Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079251
fluggraben
fluggraben (Rang: Doktor)

Könnte man theoretisch ein großes Flugzeug wie den A320 mit Reisegeschwindigkeit landen, wenn die Landebahn 20km lang wäre und das Flugzeug in einem sehr flachen Winkel anfliegt?

Anzeige

4 Antworten

33703
muendh

muendh

Rang: Albert Einstein5 (66.954) | Flugzeug (247), Landung (9)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.05.2017 09:16)

1

Ich denke nicht.

Die Landebahn wäre sicherlich lang genug. Aber die Belastung auf die Reifen und das Fahrwerk wären weitaus größer als derzeit dimensioniert und es gäbe eine satte Bauchlandung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
30043
dreiduke

dreiduke

Rang: Albert Einstein (14.530) | Flugzeug (1.080), Landung (24)

25 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.05.2017 09:48)

2

Theoretisch schon, der Winkel muss halt sehr flach sein, weil es auf die Sinkgeschwindigkeit und somit vertikale aufsetzgeschwindigkeit.

Aber da ein Flugzeug in Bodennähe niemals Reisegeschwindigkeit wie in 10km höhe fliegen kann, weil die Luft zu dicht ist, erübrigt sich die Frage.
Es würde sich nämlich schon lange vorher zerlegen.
Verkleidungen würden abreissen, und das Fahrwerk würde extrem belastet alleine durch die "Airload" Landeklappen könnte man garnicht ausfahren.
Das wird von der Elektronik verhindert.

Aber mit einem Fiktiven A320 ginge das wenn man nur Winkel und Geschwindigkeit betrachten würde.
Aber die landung selbst müsste besonders ablaufen, weil der Auftrieb viel höher ist, wahrscheinlich würde er sofort wieder wegspringen wie ein Flummi.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Mileva Einstein (18.249) | Flugzeug (32)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.05.2017 09:44)

3

Nein, das würde eine Bruchlandung ergeben!!!
Inga

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Einsteiger (140) | Flugzeug (25)

74 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.05.2017 10:28)

4

Selbst wenn die 20km Landebahn ausreichen würde, wovon ich noch nicht überzeugt bin, würden wenn ein Vogel der mit 900km/h ausetzt die Reifen sicherlich in Sekunden anfangen zu glühen, brennen oder sogar explodieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!