Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074219
DerKollege
DerKollege (Rang: Albert Schweitzer)

Was studiert man eigentlich wenn man im Berech arbeiten und forschen will wie uns die Nachrichten und Medien unsere Meinung beeinflussen?

Anzeige

3 Antworten

33703
muendh

muendh

Rang: Albert Einstein5 (65.783) | Studium (90)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 13:59)

1

Sozialwissenschaft

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1051926
DrFragender

DrFragender

Rang: Student (245)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 14:01)

2

Ich würde sagen: Medienwissenschaften.


Ergänzung vom 21.04.2017 14:05:

"Wie verändern Medien die Gesellschaft? Welche zukünftige Entwicklung werden Medien nehmen? Und welche betriebswirtschaftlichen Medienmodelle gibt es? Diese und viele weitere Fragen werden in einem Medienwissenschaften Studium behandelt."

http://www.medien-studieren.net/medienwissenschaften-studium/ kopieren


Ergänzung vom 21.04.2017 14:09:

Eine Freundin hatte mal Medienwissenschaften studiert und ich kann mich noch erinnern wie sie gesagt habe, dass sie gelernt hat, welche Informationen dem Leser/Zuschauer/Hörer von Medien bewusst vorenthalten werden und welche bewusst hervorgehoben werden.

Das ist jetzt nicht nur negativ zu verstehen, Medien haben meist begrenzte Ressourcen (z. B. begrenzte Sendezeit/Zeichenzahl) und können daher nicht immer bis ins tiefste Detail gehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1067206
Alkibiades

Alkibiades

Rang: Albert Einstein2 (29.957) | Studium (181)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 18:11)

3

Da kannst Du alles studieren.
Denn die Kritik ist nicht an ein bestimmtes Studium gebunden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Psychologie - Spezialfach Markt- und Werbepsychologie?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!