Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079289
Cathy.Howa
Cathy.Howa (Rang: Einsteigerin)

Amselnest auf Balkon

Ich hab vorhin gesehen, dass auf meinem
Balkon im Blumenkasten ein Amselnest ist, in dem auch schon 4 Eier liegen.
Tja, ich und meine Kinder benutzen den Balkon tagtäglich und grillen öfter darauf.
Besteht dann eine Chance, dass der Vogel nicht wieder kommt und ich das Nest runterschmeißen kann? Ich will nämlich nicht den schönen Balkon verdreckt haben.

Anzeige

4 Antworten

1075171
Donnerheil

Donnerheil

Rang: Albert Einstein (12.802)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2017 14:52)

1

Untersteh dich!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
220066
lena1leon2

lena1leon2

Rang: Mileva Einstein9 (124.658) | Vogel (19)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2017 14:55)

2

Lass das Nest in Ruhe.

Grillt doch im Garten oder in einem Park.


Ergänzung vom 22.05.2017 14:56:

Wenn die Kleinen das Nest verlassen haben, kannst du den Balkon wieder schön machen.

7 Kommentare

1079289
Cathy.Howa
Cathy.Howa

Ich hab aber von Nachbarn gehört das der Kot den bodenbelag kaputt macht, das will ich auf gar keinen fall. Und ich ändere doch nicht meine Gewohnheiten wegen ein paar Vögeln. Hier ist extrem viel Wald, können die doch da brüten wie sie wollen

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

wenn sie schon zu dir auf den Balkon flüchten , dann werden sie im Wald vertrieben . Und jetzt sollen sie sterben :((

Als ob Kot den Bodenbelag kaputt macht.... das sind nur Ausreden.

220066
lena1leon2
lena1leon2

Vogelkot bekommt man mit Essig wieder weg. Schrubben hilft auch.

1079289
Cathy.Howa
Cathy.Howa

Ich hatte auch überlegt das einfach zu lassen, aber dazu muss ich sagen ich wohne im Erdgeschoss und hier kommt öfter mal die Katze von meiner Nachbarin vorbei, seit einer Woche zwar nicht aber ich denke die Vögel hätten sowieso keine Chance

1079289
Cathy.Howa
Cathy.Howa

Wie lange brüten die denn? Ab nächster Woche bin ich 14 Tage lang nicht da, reicht das?

220066
lena1leon2
lena1leon2

So um die 14 Tage; dann können die Kleinen aber noch nicht fliegen. Das dauert dann noch ca. 4-5 Wochen.

1022872
erna143
erna143

du kannst ja etwas unter die kiste legen dann hast du keine schweinerei weil so herzlos kann kein MENSCH sein und sie runter zu schmeisen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

829224
Golfologe

Golfologe

Rang: Archimedes (9.280) | Vogel (7)

98 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2017 16:23)

3

Keine Sorge,
die Amseln im Nest schmutzen nicht !!
Sie hat 2 Wochen brüten auf dem Ei und 10 Tage füttern der Jungen !
Aber im Bereich des nestes wirst Du keinen Schmutz finden, denn das würde Ihr "Feind" Katze und Marder erkennen.
deshalb wird hier ganz säuberlich alles rein gehalten.
versuche doch sie brüten zu lassen.
bb

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

708055
waterflea

waterflea

Rang: Marie Curie (12.708) | Vogel (93)

30 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.05.2017 19:51)

4

Meinst du nicht, dass es für deine Kinder interessant wäre, wie Vögel schlüpfen und aufwachsen? Ihr seid bestimmt nicht 24 h lang auf dem Balkon, somit hat die Amsel genug Zeit, ihre Jungen auszubrüten und aufzuziehen.

Wir hatten mal eine Amsel auf der Terrasse auf der Markise, da war von Dreck nix zu sehen. Auch wir waren tagtäglich draußen, haben auch gegrillt oder Kaffee getrunken. Die haben sich daran nicht gestört, kamen halt, wenn wir weg waren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

Deutschland : Wichtig ! Sauber geht vor kleinen Amseln....

33596
gretchen1843
gretchen1843

Damit erziehst Du Deine Kinder ganz sicher nicht zur Tierliebe.
Ich erinnere mich daran, wieviel Freude wir in einem solchen Fall hatten, das Aufwachsen der kleinen Amseln zu erleben.

33596
gretchen1843
gretchen1843

BA, und deshalb hast Du ein gA vergeben?

220066
lena1leon2
lena1leon2

Du meinst wohl: GF

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

weil ich , gretchen , zu vorschnell war und mir gar nicht vorstellen konnte, daß die Frage sich so brutal entwickelt.

Das darf mir nicht noch mal passieren !

bis hier hin hatte ich gelesen:

Ich hab vorhin gesehen, dass auf meinem
Balkon im Blumenkasten ein Amselnest ist, in dem auch schon 4 Eier liegen.
Tja, ich und meine Kinder benutzen den Balkon tagtäglich und grillen öfter darauf.
Besteht dann eine Chance, dass der Vogel nicht wieder kommt ...

Und da dachte ich , die Frage geht ums Sicherstellen, daß die Lütten auch nicht von den Kindern oder dem Grillfeuer Schaden nehmen ...

oh weh , ich verleser :((

886981
PhyberOptik
PhyberOptik

Solche Einlassungen wie von der FS erinnern mich immer daran, warum ich auch als friedliebender Mensch mit militantem Tierschutz irgendwie gut klarkomme.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!