Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1078111
Northstar
Northstar (Rang: Einsteigerin)

Ist mein Drucker kaputt?

Hallo zusammen,

mein Drucker gibt in letzter Zeit nur noch komische Geräusche von sich, wenn er was drucken soll und der Druck ist mehr als mangelhaft.

Das Gerät ist gerade mal drei Jahre alt und die Patronen wurden auch gewechselt, allerdings waren das keine direkt für das Druckermodell, die Marke ist aber die gleiche - Canon. Könnte es auch daran liegen?

Jedenfalls nervt es mich, dass man sich heutzutage nach nur drei Jahren schon nicht mehr auf Technik verlassen kann...unglaublich.

Anzeige

3 Antworten

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein7 (98.527) | Drucker (53), Druckerpatronen (9)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 16:05)

1

ich habe auch einen canon. besteht die möglichkeit das dir etwas papier klemmt?--was die patronen angeht ich habe ganz günstige drin.entweder gibt der drucker an das er die farben nich akzeptiert oder er druckt.hast du nicht die möglichkeit in einer werkstat für klein geräte nachschauen lassen was los ist

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein8 (106.553) | Drucker (65), Druckerpatronen (6)

58 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 16:38)

2

Habe auch ein Canon Pixma.
Wenn die Qualität der Drucke nachlässt mach mal ein Reinigungs-Durchlauf extra, er macht es ja selbsttätig bei längerem Nicht-Gebrauch. Wenn die Patronen kompatibel waren/sind liegt es nicht daran, höchstens sie sind weit überlagert.
Kannst auch mal in die Optionen gehen bei Home und dann Einrichtung, dort musst du gucken ob die Einstellungen optimal sind. Druckkopf, Farbe usw.

3 Kommentare

1016674
SchrankenFrank
SchrankenFrank

und wo kann man die seltsamen Geräusche abschlten?

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Du wirst lachen, da ist auch eine Funktion wo man den Geräuschpegel einstellen kann. Vorausgesetzt es sind "normale" Geräusche der Druckers.
Zumindest bei meinem Canon Pixma MG 6450 ist es so.

1022872
erna143
erna143

ich habe den conon pixel mg5550-geräuschpegel, da muss auch ich mir das handbuch anschauen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

1016674
SchrankenFrank

SchrankenFrank

Rang: Isaac Newton (10.697)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 17:53)

3

wenn er komische Geräusche von sich gibt, ist es auf jeden Fall ein mechanisches Problem, wenn der Druck dazu lausig ist, wahrscheinich im Druckkopfbereich. Also Papier raus, Druckköpfe bzw. Tintenpatronen raus, alle Deckel auf und untersuchen, ob Fremdkörper (Papierschnipsel o.ä. zu finden sind, am besten mit einer starken Taschenlampe. , ggf. den Drucker auf den Kopf stellen und leicht schütteln, vielleicht fällt was raus. Beim Wiedereinsetzen der Patronen darauf achten, dass sie korrekt am richtigen Platz einrasten

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!