Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1075171
Donnerheil
Donnerheil (Rang: Albert Einstein)

Hat es einen bes. Grund warum eine präsente E-Gitarre in heutiger Musik fast vollkommen fehlt? Was sind die besten gitarreorientierten Stück?

Ich habe kein besseres gehört, dauert dabei aber fast 12 Minuten. https://www.youtube.com/watch?v=TcV4B-74p Dk kopieren

Anzeige

5 Antworten

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Mileva Einstein (15.265) | musik (88), Gitarre (8)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.04.2017 15:25)

1

Gründe - nicht das ich wüsste - aber auch der Musikgeschmack wechselt sich ab! Inga

Ja schade, dafür kann man sich an einigen Liedern aus der Vergangenheit erfreuen: Die 10 besten Gitarristen ...


Ergänzung vom 23.04.2017 15:27:

Die Top 10 Gitarrensolos ...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein8 (106.876) | musik (800), Gitarre (38), Arrangement (13)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.04.2017 15:22)

2

Kommt auf das jeweilige Genre an, in der Rockmusik sind Lead-Gitarren schon ein Markenzeichen und ein besonderer Act.
Hier mal ein Beispiel meiner Musikrichtung:
https://www.youtube.com/watch?v=DA50zteAb eA kopieren


Ergänzung vom 23.04.2017 16:03:

Hier auch noch eine Band die ich mir gern mal wieder anhöre und wo der Gitarren-Sound im Vordergrund steht und ein Markenzeichen ist, die Dire Straits.
https://www.youtube.com/watch?v=ENJlmnqxZ UQ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1035722
Pappnase

Pappnase

Rang: Albert Einstein (15.554) | musik (416)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.04.2017 02:00)

3

Die 60er und 70er waren die Zeit der großen Gitarrenheroes mit den minutenlangen Solo's. Heute setzt man auf Mainstream oder Pop a la
Dieter Bollen.

Aber bei diesen hier dominieren die Gitarren:
Led Zeppelin
ACDC
Deep Purple
The Who
Rory Ghalleger
Motörhead

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1028693
Mr.Ryder

Mr.Ryder

Rang: Albert Einstein4 (51.727) | musik (234)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.04.2017 15:25)

4

Hier ein recht aktuelles Beispiel in der die E-Gitarre(n) an 1 Stelle steht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

845618
Traemerin

Traemerin

Rang: Doktorin (3.107) | musik (41), Gitarre (26)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (29.04.2017 01:57)

5

Emoji of Wafe von John Mayer lebt von der Gitarre. Aber auch viele seiner Lieder.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

kann ich nicht bestätigen. Ist nur bei radiofreundlicher Popmusik oder Elektronischer Musik der Fall.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • gitarre spielen....intelligenz....

    Antwort: nicht nur gitarre-spielen, sondern auch klavierspielen etc., jede art von musizieren trainiert das gehirn. denn dein gehirn muss komplexe dinge ausführen - (Noten) lesen, die Finger übersetzen es in Klänge, die Ohren kontrollieren, obs richtig ist. wenn du musiktheorie machst, ist das zu einem großteil ja auch mathematik (notenwerte, rhythmen), hat also auch viel mit nachdenken zu tun :) ... Alle Antworten ansehen

  • Wieso sind Gitarren EADGHe gestimmt?

    Antwort: das mit der quarten stimmung ist bedingt richtig. wir wollen hier die h-saite nicht vergessen, dir nur eine große terz höher als die g-saite klingt. beachtenswert ist, dass die heutige stimmung der gitarre seit mitte des 19. jahrhunderts besteht. das bemerkenswerte daran ist, dass mitte des 19. jahrhunderts antonio torres (antonio de torres) die gitarre "umgemodelt" hat, sprich auf die heute ... Alle Antworten ansehen

  • Womit soll ich anfangen: E-Gitarre oder normale Gitarre

    Antwort: also meiner ansicht nach besteht zwischen beidem kaum ein unterschied. ich fing an indem ich unterricht nahm, bei dem ich akustik gitarre lernte, demnach mehr klassische oder melodischere musik übte und privat hab ich mir e gitarre beigebracht, also die ganzen metal solos und so als grundlage ist akustik besser, da du besser diese ganze zupftechnik und so lernst. die basis, das grundwesen. den ... Alle Antworten ansehen

  • Wie lernt man so gut Gitarre zu spielen wie Miyavi? (-> Fortsetzung...)

    Antwort: Also, am meisten habe ich MYV mit Akustik-Gitarre gesehen und ich kann mir auch vorstellen, dass er damit auch angefangen hat (rein logisch gesehen), anderer steits hat er früher in dieser Band gespielt ( du weißt bestimmt welche ich meine, mir fällt der name grad nicht ein) und hört sich nicht so nach Akustik-Gitarre. Also letztendlich weiß ich es nicht, aber beides wäre möglich und nacvollziehbar. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!