Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1067192
Ivan_888
Ivan_888 (Rang: Student)

Was heisst bitte das Wort "Eriebahn" im folgendem Kontext?

"Ich verschaffte mir statistische Berichte und fand zu meiner Überraschung, daß nach all den fettgedruckten Zeitungsüberschriften, welche Eisenbahnunfälle ankündigten, doch nicht einmal dreihundert Menschen während der letzten zwölf Monate wirklich ihr Leben durch solche Unfälle verloren hatten. Die Eriebahn war die mörderischste auf der ganzen Liste. Sie hatte sechsundvierzig oder sechsundzwanzig Menschen umgebracht ..."
(Mark Twain)
Vielen Dank!

Anzeige

4 Antworten

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein23 (300.812) | Deutsche Sprache (1.227), Deutschkenntnisse (363)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 15:56)

1

Das war eine Eisenbahnlinie in Amerika.

Lies hier:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?titl e=Erie_Railroad&oldid=156409523 kopieren

3 Kommentare

912761
aquana
aquana

Habe ich gar nicht nötig, olle Monsterbacke!

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

:-p

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
1077577
Gideon1964

Gideon1964

Rang: Nobelpreisträger (7.487) | Deutsche Sprache (23), Deutschkenntnisse (14)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 15:56)

2

So hieß die Gesellschaft....

Die Erie Railroad Company war eine der ersten Eisenbahngesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika.
https://de.wikipedia.org/w/index.php?titl e=Erie_Railroad&oldid=156409523 kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein22 (291.708) | Deutsche Sprache (530), Deutschkenntnisse (201)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 16:09)

3

Benannt ist die Eriebahn nach dem Lake Erie, einem der Großen Seen im Norden der USA, an dem z.B. die Städte Detroit und Buffalo liegen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

960151
Verena_Axolotl

Verena_Axolotl

Rang: Maria Montessori (11.189) | Deutsche Sprache (8)

28 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2017 16:11)

4

Die Eriebahn war eine Eisenbahn. U.a am Eriesee.
Zu Mark Twains Zeiten eine private Eisenbahn(gesellschaft) u.a. mit einer Strecke am Erie-See (Lake Erie), einem der Great Lakes in Nordamerika.
Die ganze story "in English":
http://www.twainquotes.com/Galaxy/187102d.html kopieren

2 Kommentare

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

Frühkapitalismus = viele Tote , wunderbar .

960151
Verena_Axolotl
Verena_Axolotl

Wenn du die vollständige Passage bei Mark Twain gelesen hättest, dann wüsstest du wie ers erklärt hat und eben nicht mit dem Kapptalismus dem frühen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Das wird eine Eisenbahn in der Umgebung des Eriesees in den USA sein, einer der großen Seen.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

"Die Erie Railroad Company war eine der ersten Eisenbahngesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Anfänge gehen zurück bis zum Jahre 1832. Gebaut wurde sie, um die kürzeste Verbindung zwischen New York und dem Eriesee und damit den übrigen großen Seen herzustellen. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Erie_Railroad kopieren

1067192
Ivan_888
Ivan_888

Ich danke Dir herzlich fuer die Antwort, Ichschnappden!

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Gerne!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!