Albert Einstein5 (65.783) | Essen (95)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 14:00)

2

wasser trinken

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1059921
beenicole

beenicole

Rang: Studentin (213)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 14:34)

3

Ich denke, du sollst vor allem dich umstellen und auf gesunde, ausgewogene Ernährung achten. Regelmässig essen, viel Wasser trinken, zwischen den Hauptmahlzeiten Obst oder zuckerfreie Snacks essen, wie Chia- Quinoa Riegel, auch ab und zu eine Entgiftungskur machen, mit Spirulina oder Chlorella Algen. Wie kann man den Körper entgiften, kannst du hier mehr erfahren:
https://kenayeurope.de/7-reinigung-des-ko rpers kopieren
So kannst du die Heiβhungerattacken vorbeugen. Wenn der Heisshunger aber ausbricht, ist es doch besser ihn sofort zu befriedigen und doch ein Stuck Schokolade oder eine Praline essen. :-)

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1073919
Mastermind69

Mastermind69

Rang: Galileo Galilei (11.974) | Essen (30)

47 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 14:37)

4

Becher Milch trinken, gegen den akuten Anfall.
Ansonsten hilft es, immer kleinere Mengen "vernünftiger" Lebensmittel verzehrfertig vorzuhalten; also ein kleines Schälchen Müsli mit Apfelschnitten im Kühlschrank ... oder vorgekochte Kartoffeln, ab für 3 Min in die Mikro, Magerquark dazu und Petersilie drüber, ggfs. ein Päckchen SourCream. Oder einen 1/2 Becher Hüttenkäse langsam löffeln ... oder sich mit 1 Fl Whiskey ins Koma saufen.

Sättigt, überbrückt die kritischen 15-30 Minuten .. und ist eine halbwegs anständige Ernährung (den Whiskey mal aussen vor gelassen)

9 Kommentare

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Bäh, Gesundheitskram für Wollsockenträger.

1073919
Mastermind69
Mastermind69

... speziell die Flasche Whiskey ...

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

DIE lasse ich gelten.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Wobei da nach einer halben Flasche auch der Appetit auf Knabberkram kommt.

1073919
Mastermind69
Mastermind69

... weswegen ja die 2. Hälfte auf EX zu trinken ist ...
Aber nur, wenn der Knabberkram offen rumliegt, weil der Normalbürger nach der 1. Hälfte der Flasche für gewöhnlich mit dem Öffnen der Umverpackung von Chips & Cons ob der geforderterten Feinmotorik schlicht überfordert ist ... aber wie gesagt .. der Normalbürger ... du reisst sie mit den Zähnen (?? auf ...

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Wie, die haben eine Umverpackung....?

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Es dämmert mir langsam, warum du nur im Kommikeller agierst ... denn wärest du gleich Rapunzel in einem hohen Turm untergebracht, also aus der Ferne für jeden sichtbar ... sollte es rund um den Turm in etwas so aussehen ...

http://www.klassewasser.de/content/language1/img_636/wasserwissen-erdkunde-wuest... kopieren

1073919
Mastermind69
Mastermind69

... und wärest du Dornröschen, so existierte die Hecke auf sicher nicht, um andere am Eindringen zu hindern ... sollte es doch wohl eher das Verhindern des Ausbrechens gehen.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Alles kahl gefressen, auch die Eindringlinge :-)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein8 (106.549) | Essen (213)

85 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 15:14)

5

Ein gefüllter Magen meldet keine Hungergefühle ans Gehirn. Deshalb sollten Sie vor jedem Essen ein grosses Glas Leitungs- oder Mineralwasser trinken. Genaus so wichtig ist es, den Zuckerspiegel durch mehrere kleine Mahlzeiten am Tag konstant zu halten. Gegen eine Heisshungerattacke hilft Traubenzucker. Auch eine Banane dämpft die Hungergefühle.

