Anzeige

Neueste Antworten

785063
Timo3681
Timo3681 (Rang: Master)

Gab es auf C64 auch die Möglichkeit für eine endlose prozedurale Generierung? Gab es sowas auch auf Amiga 500?

Konnte man auf Commodore 64 und Amiga 500 früher auch außerirdische Tiere und Pflanzen generieren? Wenn ja, wie?

sowas ähnliches wie sowas:

Ein Beispiel aus BIRD.SCENE.MBIN in No man´s Sky

<Property value="TkSceneNodeData.xml">
<Property name="Name" value="LWing" />
<Property name="Type" value="JOINT" />
<Property name="Transform" value="TkTransformData.xml">
<Property name="TransX" value="0.042963" />
<Property name="TransY" value="-0.012367" />
<Property name="TransZ" value="-0.084008" />
<Property name="RotX" value="-6.50734" />
<Property name="RotY" value="102.1218" />
<Property name="RotZ" value="178.6056" />
<Property name="ScaleX" value="1" />
<Property name="ScaleY" value="1" />
<Property name="ScaleZ" value="1" />

oder sowas wie die Geometry.MBIN Dateien.

Auf C64 hätte sowas natürlich anders ausgesehen.
Für die Generierung brauchte man auch Assets bei Vogel z.B. Flügel, Schnabel, Schwanz, Augen usw.

Hätte man auf C64 und Amiga auch außerirdische Tiere und Pflanzen generieren können? Wenn ja,gab es dafür irgendwelche Programme oder Tools? Gab es sowas auch für Privatleute oder hatten sowas nur die Entwickler wenn es sowas gab?

Anzeige

1 Antwort

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Mileva Einstein (15.520) | Tiere (49), software (43), Pflanzen (7)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2017 19:45)

1

spriteanimatoren nannte man diese tools, die einen charcater animieren liessen.

eines hieß ..... C64 Sprite Maker

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!