Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1075307
aritter2016
aritter2016 (Rang: Mileva Einstein)

warum bekommt man als fragensteller hier so wenig statuspunkte? jemand der antworte bekommt massig mehr ....

Anzeige

1 Antwort

1073049
bittegib

bittegib

Rang: Doktorandin (2.370) | Fragen (12), Punkte (10)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.05.2017 22:44)

1

Weil Fragen keinen großen Aufwand darstellt. Jeder kann sich irgendwelche Fragen aus dem Hintern ziehen und die hier massenweise posten. Das braucht nicht viel Anstrengung, und wenn die Fragen zu sehr gespamt werden, kann es auch nervig werden.

Antworten ist viel aufwendiger. Man muss erstens eine Antwort zur Frage wissen, dann sollte sie noch gut sein (wird bewertet). Eventuell googelt man sogar und "recherchiert", wendet Arbeit und Zeit auf dem Fragesteller eine gute Antwort zu geben.

Das verdient definitiv mehr Punkte als nur eine Frage zu stellen.

Ergänzung vom 19.05.2017 22:45:

(Ausgenommen sind natürlich die Spaßvögel, die meinen ihre Scherzkommentare als Antwort posten zu müssen, anstatt in die Kommentare, wo sie hingehören. Die verdienen nicht mehr Punkte, und sollten auch dementsprechend bewertet werden.)

1 Kommentar

854428
Nordstern
Nordstern

Du magst das auf eine bestimmte Klientel von Fragestellern beziehen, auf die Deine Feststellung zutrifft. Zum andern muss ich Deiner allgemein formulierten Antwort widersprechen, denn schau Dir aber mal Fragen anderer User an, die nicht nur als Antwort ein Bla-bla abverlangen, stattdessen in ihrer Komplexität und fachlicher Ausrichtung das Gegenteil darstellen. Beispiele gibt es genug.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!