Hausmittel gegen den Heisshunger:

Trinken Sie ein Glas Milch, mit einem Schuss Maggi gewürzt.
Nehmen Sie eine basische Mahlzeit zu sich: Magerquark mit Banane.
Meiden Sie glutamatreiche Kost, z. B. asiatisch gewürztes Essen.
Bekämpfen Sie aufkommenden Hunger mit Sauerkraut, roh oder gekocht.
Ballaststoffreiche Nahrung dämpft das Hungergefühl, z. B. Rohkost.
Machen Sie keine Diät bei der Sie nur einmal am Tag essen: Sie können sich vor Heisshungerattacken nicht retten.
Schneiden Sie Paprikaschoten und Möhren in schmale Stücke und knabbern Sie sich damit satt. Das Gemüse enthält Vitamine und Mineralstoffe.
Jedes mal, wenn Sie Sehnsucht nach etwas Süßem bekommen, putzen Sie die Zähne mit Zahnpasta. Sofort ist der Heißhunger auf Süßes weg. Zusätzlich kneifen Sie sich mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand ins rechte Ohrläppchen .
Trinken Sie zu jeder vollen Stunde einen Viertelliter Wasser, das füllt den Magen.
Riechen Sie intensiv an den Speisen, bevor Sie mit dem Essen beginnen. Die Gerüche vertreiben den Heisshunger.
Eine jüngste Studie an der Tufts Universität in Boston, USA, hat ergeben: Tomaten-Salat als Vorspeise hilft abnehmen. Wer die Mahlzeit mit Tomaten beginnt, hat viel weniger Hunger und kann dann nicht mehr soviel essen.
Auch mit Akupressur können Sie gegen Hunger-Attacken vorgehen: Drücken Sie mit dem Zeigefinger jeweils 30 Sekunden die Hautoberfläche an der Furche zwischen Nase und Oberlippe, mit Druck zur Oberlippe. Oder am Wangenknochen direkt unter dem Auge. Oder unterhalb der Lippe, dort wo der Kinn-Ansatz beginnt. Oder am Ansatz der Augenbraue neben der Nasenwurzel. Drücken Sie jeweils 30 Sekunden, machen Pause und drücken dann wieder, bis der Hungeranfall vorbei ist.
http://www.gesunde-hausmittel.de/heisshunger kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

988999
Haenschenklein

Haenschenklein

Rang: Albert Einstein2 (31.582) | Essen (287)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 20:51)

6

Wenig Zucker, wenig Weißmehl essen!

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

essen.

1078587
Katsumi
Katsumi

Nö...nicht gut

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

ok dann Reiswaffeln essen, macht satt und hat kaum Kalorien.

1074347
aufeinpaarWorte
aufeinpaarWorte

Reiswaffeln sind giftig !

gegen Heißhungerattacken :

... dem Kiffer Platzverweis erteilen .

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Giftig?

Dann hilft nur noch eines: Einschließen ohne Essen und den schlüssel aus dem Fenster werfen.

1074347
aufeinpaarWorte
aufeinpaarWorte

... ich esse dann Cornichons und heiße Biobrühe. Naja. hunger auf Fast Food und solchen Müll kommt heute bei mir eh nicht mehr vor. Ich stelle mir nur vor, woraus die gemacht sind und dass sowas geduldet wird, dann hab ich keinen hunger mehr .

Giftmischer McDonald´s: „Fleisch“ in Burgern besteht aus Fettpaste und Ammoniak

https://the-connection.jimdo.com/2016/06/30/mcdonald-s-burger-besteht-aus-fettpa... kopieren

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Naja Bio hin, Bio her, ein Brühwürfel ist auch immer Chemie.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Was ist das denn für eine abstruse Verschwörungsseite????

Mc Burger sind aus Fleisch!

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/mcdonald-s-fleisch-und-zutaten-check-... kopieren

1074347
aufeinpaarWorte
aufeinpaarWorte

Rinderfettfleisch ist auch 100 % Fleisch

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!